Nisthöhlen

Diskutiere Nisthöhlen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, hab da mal ne Frage.Habe mir bei Familie XXX die Nisthöhlen anbietet für meine ne Nisthöhle gekauft.Jetzt fängt sie unten unter...
daisy

daisy

daisy
Beiträge
25
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage.Habe mir bei Familie XXX die Nisthöhlen anbietet für meine ne Nisthöhle gekauft.Jetzt fängt sie unten unter der Rinde an zu faulen.Und ich hatte sie extra für die beiden Geier gekauft dami sie sich die Schnäbel abwetzen.Glaube ist wohl besser wenn ich sie erst mal wieder wegnehme oder.Versuche die Nisthöhle zu tauschen.
Gruß daisy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das man mich darauf aufmerksam gemacht hat zwecks Namen. Werde ich mir merken. Bin in diesen Dingen was Forum betrifft sehr unerfahren.Ist das nun sehr gefährlich wenn die Nisthöhle gammelt am Fuß,denn ich möchte nicht das meine beiden sich ne Pizinfektion holen.
daisy:?
 
Hallo Daisy,

Ist das nun sehr gefährlich wenn die Nisthöhle gammelt am Fuß,denn ich möchte nicht das meine beiden sich ne Pilzinfektion holen.
also ich würde da absolut kein Risiko eingehen....
Versuche, ob du sie umgetauscht bekommst.
 
Ich denke, daß ist ein ganz klarer Reklamationsgrund.

Setz ein kleinen Brief auf und nenn den Reklamationsgrund.

Sie müssen dir diese Höhle umtauschen.
 
Danke für den Tipp.Werde mich am Montag gleich mit denen in Verbindung setzen.Denn die Gesundheit meiner beiden ist mir sehr wichtig,weil es in Rostock kein Tierarzt gibt,der richtig Ahnung hat mit Exoten nur Hund und Katz ist denen geläufig
 
Hei Sven,
danke für den Tip.Hast du mit ihm schon persönliche erfahrungen gemacht,denn eigentlich ist der Chef Dr.Rudnik für Exoten verantwortlich.Denn der ist auch für den Zoo Rostock verantwortlich.Der Ruf der Tierkinik hat keinen besonderen Ruf .Habe persönliche Erfahrugen gemacht.Mußte vor 2 Jahren meinen Mops einschläfern lassen.
L.G

daisy
 
Ja Daisy,

mit Dr. Fechner habe ich persönlich nur die besten Erfahrungen gemacht.
Meine Coco hatte vor knapp 4 Jahren ziemlich dünnen Kot und Coco war bei ihm in guten Händen.
Es hat zwar ne Weile gedauert, bis sie die Ursache gefunden haben (in Kooperation mit der Vogelklinik Leipzig), aber ich bin bisher mit der Arbeit sehr zufrieden dort.
Bei einem anderen Arzt war ich dort noch nicht.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hei Sven,
danke und ich hoffe das mein beiden lange gesund bleiben.
L.G
daisy
 
Sven ich bins nochmal daisy,
mit em wässrigen Stuhlgang.War das bei deiner Coco ständig oder nur ab undzumal.Weil bei Cora ist mir das auch schon mal aufgefallen.
L.G
daisy
 
Zur Nisthöhle:

Da diese aus frischen Stämmen geschnitten werden ist das Holz feucht, man sollte die Höhlen für ein paar Wochen an einem trockenen Ort geöffnet austrocknen lassen. Sonst kann es zu Pilzbildung oder Faulnis des Holzes führen. Ich habe unsere Nisthöhlen 3 Wochen in geöffneten Zustand getrocknet und dann waren die Tip Top.

Gruss

Kai
 
Thema: Nisthöhlen

Ähnliche Themen

swift_w
Antworten
280
Aufrufe
40.726
swift_w
swift_w
M
Antworten
5
Aufrufe
5.123
Jürgen Schubert
J
Zurück
Oben