Nistkasten (dringend)

Diskutiere Nistkasten (dringend) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, vor kurzem war ich bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hält sich (wie auch ich:~ ) zwei Pfirsichköpfchen. Allerdings habe ich bemerkt,...

  1. #1 Farbenflügel, 19. Mai 2007
    Farbenflügel

    Farbenflügel Guest

    Hallo,

    vor kurzem war ich bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hält sich (wie auch ich:~ ) zwei Pfirsichköpfchen. Allerdings habe ich bemerkt, dass im Käfig ein Nistkasten hing. Als ich meine Bekannte daraufhingewiesen habe, dass das zu Nachwuchs führt, hat sie ihn gleich abgehängt, da sie auf keinen Fall Junge haben will. Allerdings frage ich mich nun, ob es nicht sein könnte, dass das Weibchen jetzt in Legenot gerät, weil sie schon begattet wurde (der Nistkasten hing schon einige Zeit ...). Was sollen wir jetzt machen? Den Nistkasten abhängen oder dort lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Agas poppen nicht nur um sich zu vermehren.:zwinker:

    Ich glaube auch nicht, dass Legenot begünstigt wird durch den Wegfall eines Nistkastens. Eines meiner Aga-Mädels hat in Ermangelung eines Nistkastens ein Ei aufs Schlafbrett gelegt.

    Hat denn das Weibchen einen Eierpopo?

    Wenn das Weibchen einen Eierpopo hat, ist die Gabe von Calcium (z.B. mit Calcium Frubiase) wichtig.
    Legenot kann u.a. durch Calciummangel entstehen.

    Kennst du dich mit den Symptomen der Legenot bereits aus?

    Grüßle
    Elsbeth
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wenn der Nistkasten weg ist, legen sie die Eier einfach irgend wo hin manchmal lassen sie es auch einfach auf der Stange herausfallen.

    Als meine Rosenköpfchen nach einer geklückten Brut wo die Jungtiere bereits flugfähig waren, neue Eier gelegt hatten und die Jungtiere verscheuchten.

    Wurde der Nistkasten von mir entfernt wenige Tage später lager ein kapputtes Ei am Volierenboden.
     
  5. #4 Farbenflügel, 22. Mai 2007
    Farbenflügel

    Farbenflügel Guest

    Dann bin ich beruhigt. Bisher verhalten sie sich ganz normal.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nistkasten (dringend)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legenot nistkasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten (dringend) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...