Nistkästen aus Reha-Werkstätten

Diskutiere Nistkästen aus Reha-Werkstätten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, habe durch zufall diese HP gefunden. Nistkästen aus Reha-Werkstätten für Behinderte....

1. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Leute,

habe durch zufall diese HP gefunden.
    Nistkästen aus Reha-Werkstätten für Behinderte.

http://www.reha-schotten.de/inhalt/produkte/nistk.htm

Der Preis scheint auf den ersten Blick annehmbar, zuzüglich Mehrwertsteuer. Doch wenn ich mir die Zahlungs- Und Lieferbedingungen ansehe, glaube ich Mehrkosten zu sehen. Kann mich aber auch täuschen.

Was heisst eigentlich: ...die in der Preisliste genannten Preise sind freibleibend. Heisst das, dass die jederzeit geändert werden können?

Hat jemand hier schon was bestellt und kann mir evtl. sagen, ob man da guten Gewissens bestellen kann? Aus solchen Zahlungs- und Lieferbedingen werde ich nicht Schlau. Hier sind einige Passagen drin, die ich nicht verstehe. Und ich möchte auch nicht ins Fettnäpfchen treten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Januar 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Semesh

Zu dem angegebenen Preis kommt noch die Mehrwertsteuer, Porto, Verpackung und Nachnahmegebühr.
    Die AGB ist teilweise vom Gesetzgeber überholt und nicht mehr so gültig. Die Gewährleistung auf sechs Monate muß um eine Garantie für weitere 18 Monate erweitert werden. Laut Fernabgabegesetz hast Du nach Bestellung ein Rücktrittsrecht von zwei Wochen. Auch das fehlt hier.
    Die haben sich ziemlich gut abgesichert und mit der salvatorischen Klausel auch unwirksame Vertragsteile dahingehend ausgeschlossen, daß die AGB wegen solcher unwirksamer Teile insgesamt nicht hinfällig ist.

4. Semesh

Hallo Alfred,

Vielen Dank für die Info.

Ich werde mal schauen, ob ich hier in der Nähe nicht doch einen Anbieter finde, der günstige Kästen hat. Dann kann ich mir ja Porto, Verpackung und Nachnahmegebühr sparen. und komme so wohl auf das gleiche raus, wenn nicht sogar günstiger. Da ich dieses Mal wohl ein paar mehr Kästen brauche.

Aber die Idee mit den Behinderten-Werkstätten ist ja trotzdem nicht schlecht.

5. Troll

Troll Guest

Hi Semesh,

Du kannst auch mal hier nach Nistkästen schauen

http://www.kroes-nisthoehlen.de/

Das hat uns auf der Messe in Kassel sehr gut gefallen.

Gruß

Thorsten

6. Raymond

Raymond Guest

Hallo Semesh

Lebe in der Naehe von Schotten ,wenn du moechtest kann ich an Ort und Stelle nachfragen ????

Gruss

7. Semesh

Hallo Doris,

Für mich brauchst Du das nicht machen. nur wenn sich hier noch jemand dafür interessiert. Da ich 10 Nistkästen für wellensittiche brauche steigt das Porto dann doch ziemlich in die Höhe. Zur Not haben wir hier auch Behinderten Werkstätten. Wollte da mal nachfragen, ob die sowas auch herstellen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nistkästen aus Reha-Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Nistkästen aus Reha-Werkstätten - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...