Nistkästen

Diskutiere Nistkästen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine profane an die Experten.... Ich habe in unserem Baumreichen Garten einige Nistkästen...
F

fjuergens

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine profane an die Experten....

Ich habe in unserem Baumreichen Garten einige Nistkästen aufgehängt,
die erfreulicherweise auch sofort angenommen wurden...

Für mich tut sich folgende Frage auf:
In diesem garten hat noch nie ein Nistkasten gehangen.
Ich hänge die also auf und 5 min. später balgen sich die Blau- und Kohlmeisen um die neuen Apartemens.... :)

Sagt mir doch bitte wie die das so schnell rafen das da ne neue Wohnung frei ist... :idee:

Danke schon mal im voraus
 
hallo fjuergens

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

tja, die Vögel sind halt schlau und schöne noch freie Neubau-Wohnungen rar...... :zwinker:

Haben deine Nistkästen alle die gleiche Öffnungsgrösse? Einflugloch für Blaumeisen 28 mm, Kohlmeisen 32 bis 34 mm
 
Hallo Karin, Danke für die Antwort...
Die kästen haben zwei Lochgrössen 28 und 32 mm...
war ein Sonderposten....
 
Thema: Nistkästen

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
193
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
459
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
824
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.257
swift_w
swift_w
Zurück
Oben