Nilson hat es nicht geschafft

Diskutiere Nilson hat es nicht geschafft im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben Leider habe ich heute etwas sehr trauriges zu berichten der kleine Nilson ist diese Woche verstorben. Ich war mit ihm in eine...

  1. #1 snaky, 27. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
    snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Hallo ihr lieben

    Leider habe ich heute etwas sehr trauriges zu berichten der kleine Nilson ist diese Woche verstorben. Ich war mit ihm in eine Tierklinik gefahren, da er immer Atemnotsanfälle hatte. Der Abstrich zeigte dann eine Entzündung der Luftröhre und der TA sagte mir er müsste da bleiben. Ich habe mich völlig auf diesen Ta verlassen....das war alles letzte Woche ...ich habe ihn dann diesen Montag wieder abgeholt, er hat in der Klinik 100 Gramm Gewicht verloren was mir der Ta erst am Montag sagte und sie haben ihn mit einer Kropfsonde ernährt was mir der Ta auch nicht sagte obwohl ich jeden Abend angerufen habe um mich nach dem kleinen zu erkundigen..da sagte er immer ihm geht es gut , gut finde ich es nicht wenn er zwangsernährt wird!
    Das kam alles so plötzlich ich hätte nie gedacht das er stirbt er war doch erst 5 Jahre alt und hatte sich grade vor ca 3 wochen mit unserer Paula angefreundet sie haben so süß gekuschelt und sich gefüttert mit dem rupfen hatte er auch fast aufgehört und dann kam das... ich kann das alles noch garnicht so wircklich glauben
    ok ihr lieben musste das erstmal loswerden

    lg

    Snaky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Ohne Worte

    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
    Gruß :trost:
     
  4. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Es tut mir so leid.

    Hallo Snaky.
    Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst.
    Habe grade das gleiche mitgemacht, und kann Deine Trauer und Hilflosigkeit nur zu gut verstehen.
    Es tut mir unsagbar leid für Euch.
    Fühl Dich gedrückt.
    Liebe grüße, Steffi
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo snaky,

    es tut mir echt sehr leid :traurig: . Wirklich schlimm wenn sowas passiert.
    Ich hab zwar viele Tiere, aber es ist für mich auch jedes mal echt schwer, wenn eines davon geht ( bin halt nah am Wasser gebaut ).
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft in diesem wirklich schweren Moment!!!
    Nilson wird in Deinem Herzen immer bei Dir sein :trost: !!!!!!!!

    Viele traurige Extragrüße
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 27. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Snaky,


    lasse Dich von mir auch ganz dolle :trost: !

    Es tut mir sehr Leid und man ist so hilflos in solchen Situationen.
     
  7. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Ach Snaky,

    es tut mir so leid. :trost:

    LG
    Christa
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Snaky!
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Ich bin zwar ein "Kerl", der darf ja nicht weinen. Aber wenn ich sowas lese bin ich auch ganz nah am Wasser. Dann kommt immer die Angst,daß einer meiner Grauen mich vielleicht einmal auf diesem Weg verläßt...
    LG
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Snaky,

    mein Beileid :trost:
    Ich kann deinen Unmut aber sehr gut verstehen, denn das Verhalten des TA ist keineswegs in Ordnung. Gerade wenn er 100g!!! abgenommen hat (trotz Zwangsernährung), hätte er ihn niemals entlassen dürfen :nene:
    Mich würde interessieren, was die wirkliche Todesursache ist.......
     
  10. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Vielen Dank euch allen...
    Ich habe den Nilson nach labo klin zur obduktion gegeben das ganze musste ich mir auch 3 mal überlegen aber da wir auch noch die paula haben und die jetzt nichts mehr frisst habe ich mich dann dazu durchgerungen........................ich hoffe das sie nichts frisst weil nilson nicht mehr´da ist heute ist es auch schon besser geworden mit ihr, sie nimmt jetzt sachen aus der hand und frisst sie.....sie hat allerdings auch 20 gramm abgenommen naja ich hoffe sehr das es nichts ansteckendes war und sie gesund ist blutwerte etc sind von ihr alle ok


    lg

    snaky
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Mensch Snaky,
    ich drück der Paula und Dir die Daumen...
     
