Nistkästen aus Reha-Werkstätten

Diskutiere Nistkästen aus Reha-Werkstätten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, habe durch zufall diese HP gefunden. Nistkästen aus Reha-Werkstätten für Behinderte...
S

Semesh

Guest
Hallo Leute,

habe durch zufall diese HP gefunden.
Nistkästen aus Reha-Werkstätten für Behinderte.

http://www.reha-schotten.de/inhalt/produkte/nistk.htm

Der Preis scheint auf den ersten Blick annehmbar, zuzüglich Mehrwertsteuer. Doch wenn ich mir die Zahlungs- Und Lieferbedingungen ansehe, glaube ich Mehrkosten zu sehen. Kann mich aber auch täuschen.

Was heisst eigentlich: ...die in der Preisliste genannten Preise sind freibleibend. Heisst das, dass die jederzeit geändert werden können?

Hat jemand hier schon was bestellt und kann mir evtl. sagen, ob man da guten Gewissens bestellen kann? Aus solchen Zahlungs- und Lieferbedingen werde ich nicht Schlau. Hier sind einige Passagen drin, die ich nicht verstehe. Und ich möchte auch nicht ins Fettnäpfchen treten.
 
Hallo Semesh

Zu dem angegebenen Preis kommt noch die Mehrwertsteuer, Porto, Verpackung und Nachnahmegebühr.
Die AGB ist teilweise vom Gesetzgeber überholt und nicht mehr so gültig. Die Gewährleistung auf sechs Monate muß um eine Garantie für weitere 18 Monate erweitert werden. Laut Fernabgabegesetz hast Du nach Bestellung ein Rücktrittsrecht von zwei Wochen. Auch das fehlt hier.
Die haben sich ziemlich gut abgesichert und mit der salvatorischen Klausel auch unwirksame Vertragsteile dahingehend ausgeschlossen, daß die AGB wegen solcher unwirksamer Teile insgesamt nicht hinfällig ist.
 
Hallo Alfred,

Vielen Dank für die Info.

Ich werde mal schauen, ob ich hier in der Nähe nicht doch einen Anbieter finde, der günstige Kästen hat. Dann kann ich mir ja Porto, Verpackung und Nachnahmegebühr sparen. und komme so wohl auf das gleiche raus, wenn nicht sogar günstiger. Da ich dieses Mal wohl ein paar mehr Kästen brauche.

Aber die Idee mit den Behinderten-Werkstätten ist ja trotzdem nicht schlecht.
 
Hallo Semesh

Lebe in der Naehe von Schotten ,wenn du moechtest kann ich an Ort und Stelle nachfragen ????



Gruss
 
Hallo Doris,

Für mich brauchst Du das nicht machen. nur wenn sich hier noch jemand dafür interessiert. Da ich 10 Nistkästen für wellensittiche brauche steigt das Porto dann doch ziemlich in die Höhe. Zur Not haben wir hier auch Behinderten Werkstätten. Wollte da mal nachfragen, ob die sowas auch herstellen.
 
Thema: Nistkästen aus Reha-Werkstätten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
253
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
919
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.593
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben