Nistkasten, Entenstall, Gänsestall

Diskutiere Nistkasten, Entenstall, Gänsestall im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin auf der suche nach Anleitungen, Fotos von Enten & Gänsehütten zum brüten - ich will mir unbedingt welche bauen, habe jedoch noch...
D

durts

Neuling
Beiträge
24
Hallo,

Ich bin auf der suche nach Anleitungen, Fotos von Enten & Gänsehütten zum brüten - ich will mir unbedingt welche bauen, habe jedoch noch keine Anleitungen gefunden welche ich verwendet hätte können.

Ich habe das Problem das die "normalen" freien Nester von den Elstern und Krähen geplündert werden - mit Hütten hätte ich die bessere Kontrolle darüber!

Bitte um Eure hilfe, ist dringend!

Danke!

LG

Alexander
 
Nabend,

haben denn deine Enten und Gänse keinen Stall? Wenn du nur kleine Nesthütten in den Auslauf stellen möchtest, werden die Krähen und Elstern auch diese schnell ausräubern, das sind sehr schlaue Gesellen. Eine kleine Hütte nur zum Nisten wird sie nicht davon abhalten Eier zu stibitzen.

LG
Conny
 
Hallo,

Einendirekten Stall habe ich nicht... ich will ja nur solche hütten damit ich die Eier "ernten" kann und anschließend wieder zurückg3eben und die Hütte verschließen....


Danke &

LG

Alexander
 
Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du, wenn die Gans brütet, die Hütte verschlossen halten. Das ist aber bei Gänsen nicht möglich. Die Eier müssen gekühlt werden und Gänse benötigen eine Bademöglichkeit um sich zu reinigen und um die Eier mit der nötigen Feuchtigkeit zu versorgen.

LG
Conny
 
Hallo,

Ich weiß schon dass die Eier eine „Kühlung“ benötigen! Bis dato hat es in einem größeren Stall ja auch so funktioniert – nach der arbeit rüber gegangen aufgemacht und am Abend wieder verschlossen – bei der Fütterung geht sie sowieso runter. Ich kenn das ja acuh von meinen Brutapparat – da müssen die Eier ja auch bis zu 45min rausgestellt werden und anschließend befeuchtet…, trotzdem brauch ich diverse Hütten für meine Enten und Gänse, damit sie nicht versuchen irgendwo ein Nestchen zu machen, welches sowieso nur geplündert wird.

LG

Alexander
 
Thema: Nistkasten, Entenstall, Gänsestall

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
250
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
917
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.577
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben