Nistkasten [Erfahrungswerte]

Diskutiere Nistkasten [Erfahrungswerte] im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe dieses Thema mal eröffnet da es mich sehr Interessiert welche Nistkästen ihr für eure Plattschweifsittiche so verwendet, das...

  1. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Hallo,

    Ich habe dieses Thema mal eröffnet da es mich sehr Interessiert welche Nistkästen ihr für eure Plattschweifsittiche so verwendet, das heißt welche Bauart und Maße ihr nutzt.
    Vorallem würde mich interessieren was ihr für Pennantsittiche Nutz und wie eure Erfahrungen damit sind.


    Ich Persönlich nutze bei meinen Pennantsittichen Naturstammhölen, nur habe ich dieses Jahr so das gefühl das diese nicht so gerne angenommen werden, das ist auch der ursprüngliche Grund dieses Themas ich wollte einfach mal hören wie es bei euch aussieht, um mal einen anderen Nistkasten anzubieten.

    MfG Henning
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 29. März 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich nutze keine naturstämme mehr, die lassen sich immer so schlecht sauber halten.
    allerdings habe ich festgestellt das plattschweifsittiche vieleckige kästen bevorzugen.

    zurbesseren erklärung habe ich mal bilder meiner kästen gemacht
    nistkasten aus buche 25x25cm grundfläche und 60hoch mit gitterleiter für brownrosella
    die 6 und 8 eckigen neheme ich für rosella, pennant und ringsittiche die sind etwa 30 cm im durchmesser und zwischen 40 und 60cm hoch.
    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
     

    Anhänge:

  4. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Vielen Danke dafür schonmal.
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Meine Ringsittiche haben in einem Naturstamm wunderbar gebrütet! (sind jetzt zwar nicht direkt Plattschweif, aber doch recht nah verwandt.)
    Mit der Reinigung stimmt jedoch obwohl ich das auch nicht sooo problematisch fand...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nistkasten [Erfahrungswerte]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten für pennantsittich

    ,
  2. pennantsittich nistkasten

    ,
  3. nistkasten pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Nistkasten [Erfahrungswerte] - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...