Nistkasten auf dem Balkon..muß weg ??

Diskutiere Nistkasten auf dem Balkon..muß weg ?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallöchen, ich habe eine Frage und bin diesbezgl. auf dieses Forum aufmerksam geworden. Wir haben seit letztem Jahr einen Nistkasten auf dem...
U

Ulrike C.

Guest
Hallöchen,
ich habe eine Frage und bin diesbezgl. auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Wir haben seit letztem Jahr einen Nistkasten auf dem Balkon angebracht. Zur Info: Wir wohnen in einem mehrstöckigen Haus mit 5 Etagen.
Seit einiger Zeit hat sich dort ein Starpärchen eingefunden, worüber wir uns eigentlich sehr gefreut haben!
Der Bau des Nestes is auch schon so gut wie abgeschlossen, der einzige Nachteil ist der, das die beiden kräftig den Balkon zukoten, was uns persönlich nicht ganz soviel ausmacht.
Heute allerdings beschwerte sich der Nachbar unter uns...
Müssen wir nun wirklich den Nistkasten beseitigen ???
Das fänden wir eigentlich sehr schade !!

Liebe Grüße
Ulrike
 
untern nistkasten ein brettchen anbringen, welches den kot auffängt... vielleicht hilft das ja...
 
Hallo nochmal,

die Idee is ja net schlecht, haben wir auch schon dran gedacht, aber das Prob is, das die Stare net nur "unter" den Nistkasten koten, sondern auch ziemlich viel an die Wand oder auf das Balkongeländer....hier und da landet auch was am/auf dem Balkon vom Nachbarn:(

Gruß
Uli
 
......

Wenn die lieben Nachbarn nicht währen!!!!!!!!!!:s

Frag doch mal deinen Vermieter! Oder biete deinen Nachbar an das ihr den Balkon von ihnen mit sauber macht?!
 
vielleicht kannst du den nistkasten in einern anderen, viel größeren kasten reinstellen, der dann eine offene front hat...
 
Hi Uli,

ja, das kennen wir. Wenn sich Vögel auf dem Balkon aufhalten, drehen die lieben Nachbarn am Rad. Der Rasen unten könnte ja leiden......, der Balkon müsste ja mal geputzt werden and so on....

Jetzt haben wir genug und freuen uns auf unseren Umzug. Seitdem sie das wissen, sind sie wieder freundlicher. (Es kommt sozusagen wieder Freude auf im Haus, (hehe).

Ich würde mal googlen unter Mietrecht. Da findet sich sicher etwas.

Übrigens, - ich finde es schön, daß ihr den Kasten aufgehängt habt.

Liebe Grüße
 
Kannst du nicht an die Nachbarn plädieren, für diese kurze Zeit mal zurückzustecken?

Danach würde ich schauen, den Kasten so anzubringen, dass der Kot möglichst wenig auf deren Balkon fällt.

Hier gibt es eine Mehlschwalbenkolonie, da wird auch ziemlich viel gek.... Die Leute sind jetzt dazu übergegangen für die Saison ein Stückchen Fußbodenbelag oder Folie auf die Fensterbretter zu legen und das nach der Saison in den Müll zu werfen.

O.k, die Fenster sehen manchmal ziemlich beschissen aus, aber wie gesagt, so lange dauert das ja alles nicht. Nachdem im letzten Sommer sich ein Schwälbchen in die Küche einer Bewohnerin verflogen und da soooo süß auf der Gardinenstange gesessen hatte ist die Toleranzschwelle deutlich höher geworden.
 
ich sag mal Danke :-)

Hallöchen,

hab mir alles aufmerksam durchgelesen und möcht mich an dieser Stelle herzlich bedanken!
Habe durch eure Antworten einige Ideen bekommen und das find ich wirklich prima!
Davon ab, kommt es mir in letzter Zeit so vor, als wenn die Stare net mehr so viel schmutzig machen, scheints das sie ihr Nest fertig und vielleicht sogar schon Eier gelegt haben.....?....
Wir werden auf jeden Fall das Nest dort hängen lassen und uns freuen, wenn die Brutzeit zu Ende geht ! :-))

Gruß Uli
:0-
 
Thema: Nistkasten auf dem Balkon..muß weg ??

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.482
swift_w
swift_w
Zurück
Oben