Nistkasten Befestigung

Diskutiere Nistkasten Befestigung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, Ich habe mir ein paar neue Zuchtboxen angelegt mit nistkasten klappe und wollte mal fragen wie ihr die nistkästen dort befestigt....

  1. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Hallo Leute,

    Ich habe mir ein paar neue Zuchtboxen angelegt mit nistkasten klappe und wollte mal fragen wie ihr die nistkästen dort befestigt. Den den mir fällt einfach nichts so gutes ein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 8. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es gibt verschiedene Ausführungen von Nistkästen und Zuchtboxen und sicherlich noch mehr Befestigungsmöglichkeiten. Stell mal Fotos der Teile rein und beschreibe sie mal kurz (Maße, das Material, dessen Stärke, etc.) dann kann man sich ein Bild machen und evtl. etwas dazu schreiben.
     
  4. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Nun weiß ich nur leider nicht wie ich da smit den bildern mache.. bei mir klappt das nicht so ganz...
     
  5. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
  6. #5 Sittichfreund, 8. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Okay, das ist die Kiste. Wie der Nistkasten aussieht wissen wir nun zwar immer noch nicht, aber da mußt Du halt dann selber improvisieren. Ich habe an meine Nistkästen Hacken geschraubt und diese damit an das Gitter gehängt.
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Also das sind die typischen Zuchtboxen für Kanarien...Mit Nistkästen ist da gar nichts, viel zu klein. Da kannst du lediglich von außen mit kleinen Haken ein sogenanntes Kasiernest ranhängen. Oder wie schon beschrieben, an die kleinen Prachtfinkennester Haken ranschrauben und von außen vorhängen. Die Tür muß dafür aber weitgenug aufgehen, sonst ist sie hinderlich. Manche Züchter bauen sie deshalb auch ab, während der Zucht, und klammern während der Kontrolle nur eine Stück Pappe mit einer Wäscheklammer davor, damit die Finken oder Kanaries nicht abhauen.
    Gutes Gelingen :zustimm:
     
  8. #7 Sittichfreund, 10. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    @Tiffany: wieso das Kanarienboxen sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Auch hat Honey8 nichts von Kanarien oder Ähnlichen geschrieben. Er/sie hat im Avatar Agaporniden, also würde ich eher annehmen, daß er Krummschnäbel züchtet.

    Das Vorsatzgitter hat oben rechts eine Nistkastentür. Davor wird üblicherweise ein Außennistkasten gehängt.
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Dann schau dir mal die Größe der Außenfutternäpfe an, setze dazu im Vergleich die Größe der Nistkastentür....dann sage mir bitte welche Art von Nistkasten DU daran hängen würdest die Agas und ihren Jungen angemessen ist. Meine Nistkästen *erinnere* waren ungefär 25 cm lang...
    Die Box ist doch nicht länger als 60. Wie willst Du denn da noch den Fallschieber bedienen?
    Da drin sollen Kleinpapagein (Agas) züchten 8o, und ihre Jungen großziehen :+shocked:
    Also meine Agas haben im Schnitt 5 bis 7 junge gehabt plus die Eltern sind 7 oder 9 Vögel.
    Da haben ja die Hühner in einer Legebatterie mehr Platz :D
    DAS kann ja wohl nur ein Irrtum sein :idee:
     
  10. #9 Sittichfreund, 10. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Man kann alles dramatisieren.

    Honey8 hat gefragt wie wir die Nistkästen an dem Teil befestigen. Darauf habe ich meine Erfahrung geschrieben - mehr nicht. Das mit dem Schieber ist richtig, aber es sagt keiner, daß es ein horizontaler und nur schmaler Nistkasten sein muß, und wenn, dann kann man den sehr wohl vor die Türe anbringen. Dazu habe ich z.B. eine 3-4mm dicke Latte drauf genagelt und schon flutscht die Falltüre dahinter.

    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wo kein Problem ist, da kann man eines konstruieren.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Viellt hilft dir das etwas weiter

    KLICK
     
  13. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Nun also habe vor dort ein Wellensittich Paar unterzubringen und einen wellensittich nistkasten anzubringen... Mich@el hat mir dort sehr weiter geholfen ... Danke sehr...
     
Thema: Nistkasten Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten wellensittich anbringen

    ,
  2. nistkasten an vorsatzgitter anbringen

Die Seite wird geladen...

Nistkasten Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...