Nimm ihn - oder ich lass ihn fliegen...

Diskutiere Nimm ihn - oder ich lass ihn fliegen... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - 8o Tachen, wir waren am WE an unserer Außenvoli im Park am schaffen - kam doch `ne Frau mit `nem Schuhkarton, brabbelte irgendwas und zeigte...
buteobuteo

buteobuteo

schattendasein
Beiträge
76
8o

Tachen,
wir waren am WE an unserer Außenvoli im Park am schaffen - kam doch `ne Frau mit `nem Schuhkarton, brabbelte irgendwas und zeigte auf unsere geier. Erst mal nix verstanden und nachgefragt.
Kam doch eiskalt: habe welli im Karton. Fahre in Urlaub. Will ihn nicht mehr. Nehmen Sie ihn doch, oder ich muss ihn wohl fliegenlassen... 8o

klar haben wir "sie" genommen - die süße war wohl sowieso in einzelhaltung, hat geschwächte muskulatur aber ansonsten macht sie einen gesunden Eindruck.
Flattert und trillert jetzt erst mal kräftig mit den artgenossen...
na ja, partnerauswahl hat `se jetzt ja genug.

Junge, junge

tschüssle
buteobuteo
 
Da fehlen einem die Worte... 0l

Man muß ja fast schon froh sein, das sie wenigstens bei Dir nachgefragt hat. Viele von der Sorte der Frau hätten sie wohl gleich fliegen lassen. :k

Schön das sie jetzt ein neues und besseres Zuhause hat! :)
 
Hallo,

ich kann manche Leute einfach nicht verstehen, aber mir ist was ähnliches passiert. Ich habe es bereits im Wellensittichforum erzählt. Kannste hier lesen.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=61650

Das es immer wieder solche unverantwortlichen Leute gibt 0l 0l 0l . Aber schön wenn die kleine Dame sich nun bei Dir wohl fühlt.

Viele Grüße
Susanne
 
Unter aller Kanone! 0l

Zum Glück sind sie jetzt bei einem "richtigen" Besitzer, der sich um die Tiere kümmert!
 
Leute gibts...

sowas ähnliches kenn ich auch - nimm ihn oder ich spül ihn die Toilette runter..
Er lebt jetzt seit 5 Jahren bei mir und fühlt sich wohl mit einen 8 Wellifreunden.

Gottseidank ist der Welli jetzt bei Dir.

Grüße,

Draku
 
Mit Vögeln scheint der

Trend wohl auch so normal zu werden, wie Hunde aussethen.
Gut alle Spezies werden das fliegen lassen nicht überleben. Da sie hier ihre Feinde nicht kennen und oft wegen ihrer Farbe noch zusätzlich im Nachteil sind.
Vor 4 Jahren kam ein Bekannter, hier 5 Nymphen, will nicht mehr und verschwand sofort. Der war so klever, der hatte die Nymphen schon in eine Voli zu den Wellis getan, damit er sofort verduften konnte.
Ein anderes Mal rief mich ein Vermieter und die Mieter am geichen Tag an. 5 Nymphen müssen heute noch weg. Der Eine sagte dies, der Andere das. Klartext sonst wären sie mit iher Zucht aus der Wohnung geflogen. Dazu noch illegale Zucht. -- Gut nicht! --
Irgend wann da standen Morgens auch ein Käfig mit 2 Nymphen vor der Tür, Zettel, die sind bei ihnen besser aufgehoben.
Vor ein paar Wochen nahm ich dann noch 20 illegale Wellis auf, der halter wollte sie jetzt fliegen lassen, da sie keiner Wollt. Er wollte trotztdem noch Geld, da habe ich vom Handy aus den ATA angerufen. Dann hatte ich sie Gratis, wie cooul sichdas anhört und wer zahlt das Futter, ja die Käufer, aber du mußt erst mal welche vermitteln. Ja das klappte dann per Internet Forum und diev. HP dann so schlapp. Heute sind noch 8 Stück da. Die ein neues Zuhause suchen. :0-

