Nistkästen

Diskutiere Nistkästen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine profane an die Experten.... Ich habe in unserem Baumreichen Garten einige Nistkästen...

  1. #1 fjuergens, 18. März 2014
    fjuergens

    fjuergens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22559 Hamburg
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine profane an die Experten....

    Ich habe in unserem Baumreichen Garten einige Nistkästen aufgehängt,
    die erfreulicherweise auch sofort angenommen wurden...

    Für mich tut sich folgende Frage auf:
    In diesem garten hat noch nie ein Nistkasten gehangen.
    Ich hänge die also auf und 5 min. später balgen sich die Blau- und Kohlmeisen um die neuen Apartemens.... :)

    Sagt mir doch bitte wie die das so schnell rafen das da ne neue Wohnung frei ist... :idee:

    Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo fjuergens

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    tja, die Vögel sind halt schlau und schöne noch freie Neubau-Wohnungen rar...... :zwinker:

    Haben deine Nistkästen alle die gleiche Öffnungsgrösse? Einflugloch für Blaumeisen 28 mm, Kohlmeisen 32 bis 34 mm
     
  4. #3 fjuergens, 18. März 2014
    fjuergens

    fjuergens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22559 Hamburg
    Hallo Karin, Danke für die Antwort...
    Die kästen haben zwei Lochgrössen 28 und 32 mm...
    war ein Sonderposten....
     
Thema:

Nistkästen

Die Seite wird geladen...

Nistkästen - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...