Nisthöhle oder keine Nisthöhle?

Diskutiere Nisthöhle oder keine Nisthöhle? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, Hoffentlich, habt Ihr alle eine schöne Weihnachtszeit gehabt Nach langer Schweigezeit melde ich mich wieder mit Paar Fragen...

  1. Modex

    Modex Mo

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dettelbach/Unterfranken
    Hallo ihr Lieben,
    Hoffentlich, habt Ihr alle eine schöne Weihnachtszeit gehabt
    Nach langer Schweigezeit melde ich mich wieder mit Paar Fragen zwecks Zucht meine Himallayas. Bis April ist noch viel Zeit aber ich möchte mich schon mal informieren...
    Ich überlege mir für meine Kleinen- Großen eine Nisthöhle aufzuhängen... aber weiß nicht, ob ich es machen soll. Denn diese Art von Vögelchen sind selten vertreten und ich werde möglicherweise keine Abnehmer finden... was meint ihr?

    Falls es doch zum Nachwuchs kommt, wo bekomme ich die Ringe her?

    Vielen Dank im voraus
    Mo
     

    Anhänge:

    Astrid Timm gefällt das.
  2. #2 Andreas.S, 28.12.2020
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Hallo
    Wie kommst du auf April.
    Habe bei meinen Paaren jetzt schon die Kästen reingesetzt.
     
  3. #3 sittichmac, 28.12.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich finde es super das du dir vorher darüber gedanken machst.

    als erstes musst du wissen ob und wieviele jungen du halten kannst bis du einen abnehmer findest ohne das es probleme gibt. wenn man die jungen nicht verramschen will bleiben oft welche länger sitzen.
    aber man kann auch die gelegegröße kontrollieren. wenn die henne tägliche nestkontrolle duldet kannst du die eier einfach der legereihenfolge nach nummerieren und nach einer woche schieren. dann behältst du nur die unbefruchteten und die ersten 2-3 befruchteten. so bekommst du nur wenige jungen.
     
    Modex gefällt das.
  4. #4 Andreas.S, 28.12.2020
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Bevor ich es vergesse
    Wenn du in keinem Verein bist, gehe mal auf die Seite vom BNA.
    Und dass es jetzt schon mit NZ klappt bezweifle ich etwas, sind noch recht jung.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  5. Modex

    Modex Mo

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dettelbach/Unterfranken
    Sie nisten vom April bis Juni soweit ich informiert bin :roll:
     
  6. Modex

    Modex Mo

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Dettelbach/Unterfranken
    Danke für die Info wegen Verein.
    Das muss mit dem NZ nicht klappen. Das Männchen ist knapp 2, das Weibchen 1.5 Jahre jung. Es muss nicht auf brechen und biegen mit dem NZ klappen... wäre aber schön. Mal sehen wie es wird :)
     
Thema:

Nisthöhle oder keine Nisthöhle?

Die Seite wird geladen...

Nisthöhle oder keine Nisthöhle? - Ähnliche Themen

  1. Aufhängung Naturstammnisthöhlen

    Aufhängung Naturstammnisthöhlen: Hab 5 in meiner Außenvoliere. Bis jetzt alle mit Tellerkopf an nen Pfosten angeschraubt, aber scheiße beim Reinigen oder Umhängen. Jetzt würd ich...
  2. Nisthöhle Mandarinenten

    Nisthöhle Mandarinenten: Hallo ein Neuling sucht Rat Ich wollte meine neuen 3 jährigen Mandarinenten das erste Mal zum Legen und Brüten ansetzen. Leider scheint das...
  3. Nisthöhlenausstattung!?

    Nisthöhlenausstattung!?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Nisthöhlen für Mandarinenten und Rotschulterenten herrichtet. Füllt ihr diese bis zum...
  4. Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen

    Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen: hallo wäre dankbar für ein paar bilder von euren bruthöhlen dann kann ich mir ein besseres bild davon machen wie ich es machen muss . Wäre...
  5. Naturstamm Nisthöhlen

    Naturstamm Nisthöhlen: Hallo, ich würde gerne Naturstamm Nisthöhlen für meine Voliere haben, möchte aber auch kein Vermögen ausgeben. Hat jemand einen guten Tip, wo...