Nilson und Paula können sich nicht leiden

Diskutiere Nilson und Paula können sich nicht leiden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben Hatte ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben das ich versuche die Paula mit dem Nilson zu vergesllschaften. Es würde mir ja...
snaky

snaky

Mitglied
Beiträge
95
Hallo ihr lieben

Hatte ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben das ich versuche die Paula mit dem Nilson zu vergesllschaften. Es würde mir ja schon reichen wenn sie sich zumindest akzeptierren.Es ist leider so das sie sich auch im Freiflug nicht verstehen es gab eine große auseinandersetzung wo sie beide auf Nilsons Käfig gesessen haben, haben sich kräftig angeschrien und ein wenig gehackt dann ist paula weggeflogen.Nilson sitz allerdings wenn er draussen ist nur auf seinem Käfig er fliegt garnicht und läuft auch niergends hin er sitz nur da und plappert vor sich hin.Wenn Paula jetzt dicht an ihn ranfliegt hackt er sofort nach ihr.
Komischisch auch das wenn Paula piept etc er nicht antwortet wenn ich ihn einmal rufe antwortet er sofort .
Habt ihr noch ein zwei Tipps für mich was ich noch machen könnte......

Erfreulich ist das er sich seit 3 Tagen nicht mehr gerupft hat es liegen morgens nur noch 2 3 Daunen in seinem Käfig.So ist er echt ein lustiger wenn man leise alle meine entchen anstimmt legt er kräftig los und fängt an mit zu singen und tanzt dabei echt drollig allerdings ziemlich vermenschlicht....

Ok wäre echt über ein paar Tipps von euch dankbar

Liebe Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

gib noch nicht auf - wenn sie sich gar nicht verstehen würden, könntest du sie nie zusammen lassen, es würde nur Streitereien und böse Auseinandersetzungen geben.

Selbst meine 2, die sich ja nun wirklich gut verstehen, streiten und hacken sich auch mal gelegentlich. Das gehört nunmal dazu und ist nichts bedrohliches. Wichtig ist, dass es dabei nicht zu Verletzungen kommt, sich der angegriffene also auch "Verteidigt" :trost:
 
Hallo,

ich bin ja selbst Anfängerin, aber könnte es nicht sein, dass die beiden sich besser erst mal auf neutralem Gebiet annähern sollten?
Nilsons Käfig ist ja sein Revier, das er verteidigen muss. Oder?

Schöne Grüße von ginni
 
Hi

ja ist schon richtig dies ist aber nicht so einfach da ich nilson nicht so einfach anfassen kann er lässt sich zwar kraulen und so lässt sich aber nicht so gern anfassen..........

lg

Michael
 
öhm...Michael, DAS ist ein Argument, das ich sehr einleuchtend finde. :-)

LG von ginni
 
Thema: Nilson und Paula können sich nicht leiden

Ähnliche Themen

snaky
Antworten
16
Aufrufe
1.297
Pietry
Pietry
snaky
Antworten
10
Aufrufe
1.294
snaky
snaky
L
Antworten
10
Aufrufe
1.167
Laura-Stephanie
L
Zurück
Oben