Nisten im Futterbehälter?!

Diskutiere Nisten im Futterbehälter?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... meine eine Hänne fängst an, Eier in ein Futterbehälter zulegen... Es sind noch Futterreste drin... und auch finde ich das sehr...
Nest reinhängen und Futter rein!!!! :D Nein. Scherz beiseite. Häng das Nest da hin, wo der Futternapf war. Vielleicht klappt das.

@SMS. Ich nehme mal an, Deine Henne hatte ein Nest in den Napf gebaut und nicht die Eier auf dem Futter ausgebrütet? :)
 
grilady: danke :zwinker:

aber das habe ich beides sogar versucht.... leider nichts... soll sie da glücklich werden...:p
 
Sie denkt vielleicht so weit, dass sie ihren Kindern ermöglichen möchte, gleich vom Bett aus selber zu fressen :D. Sie meint's einfach zu gut, die Kleine :zwinker: . Seltsam. Aber ans Nest binden kannst Du sie ja nicht. Hoffe für Dich, es klappt auch so mit dem Nachwuchs.
 
huhu,

nein sie hat nicht im futter gebrütet!

als ich gemerkt habe das sie absolut kein nest angenommen hat, habe ich ihr einen leeren futter, gritnapf gegeben!
diesen hat sie sich als nestunterlage genommen und mit nistmaterial bestückt!
 
Ah, dann ist klar. Auf dem Futter hätte mich gewundert wenn's was geworden wär. Das hätte die Kleinen bestimmt auch überall gepiekt :D
 
grilady schrieb:
Ah, dann ist klar. Auf dem Futter hätte mich gewundert wenn's was geworden wär. Das hätte die Kleinen bestimmt auch überall gepiekt :D
Also wenn ich mir die Nester unserer Vögel ansehe, kuschelig ist das nicht gerade, für mein Auge.
Anderenseits regen rauhe Oberflächen die Burchblutung an.
erich
 
meine eine kanari-dame hat auch letztes jahr in einem futternapf gebrütet allerdings erst als ich ihr nistmaterial reingelegt hatte!!! ergebnis ein jungtier:)
 
@ Fleckchen. Woraus bauen Deine Kanaris ihr Nest :D ?

@ DennisBln Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Eier auf Futterhülsen ausgebrütet werden können. Wenn's zuwenig Unterlage hat, ist doch die Isolation schlecht, wenn's zuviel hat, versinken die Eier in den Hülsen. Soweit meine Logik und das bisschen Praxis vom letzten Jahr (11 Eier in Futternäpfen auf Futterhülsen bebrütet, kein einziges Junges). Aber vielleicht hat's ja bei jemandem schon geklappt :~
 
grilady schrieb:
@ Fleckchen. Woraus bauen Deine Kanaris ihr Nest :D ?
@grilady
Ich hatte dich doch schonmal gefragt, ob du nur deine Beiträge lies, ne!
Aber ich bin ja nicht nachtragend, mein Job als Gepäckträger am Bahnhof lässt sowas ja nicht zu:D
Hier, Beitrag 4.
erich
 
Na, na. Jetzt sei mal nicht so streng. Kannst ja nicht erwarten, dass die User hier jedes einzelne Thema durchkämmen, um ja nicht eine Frage ein zweites Mal zu stellen. Und wenn, dass sie sich auch noch erinnern, wer wann was gesagt hat. Das Thema, das Du ansprichst, ist mittlerweile irgendwo auf Seite 11 :D ! Da studiere ich vorher über 200 Beiträge, bis ich zu diesem gelange. Bitte also um Nachsicht ;) ! Nettes Nest hast Du da. Was ist das für eine Box, in der es steht?
 
Zuchtbox, Schublade vorgezogen und dann von oben geknipst.
erich
 
Thema: Nisten im Futterbehälter?!
Zurück
Oben