Nistkästen reinigen

Diskutiere Nistkästen reinigen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, wir ahben am Sonntag, in einem Anflug von Frühlingsgefühlen (wegen schönem Wetter) angefangen, die Nistkästen auf unserer STreuobstwiese zu...

1. #1 Marion Albrecht, 08.02.2000
    Marion Albrecht

Marion Albrecht Guest

Hallo,
    wir ahben am Sonntag, in einem Anflug von Frühlingsgefühlen (wegen schönem Wetter) angefangen, die Nistkästen auf unserer STreuobstwiese zu reinigen. Dabei purzelten aus einem Kasten, bzw. aus den alten Nistmaterial, irgenetwas Lebendiges heraus. (Wahrscheinlich Mäuse oder Schläferchen) Das tat uns natürlich unheimlich leid! Also Achtung, noch nicht drangehen !!!
    Wann sollte mal die Kästen denn sauber machen, fragen wir uns nun ???
    Bis dann - Marion

2. Anzeige

Schau mal hier: Nistkästen reinigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea -

Hallo Marion !

Ich glaube am günstigsten ist es im Herbst.
    Dann ist die Brut sicher beendet und kleine
    Tiere wie Siebenschläfer und Haselmaus halten
    da noch nicht ihren Winterschlaf.
    Viele Grüße
    Andrea

Thema:

Nistkästen reinigen

Die Seite wird geladen...

Nistkästen reinigen - Ähnliche Themen

1. Nistkasten Selber füllen??

Nistkasten Selber füllen??: Hallo zusammen ich besitzt 2 Nympfensitich und wollte fragen ob man das nistkasten selber füllen soll oder das die vögeln überlassen soll?? :)
  2. Nistkasten - Kamera?

Nistkasten - Kamera?: Hallo liebe Profis, ich hab das letzte Wochenende damit verbracht einen schicken Schleiereulenkasten zu bauen. Die passende Location gibt es auch...
  3. Wann Nistkasten entfernen?

Wann Nistkasten entfernen?: Hallo, meine Henne Bori hat nun ihr Gelege nach 4 Wochen aufgegeben und fliegt seit ein paar Tagen draussen munter rum (ich hatte die Eier gegen...
  4. Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen

Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier .... mein Name ist Birgit und ich besitze praktisch mein ganzes Leben Vögel. Angefangen mit Wellis und seit 20...
  5. reinigung von vogelmilben

reinigung von vogelmilben: Guten tag... ich bin neu hier und habe ein grosses problem... ich habe leider in mein vogelkäfig die ich selbst gebaut habe milben endeckt und mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden