Nimmt die Gans Schaden bzw die Familie

Diskutiere Nimmt die Gans Schaden bzw die Familie im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe nun festgestellt, dass ich zwei Ganther und zwei Gänse habe. Die Ganther kommen gut miteinander aus, so dass es bis vor kurzem unsicher...
E

ewunach

Guest
Ich habe nun festgestellt, dass ich zwei Ganther und zwei Gänse habe. Die Ganther kommen gut miteinander aus, so dass es bis vor kurzem unsicher war. Nun merke ich, dass sie beide dieselbe Gans treten. Sollte ich sie trennen vor der Brutphase? Könnt Ihr mir helfen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jan
 
Ich würd die Herde nicht auseinanderbringen wenn es nicht nötig wird. Vertragen sich die Ganter so gut, hast Du Glück. Im allgemeinen sind Gänsepaare monogam. Die Brut wird von ihm bewacht, während sie brütet. Wenn die beiden Herren sich nicht in die Wolle kriegen, würd ich das so lassen, wie es jetzt ist. Eine Eingliederung von Gans mit Gösseln nach einer Trennung kann evtl auch tödlich für die Küken enden. Ich würde das ganz genau beobachten und wenn es zwischen den Gantern zu Streit kommt, die Paare trennen. Auf keinen Fall würd ich die Gans vom Ganter trennen.

Grüsserchen
Claudia
 
Thema: Nimmt die Gans Schaden bzw die Familie

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
10
Aufrufe
3.270
papugi
papugi
B
Antworten
21
Aufrufe
1.701
Bavilo
B
R
Antworten
27
Aufrufe
5.567
Willi84
Willi84
K
Antworten
7
Aufrufe
1.346
Kathinka
K
A
Antworten
18
Aufrufe
1.980
Terryann
Terryann
Zurück
Oben