Nistkasten, Entenstall, Gänsestall

Diskutiere Nistkasten, Entenstall, Gänsestall im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Ich bin auf der suche nach Anleitungen, Fotos von Enten & Gänsehütten zum brüten - ich will mir unbedingt welche bauen, habe jedoch noch...

1. durts

durts Neues Mitglied

Hallo,

Ich bin auf der suche nach Anleitungen, Fotos von Enten & Gänsehütten zum brüten - ich will mir unbedingt welche bauen, habe jedoch noch keine Anleitungen gefunden welche ich verwendet hätte können.

Ich habe das Problem das die "normalen" freien Nester von den Elstern und Krähen geplündert werden - mit Hütten hätte ich die bessere Kontrolle darüber!

Bitte um Eure hilfe, ist dringend!

Danke!

LG

Alexander

2. #2 Tallinas, 12.03.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Nabend,

haben denn deine Enten und Gänse keinen Stall? Wenn du nur kleine Nesthütten in den Auslauf stellen möchtest, werden die Krähen und Elstern auch diese schnell ausräubern, das sind sehr schlaue Gesellen. Eine kleine Hütte nur zum Nisten wird sie nicht davon abhalten Eier zu stibitzen.

LG
    Conny

3. durts

durts Neues Mitglied

Hallo,

Einendirekten Stall habe ich nicht... ich will ja nur solche hütten damit ich die Eier "ernten" kann und anschließend wieder zurückg3eben und die Hütte verschließen....

Danke &

LG

Alexander

4. #4 Tallinas, 13.03.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du, wenn die Gans brütet, die Hütte verschlossen halten. Das ist aber bei Gänsen nicht möglich. Die Eier müssen gekühlt werden und Gänse benötigen eine Bademöglichkeit um sich zu reinigen und um die Eier mit der nötigen Feuchtigkeit zu versorgen.

LG
    Conny

5. durts

durts Neues Mitglied

Hallo,

Ich weiß schon dass die Eier eine „Kühlung“ benötigen! Bis dato hat es in einem größeren Stall ja auch so funktioniert – nach der arbeit rüber gegangen aufgemacht und am Abend wieder verschlossen – bei der Fütterung geht sie sowieso runter. Ich kenn das ja acuh von meinen Brutapparat – da müssen die Eier ja auch bis zu 45min rausgestellt werden und anschließend befeuchtet…, trotzdem brauch ich diverse Hütten für meine Enten und Gänse, damit sie nicht versuchen irgendwo ein Nestchen zu machen, welches sowieso nur geplündert wird.

LG

Alexander

Thema: Nistkasten, Entenstall, Gänsestall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkästen für enten

,
  2. gänsestall bauplan

,
  3. bauanleitung gänsestall

,
  4. entennistkasten,
  5. gänsehütte,
  6. gänsestall selber bauen anleitung,
  7. Gänsehütte bauen,
  8. Baumstämme als nistplatz für Gänse,
  9. enten nistkasten,
  10. enten nistkasten bauanleitung,
  11. nistkasten zierenten maße,
  12. brauchen enten nistkasten,
  13. bauplan gänsestall,
  14. entenstall bauen anleitung,
  15. nistkadten für enten ,
  16. Brutkasten für enten,
  17. nistbox laufente,
  18. wie baue ich ein gänsestall,
  19. hütte für enten selber bauen,
  20. nisthilfen für stockenten,
  21. Nistkasten für Puten selber bauen,
  22. zierentenstall,
  23. laufenten badeplatz,
  24. anleitung bau gänsestall,
  25. gänsehütten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden