Nistgelegenheit Kreuzschnäbel

Diskutiere Nistgelegenheit Kreuzschnäbel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe mir gerade die Zuchtberichte auf Loxia.net durchgelesen. Beim Betrachten der Bilder bin ich auf folgende Drahnistkörbe gestoßen...

  1. #1 Marco68, 26.09.2011
    Marco68

    Marco68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hallo,
    ich habe mir gerade die Zuchtberichte auf Loxia.net durchgelesen.
    Beim Betrachten der Bilder bin ich auf folgende Drahnistkörbe gestoßen http://home.wanadoo.nl/loxianet/images 2004/nest wb 31d.jpg
    Ich finde es interessant da man die Körbe an der höchsten Stelle der Voliere sicher befestigen kann.
    Weiß jemand wo man diese Drahtkörbe bekommt? Leider habe ich sie bei den bekannten Online-Shops nicht gefunden.
    Ich würde das gerne mal ausprobieren.
    Gruß
    Marco
     
  2. #2 vwmeyer, 27.09.2011
    vwmeyer

    vwmeyer Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    leider weis ich nicht wo man diese bekommt aber für mich sehen die wie körbe zur deko aus die einfach zweckentfremdet wurden...

    gruß
    michael
     
  3. #3 nobody1, 27.09.2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
  4. inghas

    inghas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilshausen
    Hallo,

    der Züchter stammt aus Holland und war mal ein guter Radrennfahrer. Daher die vielen Fahrradspeichen.

    Gruß Ingo
     
  5. #5 Marco68, 28.09.2011
    Marco68

    Marco68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hi,
    ok die Aufhängung könnten tatsächlich Speichen sein. Die Körbe sehen aber recht robust aus. Ich meine ich hab sie auch schonmal bei einem hlländischen Onlinehändler gesehen.
    Leider finde ich die Seite nicht mehr.
     
  6. #6 jonny-007, 06.10.2011
    jonny-007

    jonny-007 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland-Österreich
    Diese Nester sind in den Niederlanden Standard und werden von vielen Gimpelzüchter verwendet.

    Die zusätzliche Aufhängung ist selbst gemacht.

    Ich habe mir die Nester bei Hr. Dirks aus Echt gekauft.


    Gruß Johann
     
  7. #7 Marco68, 06.10.2011
    Marco68

    Marco68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hat er einen Onlinehandel?
     
  8. #8 jonny-007, 07.10.2011
    jonny-007

    jonny-007 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland-Österreich
    Diese Nester werden privat hergestellt,
    Falls du willst schicke ich dir eins zum Nachbau.

    Gruß Johann
     
  9. #9 Marco68, 08.10.2011
    Marco68

    Marco68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Du hast ne PN
     
Thema:

Nistgelegenheit Kreuzschnäbel

Die Seite wird geladen...

Nistgelegenheit Kreuzschnäbel - Ähnliche Themen

  1. Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc

    Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc: würde schon gern welche Aufhängen, aber bleibt die frage, ob die fraglichen Gesellen überhaupt in der nähe sind. standart Spatzen etc Kästen kein...
  2. Welche Nistgelegenheit optimal für Nachwuchs?

    Welche Nistgelegenheit optimal für Nachwuchs?: vlt. ist das auch interessant für Hobbyzüchter in spe: habe einen interessanten Artikel über Nistgelegenheiten entdeckt, wo Vorteil des...
  3. nistgelegenheiten ?

    nistgelegenheiten ?: hallo zusammen ! ab wann bietet ihr euren stieglitzen nistgelegenheiten an ? bei einzug ins Zuchtquartier oder erst wenn sie triebig sind und...
  4. Paarung ohne Nistgelegenheit?

    Paarung ohne Nistgelegenheit?: erst mal ein herzliches hallo an die community :0- hab hier schon einige nützliche infos gefunden und hab jetzt selber mal eine frage: ich...
  5. Neue Nistgelegenheit?

    Neue Nistgelegenheit?: Hallo und noch schöne Pfingsten an euch alle:freude Am 24.04.08 sind bei meinen roten kanarien 4 kücken geschlüpft sie sin also 19 Tage alt...