Nisthilfen annehmen

Diskutiere Nisthilfen annehmen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe 1,1 Stieglitze und 1,1 Mosambikgirlitze in meiner Gartenvoliere. Ich habe vor ca.einer Woche neue Nistmöglichkeiten angebracht...
B

Benni

Guest
Hallo,

ich habe 1,1 Stieglitze und 1,1 Mosambikgirlitze in meiner Gartenvoliere. Ich habe vor ca.einer Woche neue Nistmöglichkeiten angebracht (ich weiß, zu spät). Jetzt meine Frage:
Wie lange dauert es, bis sie die Nistmöglichkeiten annehmen?
 
Hallo Benni!

Wenn Deine Stieglitze nicht in die Voliere geändert wurden, z.B. in eine neue Voliere umgesetzt würden, dann bleiben sie zum Beginn vom Anfang April immer gleich in einer Voliere und werden in diesen Monat, Juni oder Juli zur Brut schreiten. Etwa Gedulde! Wenn Dein Stieglitzweibchen mit einen Nistmaterial gespielt hat, dann wird sie sicher eine Nistgelegenheit annehmen und bauen, bevor sie einen Nestplatz ausgesucht hat. Deine Mozambiquegirlitze brüten ganzjährig, auch im Winter, weil sie ein Tropenvogel sind. In ihren Heimat schreiten sie nach Regenzeiten zur Brut.

Gruß
Danny
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich wollte nur wissen, ob es dieses Jahr noch klappt.
Noch eine Frage:
Die Voliere hat keinen Schutzraum. Ich habe vor, mir einen kleinen aus Holz zu bauen. Reicht 1 Kubikmeter?
 
Ganke! Dann werd ich mal anfangen zu bauen...:D
 
Thema: Nisthilfen annehmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben