Nistkästen

Diskutiere Nistkästen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe dass ich hier in der richtigen Rubrik bin. Folgende Frage : Habe mir verschiedene Nistkästen angeschafft, Holz, Holzbeton, mit...

  1. #1 strandläufer, 12. März 2014
    strandläufer

    strandläufer Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe dass ich hier in der richtigen Rubrik bin.
    Folgende Frage : Habe mir verschiedene Nistkästen angeschafft, Holz, Holzbeton, mit verschiedenen Einfluglöchern, also ich denke, das ganze Spektrum der bei mir im Garten vorkommenden Vögel abgedeckt. :roll:
    Was mir auffällt, die Vögel fliegen die Nistkästen an, schauen kurz rein und sind wieder weg. :?
    Nein, die Mitpreise sind nicht zu hoch, es liegt auch keine Liste drin, mit dies und dass muss der Mieter tun bzw. unterlassen. ;)
    Spaß beiseite, mögen die keine Neubauwohnungen, sollte man etwas Nistmaterial einfüllen. Oder ist es einfach noch zu früh ? An was kann es liegen ? helft mal bitte einem Ahnungslosen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Strandläufer

    auf keinen Fall, sonst meinen sie, der Kasten sei bereits vergeben. Bei uns ist auch noch kein Kasten besetzt, sie werden aber häufig "inspiziert" und beklopft.
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Das machen die Vögel hier auch. Das ist "Inspektion" und "Vorarbeit" :-)
    D. h. sie begutachten einige Kästen und erst später, wenn sie sich endgültig entschieden haben, wird begonnen, Nistmaterial reinzutragen.
    Du machst am besten gar nix und beobachtest; macht Spaß.
    Die kämpferischen Kohlmeisen verteidigen ihren favoritisierten Kasten jetzt schon :-)

    LG Evy
     
  5. #4 strandläufer, 13. März 2014
    strandläufer

    strandläufer Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    recht herzlichen Dank Euch beiden. Dann bin ich ja beruhigt. Jetzt hoffen wir mal, dass meine Angebote gut genug sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nistkästen

Die Seite wird geladen...

Nistkästen - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...