Nistkästen

Diskutiere Nistkästen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe dass ich hier in der richtigen Rubrik bin. Folgende Frage : Habe mir verschiedene Nistkästen angeschafft, Holz, Holzbeton, mit...
S

strandläufer

Mitglied
Beiträge
65
Hallo,
ich hoffe dass ich hier in der richtigen Rubrik bin.
Folgende Frage : Habe mir verschiedene Nistkästen angeschafft, Holz, Holzbeton, mit verschiedenen Einfluglöchern, also ich denke, das ganze Spektrum der bei mir im Garten vorkommenden Vögel abgedeckt. :roll:
Was mir auffällt, die Vögel fliegen die Nistkästen an, schauen kurz rein und sind wieder weg. :?
Nein, die Mitpreise sind nicht zu hoch, es liegt auch keine Liste drin, mit dies und dass muss der Mieter tun bzw. unterlassen. ;)
Spaß beiseite, mögen die keine Neubauwohnungen, sollte man etwas Nistmaterial einfüllen. Oder ist es einfach noch zu früh ? An was kann es liegen ? helft mal bitte einem Ahnungslosen.
 
hallo Strandläufer

sollte man etwas Nistmaterial einfüllen

auf keinen Fall, sonst meinen sie, der Kasten sei bereits vergeben. Bei uns ist auch noch kein Kasten besetzt, sie werden aber häufig "inspiziert" und beklopft.
 
Das machen die Vögel hier auch. Das ist "Inspektion" und "Vorarbeit" :-)
D. h. sie begutachten einige Kästen und erst später, wenn sie sich endgültig entschieden haben, wird begonnen, Nistmaterial reinzutragen.
Du machst am besten gar nix und beobachtest; macht Spaß.
Die kämpferischen Kohlmeisen verteidigen ihren favoritisierten Kasten jetzt schon :-)

LG Evy
 
Hallo,
recht herzlichen Dank Euch beiden. Dann bin ich ja beruhigt. Jetzt hoffen wir mal, dass meine Angebote gut genug sind.
 
Thema: Nistkästen

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.477
swift_w
swift_w
Zurück
Oben