Nistkasten [Erfahrungswerte]

Diskutiere Nistkasten [Erfahrungswerte] im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe dieses Thema mal eröffnet da es mich sehr Interessiert welche Nistkästen ihr für eure Plattschweifsittiche so verwendet, das...
Honey8

Honey8

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,

Ich habe dieses Thema mal eröffnet da es mich sehr Interessiert welche Nistkästen ihr für eure Plattschweifsittiche so verwendet, das heißt welche Bauart und Maße ihr nutzt.
Vorallem würde mich interessieren was ihr für Pennantsittiche Nutz und wie eure Erfahrungen damit sind.


Ich Persönlich nutze bei meinen Pennantsittichen Naturstammhölen, nur habe ich dieses Jahr so das gefühl das diese nicht so gerne angenommen werden, das ist auch der ursprüngliche Grund dieses Themas ich wollte einfach mal hören wie es bei euch aussieht, um mal einen anderen Nistkasten anzubieten.

MfG Henning
 
hi,
ich nutze keine naturstämme mehr, die lassen sich immer so schlecht sauber halten.
allerdings habe ich festgestellt das plattschweifsittiche vieleckige kästen bevorzugen.

zurbesseren erklärung habe ich mal bilder meiner kästen gemacht
nistkasten aus buche 25x25cm grundfläche und 60hoch mit gitterleiter für brownrosella
die 6 und 8 eckigen neheme ich für rosella, pennant und ringsittiche die sind etwa 30 cm im durchmesser und zwischen 40 und 60cm hoch.
ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
 

Anhänge

  • DSCN2972.jpg
    DSCN2972.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSCN2964.jpg
    DSCN2964.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSCN2965.jpg
    DSCN2965.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 124
  • DSCN2966.jpg
    DSCN2966.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSCN2967.jpg
    DSCN2967.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN2968.jpg
    DSCN2968.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 73
Vielen Danke dafür schonmal.
 
Meine Ringsittiche haben in einem Naturstamm wunderbar gebrütet! (sind jetzt zwar nicht direkt Plattschweif, aber doch recht nah verwandt.)
Mit der Reinigung stimmt jedoch obwohl ich das auch nicht sooo problematisch fand...
 
Thema: Nistkasten [Erfahrungswerte]

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.477
swift_w
swift_w
Zurück
Oben