Wenn man sich das mal so richtig überlegt, ich könnte :+kotz: :hammer: :heul:

Kein Kommentar.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallöchen,

das mit diesen illegalen Zuchten ist ja auch so `ne Sache.
Da wird ne Menge hochgezogen (unter was für Verhältnissen teilweise...) und dann - äh, wohin damit.... :angry:

Und das Vermitteln von so vielen "Abgeschobenen" ist ja auch echt ´n Geschäft!
Aber was tut `ma nicht alles für die Geier... ;)


Tschüssle
buteobuteo
 
Ich weiß schon, warum ich immer zwei leere Käfige stehen habe! Wer weiß, wer bei mir noch hereinfliegt ;) Bin ja nie abgeneigt gegen neue Mitbewohner ;)
 
Das kenn ich auch.
3 mal wurde ich angerufen ob ich einen Wellie nehme,sonst wird er fliegen gelassen.

Lieben Gruss
 
Hallo guten Tag,
bin heute hier neu hereingeschneit und bin gleich über diesen Beitrag gestolpert.
Letztes Jahr im August ist uns auch was schlimmes passiert. Wir waren mit meinem elektrischen Rollstuhl und mein Mann mit Fahrrad auf Tour im Wald unterwegs. Neben einem Parkplatz ist uns ein großer zugedeckter Vogelkäfig aufgefallen. Erst dachten wir, da hat einer seinen Käfig "günstig entsorgt". Aber plötzlich hörten wir ein piepsen. Wir haben nun unter die Abdeckung geschaut und 2 ganz niedliche hübsche Wellis gesehen, die kaum noch Futter oder Wasser drin hatten. Also schon Tage dort standen.
Da wir den Käfig nicht transportieren konnten, habe ich sofort den Tierschutzverein angerufen, und von denen kam dann auch gleich jemand mit seinem Auto vorbei. Der Mann war auch total entsetzt und hat die Kleinen gleich mit in seine Großvoliere genommen. Jetzt geht es ihnen gut, darüber bin ich sehr froh.
Sie wären wohl verhungert oder verdurstet. Es war wohl Schicksal, dass wir an diesem Tag doch noch einen Ausflug gestartet haben.
Viele Grüße
Edith
 
@ editha

willkommen erstmal im Forum.. :blume:


es gibt wirklich ne Menge bescheuerter Menschen.. Man fragt sich heutzutage echt noch, ob die Leute nicht mehr normal denken können.. Aber ich glaub, daß muss ich nicht verstehen.. die Menschen knallen halt heute eher durch.. :nonono:
 
schon etwas her;
war ich bei einem züchter zu besuch (ich hatte dort während urlaub meine gr. alexander untergebracht) und habe bei dem in einer garage seine wellizucht entdeckt (die wellis sind für den wohl sowas wie futtergeldbeschaffer), unter den ganz jungen war einer, der nicht fliegen konnte und auch schlecht laufen (mangelerscheinung). ich weiss nicht, was er mit dem gerade machen wollte - er hatte ihn in der hand. er sagte dann "nimm du ihn, der taugt nix .... oder ich dreh ihm den hals rum" allerdings hatte ich damals nur die alexander und keinen platz für so ein winziges vögelchen also habe ich gesagt "den kann ich nicht nehmen, tut mir leid", darauf hat er dem welli den hals fast gebrochen VOR MEINEN AUGEN!!! aber gottseidank sind vögel ja sehr gelenkig!!
end vom lied... hab geschrien, den vogel sofort mitgenommen und nach einigem suchen eine ältere dame gefunden, die schon einen "renner" hat!!!
leute.... man bekommt schon viel unfassbares mit

lg petra
 
Ich hoffe, Du hast ihn angezeigt. Was er getan hat ist gegen das Tierschutzgesetz. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!

LG,

Ann.
 
Mann kann echt noch froh sein, wenn die Leute den Vogel irgendwo abgeben...

