Nistkästen selber bauen

Diskutiere Nistkästen selber bauen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle. Ich bin gerade dabei mir Gedanke zum Bau von einem Nistkasten für Mohrenkopfpapageien zu machen. Habe dann bei suchen mal...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo an alle.
    Ich bin gerade dabei mir Gedanke zum Bau von einem Nistkasten für Mohrenkopfpapageien zu machen.
    Habe dann bei suchen mal Nistkasten angegeben, war nicht sehr hilfreich.
    Vielleicht kann man hier mal TIps zum Bau geben, das müssen ja nicht nur Nistkästen für Mohrenköpfe sein, denn ich denke, da kann man voneinander lernen, man muß halt die Größe und die Gewohnheiten der Vögel berücksichtigen.
    Vielleicht bekommen wir dann ein paar Bauanleitungen zusammen.
    Danke an alle die mithelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris

    iris Guest

    Hi A. canus,
    Das bauen kann nicht so schwer sein vieleicht findest du eine Kiste aus unbehandeltem Holz in der richtigen größe, dann einen Deckel zum aufklsppen drauf, ein Einstiegsloch rein, evt. eine Anflugstange(kommt drauf an wo du ihn hinhängst), und ein Brett aus Hartholz rein, am besten mit mulde, damit die Eier nicht wegrollen. Asl Nistmaterial Kleintierstreu rein und fertig is:D
    und nicht Ärgern wenn sie ihn wieder ausräumen und das loch vergrößern, du renovierst ja auch bevor du in eine Wohnung einziehst:p #
    Viel Spaß Iris
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das sagt noch nichts zu den cm die die Kiste haben soll, mit STreu denke ich ist klar aber sonst, sind hohe Kästen besser, quadratische, welche mit schiefem Einstieg, oder quer legen und ein Brettchen rein um nicht gleich ins Innnere zu gelangen,............ du siehst so einfach mache ich mir das nicht. Dann welches Holz ist gut wo sollte das Kontrolltürchen sein,.......
     
  5. #4 Florian15, 6. Januar 2002
    Florian15

    Florian15 Guest

    Das Kontrolltürchen würde ich nicht oben sonder an der Seite hinmachen.So kann das tier besser ausweichen,ohne vor Schreck die Eier zu zerstören.

    MFg Florian8)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nistkästen selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canus bauen

Die Seite wird geladen...

Nistkästen selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...