Nistkästen in Außenvoliere?

Diskutiere Nistkästen in Außenvoliere? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, sollte man eurer Erfahrung nach Nistgelegenheiten für Goulds, RPAs, DPAs, Spitzschwanz- und Maskenamadinen grundsätzlich nur im...

  1. #1 kohlkoenig, 06.04.2007
    kohlkoenig

    kohlkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26125 Oldenburg
    Hallo,

    sollte man eurer Erfahrung nach Nistgelegenheiten für Goulds, RPAs, DPAs, Spitzschwanz- und Maskenamadinen grundsätzlich nur im Innenteil einer Voliere anbieten oder kann man das auch im (überdachten) Außenteil?

    Gefüttert wird grundsätzlich nur drinnen.

    Schöne Grüße,
    Frank.
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Wenn die Voliere überdacht ist, kann man das halten wie die Dachdecker!
     
Thema:

Nistkästen in Außenvoliere?

Die Seite wird geladen...

Nistkästen in Außenvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Nistkasten

    Nistkasten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Mal eine Frage an die Fachleute: vor drei Jahren habe ich aus alten Restbrettern einen Nistkasten gebaut....
  2. Nistkasten säubern?

    Nistkasten säubern?: Blau und Kohlmeisen Kinder sind ausgeflogen. Soll ich den Nistkasten (Nistmaterial ) drinn lassen oder entfernen? Habe bei den Blaumeisen ein...
  3. Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter

    Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter: Guten Abend, am vergangenen Samstag sind an unserem Nistkasten 8 oder neun Blaumeisen geschlüpft. Am Samstag dann kam die Mutter nicht mehr zurück...
  4. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  5. tote Meisen im Nistkasten

    tote Meisen im Nistkasten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Vogelfreunde, auch ich hatte voriges Jahr 2020 nach vermeintlichem Ausflug der Blaumeisen ein...