  12. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Snaky,

    wir sind ganz geschockt von Deinem Bericht. So was nennt sich TA!!!!
    Ich kann das nicht verstehen. :nene:

    Wir hoffen das sich deine Paula wieder erholt. Und Dich ein wenig tröstet :trost: .

    Liebe Grüsse

    Gabi und Hedwig und Dicke
     
  13. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    :( :nene: :(
     
  14. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Ja sogar ein bekannter Vogelkundiger eigentlich habe ich immer sehr viel auf ihn gehalten da er einen sehr kompetenten eindruck machte, ich will jetzt erstmal das obduktins ergebniss abwarten . Klar er hätte mir im vorfeld sagen müssen das er nilson zwangsernährt obwohl ich nicht versteh das wenn er doch zwangsernärt wird er 100 gramm abnimmt, als wir ihn nach hause geholt haben hat er dann erstmal richtig gefressen, leider hat er sich dann sofort wieder übergeben, in den nächsten 10 std ging es ihm dann immer schlechter er konnte sich zum schluss nicht mehr auf der stange halten , dann bin ich los wieder in die klinik nach hh da sagte man mir dann man könnte sich den zustand nicht erklären er hätte sich da nie übergeben.Nur wie kannn es sein das er denn 100 Gramm abgenommen hat ich meine das man bei einer zwangsernährung gewicht verliert ok aber keine 100 Gramm!Naja er ist dann in der klink verstorben und keiner weis warum :nene: hoffe das ich morgen schon ergebnisse von der obduktion bekomme werde euch die selbstverständlich berichten...

    vielen dank für die lieben zusprüche


    lg

    snkay
     
  15. Nicole-36

    Nicole-36 Guest

    Hi Snaky,
    mensch das tut mir echt unendlich Leid :traurig:
    lass ich mal :trost: ich kann nachempfinden wie du dich jetzt fühlst :trost:
    ich drück der Paula und Dir die Daumen ...
     
  16. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo Snaky

    Auch von mir mein Herzlichstes Beileid!
    Das ganze tut mir wirklich unendlich leid, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und dass Du Deinen Süßen immer ganz fest im Herzen hälst.

    Drücke auch ganz feste die Daumen, dass mit Paula alles in Ordnung ist!

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt,
    Kati
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. flatterman

    flatterman Guest

    Hallo Snaky

    Auch von mir mein herzlichtes Beileid :trost:
    Alles Gute für Dich und Paula. Ich denke mal sie frisst nicht weil sie trauert.
    Kann man ja auch verstehen. :traurig: :traurig: :traurig:
    Aber man fühlt sich dann immer so verdammt hilflos. :traurig:

    Gruß Manni
     
  19. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Von mir auch mein beileid. :trost:

    Ich hoffe, dass Paula den Verlust schnell überwindet und wieder frisst.

    Und ich hoffe, dass niemand mehr an solch einen Arzt gerät!

    Für den kleinen Nilson tut es mir wahnsinnig leid.

    Ich hoffe ihr kommt schnell darüber hinweg.

    Gruß Anke
     
Thema:

Nilson hat es nicht geschafft

Die Seite wird geladen...

Nilson hat es nicht geschafft - Ähnliche Themen

  1. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  2. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  3. Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft)

    Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir bitte jemand helfen. Nachbar´s Kater hat vor unserer Haustür einen Feldsperling abgelegt. Dieser ist soweit...
  4. Jörg hat es geschafft

    Jörg hat es geschafft: Hallo, monatelang hat mich Jörg gebeten, dass ich mich damit einverstanden erkläre, dass er sich Paulis Kopf auf den Oberarm stechen lässt,...
  5. Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

    Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?: Bin total aufgelöst:traurig: Gestern Abend als ich die Vögel vom Balkon reingeholt habe, war alles in Ordnung. Er ist ans Futter hat was...