Nistkästen zu klein?

Diskutiere Nistkästen zu klein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; G'day budgie mates ! Der wellensittich benötigt nicht den so großen Niskasten . Wenn ich in australien die äste von nisthöhlen der wellensittich...

  1. #21 dustybird, 1. März 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day budgie mates ! Der wellensittich benötigt nicht den so großen Niskasten . Wenn ich in australien die äste von nisthöhlen der wellensittich anschaue bin ich immer wieder überrascht wie klein. Gut der wilde wellensittich ist kleiner als der hier bei den züchtern , aber der wellensittich liebt die doch kleinere nisthhöhle als einen zu großen , in den kleinerem bruthöhle fühlt er sich schon sicherer. (Gerd)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 stephan möde, 6. November 2011
    stephan möde

    stephan möde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht zu kleine Nistkästen sind nie so gut weil wenn die kleinen wellensitiche anfangen zu wachsen brauchen sie auch platz. ich würde die kästen aus dem geschäft nie benutzen weil das alles nur geld macherei ist wenn mann sich darüber vernümpftig infomiert kann mann sich die kästen selber bastel wie groß mann sie haben möchen

    ich baue die kästen schon 10 Jahre selber und das klappt alles wunder bar mit den selbst gebauten habe immer 5-6 junge in der kiste liegen und die gesund auf die welt kommen und groß gezogen werden



    schöne grüße stephan
     
Thema:

Nistkästen zu klein?

Die Seite wird geladen...

Nistkästen zu klein? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...