Nisthilfe für Dreifarb. Papageiamadine

Diskutiere Nisthilfe für Dreifarb. Papageiamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Freunde, habe mir vor 10 Tagen 1,1 Dreifarbige PA gekauft. Nun fangen sie in einem Ficus (aus Plastik) an ein Nest zu bauen. Was meint...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Liebe Freunde,

habe mir vor 10 Tagen 1,1 Dreifarbige PA gekauft. Nun fangen sie in einem Ficus (aus Plastik) an ein Nest zu bauen. Was meint Ihr, sollte ich sie gewähren lassen oder doch lieber eine Nisthilfe in den Baum hängen.

Dank im voraus und Gruß

Oscar
 
Hallo Oskar,
du wirst lediglich Schwierigkeiten haben, die JV aus dem Nest zum Beringen zu holen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Oskar

versuch es doch einfach mal mit Wellensittich-Nistkästen!
Würd einen in den Ficus einbringen.
Ich hab meine Nistkästen mit BW-Tarnnetz "abgetarnt" und ins Gestrüpp! Klappt super!
Ansonsten muß ich Siggi Recht geben wirds schwer an die Jungen ranzukommen!

Gruß der Bandfink
 
Thema: Nisthilfe für Dreifarb. Papageiamadine

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.392
El Hadji
El Hadji
C
Antworten
7
Aufrufe
6.912
claudia111
C
K
Antworten
4
Aufrufe
2.734
keili
K
H
Antworten
3
Aufrufe
4.753
gegnerS
G
Zurück
Oben