Nilson hat es nicht geschafft

Diskutiere Nilson hat es nicht geschafft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben Leider habe ich heute etwas sehr trauriges zu berichten der kleine Nilson ist diese Woche verstorben. Ich war mit ihm in eine...
snaky

snaky

Mitglied
Beiträge
95
Hallo ihr lieben

Leider habe ich heute etwas sehr trauriges zu berichten der kleine Nilson ist diese Woche verstorben. Ich war mit ihm in eine Tierklinik gefahren, da er immer Atemnotsanfälle hatte. Der Abstrich zeigte dann eine Entzündung der Luftröhre und der TA sagte mir er müsste da bleiben. Ich habe mich völlig auf diesen Ta verlassen....das war alles letzte Woche ...ich habe ihn dann diesen Montag wieder abgeholt, er hat in der Klinik 100 Gramm Gewicht verloren was mir der Ta erst am Montag sagte und sie haben ihn mit einer Kropfsonde ernährt was mir der Ta auch nicht sagte obwohl ich jeden Abend angerufen habe um mich nach dem kleinen zu erkundigen..da sagte er immer ihm geht es gut , gut finde ich es nicht wenn er zwangsernährt wird!
Das kam alles so plötzlich ich hätte nie gedacht das er stirbt er war doch erst 5 Jahre alt und hatte sich grade vor ca 3 wochen mit unserer Paula angefreundet sie haben so süß gekuschelt und sich gefüttert mit dem rupfen hatte er auch fast aufgehört und dann kam das... ich kann das alles noch garnicht so wircklich glauben
ok ihr lieben musste das erstmal loswerden

lg

Snaky
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid.

Hallo Snaky.
Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst.
Habe grade das gleiche mitgemacht, und kann Deine Trauer und Hilflosigkeit nur zu gut verstehen.
Es tut mir unsagbar leid für Euch.
Fühl Dich gedrückt.
Liebe grüße, Steffi
 
Hallo snaky,

es tut mir echt sehr leid :traurig: . Wirklich schlimm wenn sowas passiert.
Ich hab zwar viele Tiere, aber es ist für mich auch jedes mal echt schwer, wenn eines davon geht ( bin halt nah am Wasser gebaut ).
Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft in diesem wirklich schweren Moment!!!
Nilson wird in Deinem Herzen immer bei Dir sein :trost: !!!!!!!!

Viele traurige Extragrüße
 
Hallo Snaky,


lasse Dich von mir auch ganz dolle :trost: !

Es tut mir sehr Leid und man ist so hilflos in solchen Situationen.
 
Hallo Snaky!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Ich bin zwar ein "Kerl", der darf ja nicht weinen. Aber wenn ich sowas lese bin ich auch ganz nah am Wasser. Dann kommt immer die Angst,daß einer meiner Grauen mich vielleicht einmal auf diesem Weg verläßt...
LG
 
Hallo Snaky,

mein Beileid :trost:
Ich kann deinen Unmut aber sehr gut verstehen, denn das Verhalten des TA ist keineswegs in Ordnung. Gerade wenn er 100g!!! abgenommen hat (trotz Zwangsernährung), hätte er ihn niemals entlassen dürfen :nene:
Mich würde interessieren, was die wirkliche Todesursache ist.......
 
Vielen Dank euch allen...
Ich habe den Nilson nach labo klin zur obduktion gegeben das ganze musste ich mir auch 3 mal überlegen aber da wir auch noch die paula haben und die jetzt nichts mehr frisst habe ich mich dann dazu durchgerungen........................ich hoffe das sie nichts frisst weil nilson nicht mehr´da ist heute ist es auch schon besser geworden mit ihr, sie nimmt jetzt sachen aus der hand und frisst sie.....sie hat allerdings auch 20 gramm abgenommen naja ich hoffe sehr das es nichts ansteckendes war und sie gesund ist blutwerte etc sind von ihr alle ok


lg

snaky
 
Hallo Snaky,

wir sind ganz geschockt von Deinem Bericht. So was nennt sich TA!!!!
Ich kann das nicht verstehen. :nene:

Wir hoffen das sich deine Paula wieder erholt. Und Dich ein wenig tröstet :trost: .

Liebe Grüsse

Gabi und Hedwig und Dicke
 
So was nennt sich TA!!!!
Ja sogar ein bekannter Vogelkundiger eigentlich habe ich immer sehr viel auf ihn gehalten da er einen sehr kompetenten eindruck machte, ich will jetzt erstmal das obduktins ergebniss abwarten . Klar er hätte mir im vorfeld sagen müssen das er nilson zwangsernährt obwohl ich nicht versteh das wenn er doch zwangsernärt wird er 100 gramm abnimmt, als wir ihn nach hause geholt haben hat er dann erstmal richtig gefressen, leider hat er sich dann sofort wieder übergeben, in den nächsten 10 std ging es ihm dann immer schlechter er konnte sich zum schluss nicht mehr auf der stange halten , dann bin ich los wieder in die klinik nach hh da sagte man mir dann man könnte sich den zustand nicht erklären er hätte sich da nie übergeben.Nur wie kannn es sein das er denn 100 Gramm abgenommen hat ich meine das man bei einer zwangsernährung gewicht verliert ok aber keine 100 Gramm!Naja er ist dann in der klink verstorben und keiner weis warum :nene: hoffe das ich morgen schon ergebnisse von der obduktion bekomme werde euch die selbstverständlich berichten...

vielen dank für die lieben zusprüche


lg

snkay
 
Hi Snaky,
mensch das tut mir echt unendlich Leid :traurig:
lass ich mal :trost: ich kann nachempfinden wie du dich jetzt fühlst :trost:
ich drück der Paula und Dir die Daumen ...
 
Hallo Snaky

Auch von mir mein Herzlichstes Beileid!
Das ganze tut mir wirklich unendlich leid, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und dass Du Deinen Süßen immer ganz fest im Herzen hälst.

Drücke auch ganz feste die Daumen, dass mit Paula alles in Ordnung ist!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt,
Kati
 
Hallo Snaky

Auch von mir mein herzlichtes Beileid :trost:
Alles Gute für Dich und Paula. Ich denke mal sie frisst nicht weil sie trauert.
Kann man ja auch verstehen. :traurig: :traurig: :traurig:
Aber man fühlt sich dann immer so verdammt hilflos. :traurig:

Gruß Manni
 
Von mir auch mein beileid. :trost:

Ich hoffe, dass Paula den Verlust schnell überwindet und wieder frisst.

Und ich hoffe, dass niemand mehr an solch einen Arzt gerät!

Für den kleinen Nilson tut es mir wahnsinnig leid.

Ich hoffe ihr kommt schnell darüber hinweg.

Gruß Anke
 
Thema: Nilson hat es nicht geschafft

Ähnliche Themen

snaky
Antworten
10
Aufrufe
1.294
snaky
snaky
L
Antworten
10
Aufrufe
1.167
Laura-Stephanie
L
Zurück
Oben