Nistkästen???

Diskutiere Nistkästen??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe 6 paar zierenten, aber nun möchte ich wissen welche nistkästen von den einzelnen enten am besten angenommen werden, für fotos oder...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
ich habe 6 paar zierenten, aber nun möchte ich wissen welche nistkästen von den einzelnen enten am besten angenommen werden, für fotos oder beschreibungen wäre ich sehr dankbar!! (habe Mandarin-, Braut-, Silberbahama-, Kastanien-, Chilepfeif- und Spießenten)

außerdem möchte ich noch wissen, ob ein Mandarinerpel auch zwei enten begatten kann???
danke!!
 
hallo zierente
das mit der mandarinente geht nicht immer ich habe es damals versucht mit naturfarbigen und weiße mandarinenten ,und da hat es nicht funktioniert.und mit den nistkästen da bhabe ich meistens elbstgebaute holzkästen so gebaut das die groß genug ist für die enten.aber meine haben auch schon in dichten büschen gebrütet oder in weidenkorb wie z.b die kastanienente.und meine chilefeif haben damals mit erfolg in einem busch gebrütet,die anderen in nistkästen,bin zur zeit noch welche an bauen da ich noch zu wenig habe,ich hoffe konnte dir ein wenig helfen.
mfg
 
ja, danke!

Ich habe auch einen naturfarbenen Erpel, eine weiße und eine naturfarbene Ente, der Erpel weicht der weißen Ente jedoch nicht mehr von der Seite und verteidigt sie auch vor den anderen Erpel im Gehege!!! Ein befreundeter Züchter hat gesagt, dass der Erpel die zweite Ente spätestens dann tritt, wenn die andere brütet!!

Ich habe jetzt 4 Nistkästen die ca. 30 cm hoch sind und einen viereckigen boden haben der ca 20 - 25 cm ist!

Haben deine Chilepfeif in hohes Gras am Ufer gelegt oder direkt auf die Wiese???
 
Thema: Nistkästen???

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
250
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
915
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.571
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben