Nistkasten einstreuen?

Diskutiere Nistkasten einstreuen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, erstmal vorab, ich will NICHT züchten. Unsre Mimo hat aber jetzt das 3. Ei in der voli gelegt. 2 waren gleich kaputt, aber nun ist ein...

  1. #1 megaturtle, 15. August 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    erstmal vorab, ich will NICHT züchten. Unsre Mimo hat aber jetzt das 3. Ei in der voli gelegt. 2 waren gleich kaputt, aber nun ist ein Ei noch ganz :~ und ich glaube nicht, dass sie jetzt einfach aufhört.

    Da die andern Hennen anfangen verrückt zu spielen, hat mir mein Mann einen Nistkasten gebaut und ich möchte Mimo mit ihrem Partner in ein Extrazimmer setzen. Kunststoffeier zum Austauschen habe ich.

    Muss ich den Kasten nun mit irgendwas ausstreuen oder ist das nur dann nötig, wenn Küken kommen, damit diese nicht so im Kot kleben. (geht ja hier nicht, da Kunststoffeier) :zwinker: :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Dann brauchst Du kein Einstreu ist ja nur um den Legetrieb anzuiregen bzw. umd den Schmader aufzusaugen......
     
  4. #3 megaturtle, 15. August 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Danke Liora :zustimm:
     
Thema:

Nistkasten einstreuen?