Mir ist vor Jahren mal folgendes passiert: Ich habe eine Bekannte besucht von der ich weiß, dass sie nix mit Vögeln am Hut hat. Da stand dann plötzlich ein Einzelwelli in einem Winzkäfig. Sie motze nur über das arme Tier... "laut...dreckig...." Ich bot ihr an den Vogel zu nehmen. Nein, das wolle sie ja auch nicht.
2 Wochen später war ich wieder dort. Vogel weg. Ach, sage ich, hast Du ihn doch vermittelt. Nö - sagt sie - der ist mir weg geflogen.
Ich hätte kotzen können. Ausversehen ist der sicher nicht entflogen... 0l

Ich kann solche Menschen nicht verstehen.... :?
 
Ich kann auch eine Anekdote zum Besten geben, die zwar nicht toll, aber zumindest nicht ganz schlecht ist...
Ich arbeite ja im Futterhaus in Berlin hier, und im Januar/ Februar sehe ich auf einmal eine Kollegin mit einem Kescher einem Kanari hinterher flitzen.
Nachdem sich unterwegs aber noch zwei weitere fanden, und unsere da waren, wo sie hingehörten, gingen wir suchen...
Und fanden bei den Vogelkäfigen einen Karton... Neben den insgesamt sechs kanaris, die im Laden rumflogen, saßen darinnen noch drei weitere ! Ohne Futter, ohne Wasser, ziemlich vollgeka..., und einer bekam schon den Kopf nicht mehr aus dem Rückengefieder...
Hm, nachdem alle geschnappt und zu dritt in Käfige in unserer Quarantäne untergebracht waren, waren wir zumindest darüber froh, das der Besitzer die nicht einfach mitten im Winter fliegen ließ, was sie unter Garantie nicht überlebt hätten... Keine Entschuldigung, aber lobenswert...
Zunächst fraßen sie und tranken wie nix gutes, nur der mit dem Kopf im Gefieder hat es leider nicht geschafft. Die restlichen acht fanden dann in der folgenden Woche reißenden Absatz in der Kollegenschaft, sie gingen je zu zweit weg, und auch ich nahm eine Henne und den einzigen Stieglitz/ Kanari- Mixhahn mit...
Und nun kommen wir zum Fliegen lassen...
Ich kann es teilweise nachvollziehen, warum weniger geistesstarke Leute die Vögel einfach fliegen lassen ! Mir ging es ein paar mal mit meinem Stieglitzmix so, daß ich am liebsten ihn gegriffen, das Fenster geöffnet hätte und raus damit, wie ich zugeben muß !
Weil, ich konnte und kann machen, was ich will, der wird und wird nicht zahm, wenn ich mich nur im selben Raum etwas länger bewege, kriegt er das Piepen und Flattern, während die Kanarihenne ihm nur verwundert zuschaut...
Das nervt ungeheuer, wenn man zwei Meter weg steht, sich schon vorsichtig bewegt und leise redet, und der trotzdem jedesmal und immer wieder fast nen Herzkasper bekommt !
Ich als recht vernünftiger Mensch sage mir aber, das der Vogel ja nix für sein halbes Wilderbe kann, das ja nun mal durchschlägt =(, zudem hat er einen verkrüppelten Fuß sowie einen leichten Hängeflügel, und von daher wäre Fliegenlassen Obersch... !
Ich würde ihn am liebsten in eine Voliere abgeben, zumal die Kanarihenne partnerlich gesehen auch nix von ihm will, und ich finde, das er für den Käfig einfach nicht geschaffen ist, habe aber bislang noch keine gute gefunden... Beim Freiflug drückt er sich immer in den obersten Ecken oder hüpft am Fenster umher... Den Käfig schließe ich erst im Dunklen, damit er wenigstens so ruhig bleibt...
Naja, das sich nu Leute Wellis kaufen, obwohl sie wissen, das die laut sein können, und sie dann deshalb fliegen lassen, finde ich mehr als fragwürdig...

Gruß, Andreas
 
Thema: Nimm ihn - oder ich lass ihn fliegen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben