Nistkästen

Diskutiere Nistkästen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Ich will mal wieder eine Hand voll neue Nistkästen in unseren Wald hängen. Da habe ich mir gedacht um den Leuten einmal bewusst...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,
Ich will mal wieder eine Hand voll neue Nistkästen in unseren Wald hängen. Da habe ich mir gedacht um den Leuten einmal bewusst zu machen wie wichtig solche Nisthilofen für unsere Vögel sind könnte ich ja sie ja mit einem Anstrich verpassen. Deswegen meine Frage macht es überhaupt Sinn oder sind die Verstecke für ihre Räuber leichter zu finden?
Gibt es Farben die Vögel meiden?

mfg El Hadji
 
G'day from down under.
Ich habe in meiner Aktiven Zeit , sehr viele Nistkästen gebaut im Werkunterricht in der Schule . Jedes Jahr so an die 50 bis 60 Nistkästen mit verschieden Lochöffnungen und Schlitz für verschiedene Vogelarten. Natürlich bin ich dann auch bin den Schülern zur Nistkastenkontrolle gegangen 2 x im Jahr. Der Bestand hat über 3oo Nistkästen hin und wieder geht mal ein Nistkasten kaputt ( oder wurde auch geklaut) Ich habe für diese Aktion sehr viel Lob bekommen und auch Auszeichnung. Auch sind einige von diesen Schülern zu dem Hobby der Vogelzucht gekommen , was ich auch mit meiner Aktion wollte. Auch hatte ich dann eine Ortsgruppe gegründet ( Vogelzucht und Haltung ). Die Nistkästen wurden alle aus ganz Normalen Rauspundbretter gebaut ( ohne Farbe ) with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • Aborigine mit Didgeridoo.jpg
    Aborigine mit Didgeridoo.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 35
Thema: Nistkästen

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.477
swift_w
swift_w
Zurück
Oben