Nistkasten früher entfernen

Diskutiere Nistkasten früher entfernen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, da die Bande mitte nächster Woche umziehen könnte ist meine Frage ob ich den Nistkasten schon eher wegnehmen kann :? Wenn ich mich nicht...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo,
da die Bande mitte nächster Woche umziehen könnte ist meine Frage ob ich den Nistkasten schon eher wegnehmen kann :?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre für den Ersten am 19.02.07 die achte Woche,
da ich sie aber am liebsten alle zusammen und ohne Nistkasten damit die Henne nicht wieder in Brutstimmung kommt :nene: in die neue Volie setzen möchte und sie nicht unbedingt länger getrennt halten möchte, würde ich den Kasten dann schon am 07.02 statt 19.02 rausnehmen!?
Oder ist der Nistkasten zum Schutz für sie dringent notwendig?
Gruß
 
Also ich weiß es so, dass man den kasten so lange drin behalten sollte bis die kleinen Nachts nicht mehr darin schlafen, aber die super erfahrung hab ich it der Zucht ja auch nicht, bei uns war es ja eine einmalige Sache....
 
Hallo Danny-JO:

Wenn die Vogel rund 7 Wochen alt sind können Sie die Nistkasten entfernen.
Meine lilianae werden eben von die Eltern getrennt mit 7 Wochen ( 54 lilianae durschnittlich 48,796 Tagen ) und kommen dann in ein Volière wo es nur Schlafnisten gibt. (10 x 10 x 10 cm, ganz offen von vorne). Es dauert denn noch eins, zwei Wochen vor die Vogel entdeckt haben dass die darin schlafen können.

Wenn Mann die Nistkasten hangen lasst schlafen die Ihr ganze Leben da drein:).

Wessel van der Veen.
 
ich kann das von Wessel gesagte nur bestätigen. Wir machen das genau so.
 
Thema: Nistkasten früher entfernen

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
236
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
510
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
896
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.458
swift_w
swift_w
Zurück
Oben