Nistkästen selber bauen

Diskutiere Nistkästen selber bauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle. Ich bin gerade dabei mir Gedanke zum Bau von einem Nistkasten für Mohrenkopfpapageien zu machen. Habe dann bei suchen mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Hallo an alle.
Ich bin gerade dabei mir Gedanke zum Bau von einem Nistkasten für Mohrenkopfpapageien zu machen.
Habe dann bei suchen mal Nistkasten angegeben, war nicht sehr hilfreich.
Vielleicht kann man hier mal TIps zum Bau geben, das müssen ja nicht nur Nistkästen für Mohrenköpfe sein, denn ich denke, da kann man voneinander lernen, man muß halt die Größe und die Gewohnheiten der Vögel berücksichtigen.
Vielleicht bekommen wir dann ein paar Bauanleitungen zusammen.
Danke an alle die mithelfen.
 
Hi A. canus,
Das bauen kann nicht so schwer sein vieleicht findest du eine Kiste aus unbehandeltem Holz in der richtigen größe, dann einen Deckel zum aufklsppen drauf, ein Einstiegsloch rein, evt. eine Anflugstange(kommt drauf an wo du ihn hinhängst), und ein Brett aus Hartholz rein, am besten mit mulde, damit die Eier nicht wegrollen. Asl Nistmaterial Kleintierstreu rein und fertig is:D
und nicht Ärgern wenn sie ihn wieder ausräumen und das loch vergrößern, du renovierst ja auch bevor du in eine Wohnung einziehst:p #
Viel Spaß Iris
 
Das sagt noch nichts zu den cm die die Kiste haben soll, mit STreu denke ich ist klar aber sonst, sind hohe Kästen besser, quadratische, welche mit schiefem Einstieg, oder quer legen und ein Brettchen rein um nicht gleich ins Innnere zu gelangen,............ du siehst so einfach mache ich mir das nicht. Dann welches Holz ist gut wo sollte das Kontrolltürchen sein,.......
 
Das Kontrolltürchen würde ich nicht oben sonder an der Seite hinmachen.So kann das tier besser ausweichen,ohne vor Schreck die Eier zu zerstören.

MFg Florian8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nistkästen selber bauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.165
Karin G.
Karin G.
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
242
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
517
swift_w
swift_w
Zurück
Oben