Nippeltränke bei Legewachteln??

Diskutiere Nippeltränke bei Legewachteln?? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi ihr, meine Wachteln schaffen es immer wieder, ihr Wasser vollzusch****.... und wenn ich die tränke anhebe, reissen sie sie runter.... nun...

1. #1 Piranha, 12.01.2007
    Piranha

Piranha Guest

Hi ihr,

meine Wachteln schaffen es immer wieder, ihr Wasser vollzusch****.... und wenn ich die tränke anhebe, reissen sie sie runter....

nun hatte ich mal in einem buch gelesen, dass der autor seine wachteln mit nippeltränken versorgt... hat da jemand erfahrung? nimmt man da ganz gewöhnliche, die man auch für nager nimmt? nehmen die wachteln das dann einfach so an, oder muss man sie irgendwie umgewöhnen??

hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich denke DIESE variante is die sauberste...

VlG,
    Piranha

2. #2 julian87, 12.01.2007
    julian87

julian87 Elessar

3. #3 Kohlmeise, 12.01.2007
    Kohlmeise

Kohlmeise Stammmitglied

Hallo, die Nippeltränken sind schon eine sauber Sache. Auch die frühere Diskussion über Bakterienvermehrung bei Wärme sind kein Problem. Aber auch Nippel können verstopfen (also immer mindestens zwei anbieten) und es wird doch Wasser vermanscht. Es ist auch kein Problem, dass die Wachteln das Wasser finden. Wachteln sind schlauer als manche Menschen. Ich habe unter die Nippel eine Rinne gehängt, die das Tropfwasser auffängt, ist aber doch umständlich. Habe deshalb auf die Napftränken umgerüstet, die in den Wachtelkäfigen von siepmann.net angebracht sind. Die ersten laufen bei mir drei Jahre ohne Probleme. Bringe sie außen an mit einer Ableitung nach außen, wenn doch mal dran gespielt wird und sie laufen über. Passiert aber extrem selten. In dem Wachtelkäfig sind sie mit Erfolg zwischen den Abteilen angebracht. Nicht klappt es offenbar bei den Zwergwachteln, die liefen immer über, wohl nur weil sie ihren Spaß daran hattenm damit zu spielen. Bei allen anderen Wachtelarten klappt es.

Gruß Kohlmeise

4. aday

aday Foren-Guru

Thema: Nippeltränke bei Legewachteln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nippeltränke

,
  2. nippeltränke hühner

,
  3. hühner nippeltränke

,
  4. nippeltränken,
  5. nippeltränke wachteln,
  6. geflügel nippel tränke,
  7. geflügel nippeltränke,
  8. nippeltränke geflügel funktion,
  9. wachtel nippeltränke,
  10. nippel trenke für wachtel,
  11. nippeltränke für hühner,
  12. nippeltränke geflügel
Die Seite wird geladen...

Nippeltränke bei Legewachteln?? - Ähnliche Themen

1. Legewachteln mit anderen Vögeln: eure Meinung

Legewachteln mit anderen Vögeln: eure Meinung: Guten Tag, Da dieses Thema ein Punkt ist an dem sich die Meinungen scheiden würde ich gerne wissen wer ja sagt und wer nein. Bitte beleidigt euch...
  2. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  3. Legewachteln im Zimmer?

Legewachteln im Zimmer?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Tizian und lebe in einem kleinen Dorf. Wie man schon...
  4. Eine unserer Wachteln dreht komplett durch

Eine unserer Wachteln dreht komplett durch: Hallo Allerseits! Vorerst ein wenig Hintergrundinfo: Wir haben momentan drei Legewachteln. Zwei sind schon 3 Jahre alt und eine schon 2. Sie...
  5. Legewachteln

Legewachteln: Meine 5 Legewachteln halte ich derzeit in einem alten Kanninchenstall, dieser ist zwar nicht zu winzig aber ein größerer wäre nicht schlecht. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden