Nippeltränke bei Legewachteln??

Diskutiere Nippeltränke bei Legewachteln?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ihr, meine Wachteln schaffen es immer wieder, ihr Wasser vollzusch****.... und wenn ich die tränke anhebe, reissen sie sie runter.... nun...
P

Piranha

Guest
Hi ihr,

meine Wachteln schaffen es immer wieder, ihr Wasser vollzusch****.... und wenn ich die tränke anhebe, reissen sie sie runter....

nun hatte ich mal in einem buch gelesen, dass der autor seine wachteln mit nippeltränken versorgt... hat da jemand erfahrung? nimmt man da ganz gewöhnliche, die man auch für nager nimmt? nehmen die wachteln das dann einfach so an, oder muss man sie irgendwie umgewöhnen??

hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich denke DIESE variante is die sauberste...

VlG,
Piranha
 
Hallo, die Nippeltränken sind schon eine sauber Sache. Auch die frühere Diskussion über Bakterienvermehrung bei Wärme sind kein Problem. Aber auch Nippel können verstopfen (also immer mindestens zwei anbieten) und es wird doch Wasser vermanscht. Es ist auch kein Problem, dass die Wachteln das Wasser finden. Wachteln sind schlauer als manche Menschen. Ich habe unter die Nippel eine Rinne gehängt, die das Tropfwasser auffängt, ist aber doch umständlich. Habe deshalb auf die Napftränken umgerüstet, die in den Wachtelkäfigen von siepmann.net angebracht sind. Die ersten laufen bei mir drei Jahre ohne Probleme. Bringe sie außen an mit einer Ableitung nach außen, wenn doch mal dran gespielt wird und sie laufen über. Passiert aber extrem selten. In dem Wachtelkäfig sind sie mit Erfolg zwischen den Abteilen angebracht. Nicht klappt es offenbar bei den Zwergwachteln, die liefen immer über, wohl nur weil sie ihren Spaß daran hattenm damit zu spielen. Bei allen anderen Wachtelarten klappt es.

Gruß Kohlmeise
 
Thema: Nippeltränke bei Legewachteln??

Ähnliche Themen

fab
Antworten
15
Aufrufe
2.015
dustybird
D
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben