Nilson und Paula können sich nicht leiden

Diskutiere Nilson und Paula können sich nicht leiden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben Hatte ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben das ich versuche die Paula mit dem Nilson zu vergesllschaften. Es würde mir ja...

  1. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Hallo ihr lieben

    Hatte ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben das ich versuche die Paula mit dem Nilson zu vergesllschaften. Es würde mir ja schon reichen wenn sie sich zumindest akzeptierren.Es ist leider so das sie sich auch im Freiflug nicht verstehen es gab eine große auseinandersetzung wo sie beide auf Nilsons Käfig gesessen haben, haben sich kräftig angeschrien und ein wenig gehackt dann ist paula weggeflogen.Nilson sitz allerdings wenn er draussen ist nur auf seinem Käfig er fliegt garnicht und läuft auch niergends hin er sitz nur da und plappert vor sich hin.Wenn Paula jetzt dicht an ihn ranfliegt hackt er sofort nach ihr.
    Komischisch auch das wenn Paula piept etc er nicht antwortet wenn ich ihn einmal rufe antwortet er sofort .
    Habt ihr noch ein zwei Tipps für mich was ich noch machen könnte......

    Erfreulich ist das er sich seit 3 Tagen nicht mehr gerupft hat es liegen morgens nur noch 2 3 Daunen in seinem Käfig.So ist er echt ein lustiger wenn man leise alle meine entchen anstimmt legt er kräftig los und fängt an mit zu singen und tanzt dabei echt drollig allerdings ziemlich vermenschlicht....

    Ok wäre echt über ein paar Tipps von euch dankbar

    Liebe Grüße

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Michael,

    gib noch nicht auf - wenn sie sich gar nicht verstehen würden, könntest du sie nie zusammen lassen, es würde nur Streitereien und böse Auseinandersetzungen geben.

    Selbst meine 2, die sich ja nun wirklich gut verstehen, streiten und hacken sich auch mal gelegentlich. Das gehört nunmal dazu und ist nichts bedrohliches. Wichtig ist, dass es dabei nicht zu Verletzungen kommt, sich der angegriffene also auch "Verteidigt" :trost:
     
  4. ginni

    ginni Guest

    Hallo,

    ich bin ja selbst Anfängerin, aber könnte es nicht sein, dass die beiden sich besser erst mal auf neutralem Gebiet annähern sollten?
    Nilsons Käfig ist ja sein Revier, das er verteidigen muss. Oder?

    Schöne Grüße von ginni
     
  5. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Hi

    ja ist schon richtig dies ist aber nicht so einfach da ich nilson nicht so einfach anfassen kann er lässt sich zwar kraulen und so lässt sich aber nicht so gern anfassen..........

    lg

    Michael
     
  6. ginni

    ginni Guest

    öhm...Michael, DAS ist ein Argument, das ich sehr einleuchtend finde. :-)

    LG von ginni
     
Thema:

Nilson und Paula können sich nicht leiden

Die Seite wird geladen...

Nilson und Paula können sich nicht leiden - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher

    Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher: Guten Morgen Vogelfreunde, ich habe mit der Vogelfotografie angefangen und bin mir ab und zu mit der Bestimmung der Vögel unsicher. Ich hoffe...
  2. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  3. "Das Leiden der Greifvögel"

    "Das Leiden der Greifvögel": Hallo, grade eben diese Seite entdeckt: Falknerei Also mal ernsthaft, "Wasserkammer", "Wachtragen"?! Ich bin zwar kein Falkner, aber so weit ich...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Größerer Vogel, beige - leider kein Bild.

    Größerer Vogel, beige - leider kein Bild.: Hallo liebe Vogelkundler, ich bin gestern Mittag durch seltsame Laute auf einen Vogel in den nahen Bäumen aufmerksam geworden. Nach...