Nistkasten für Beos

Diskutiere Nistkasten für Beos im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo an alle Beofans Ich hätte gerne von den Profis mal gewußt,welche Maße ein Nistkasten für unsere Kleinen haben sollte. mfg npferd
N

npferd

Guest
Hallo an alle Beofans

Ich hätte gerne von den Profis mal gewußt,welche Maße ein
Nistkasten für unsere Kleinen haben sollte.

mfg npferd
 
Hallo npferd
Nistkasten eignen sich meiner Meinung nach für Beos nicht zum brüten. Die fliegen ganz hektisch rein und raus und da kann man noch so viel Heu rein machen, die Eier schlagen an den Rand und gehen kaputt. Zum brüten eignet sich ein ausgehöhlter Baumstamm am besten.Höhe etwa 60 cm, Innendurchmesser etwa 30 cm, Einflugloch sollte mindestens 10 cm Durchmesser haben.
Zum schlafen kann man Schlafhäuschen anbieten.Ich habe mir welche selbstgemacht. Man sollte nur darauf achten, dass die Löcher zum reinfliegen ausreichend groß sind und sie nicht mit den Flügeln hängen bleiben. Ich habe ohne Rückwand und nach vorne zum aufklappen. Ist besser beim saubermachen.Habe aber auch umgebaute Kaninchenhäuser mit halb runder Öffnung. Dort einfach einen Boden drunter mit Stange zum anfliegen.
Hänge mal ein Bild an.
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • robin macht sauber.JPG
    robin macht sauber.JPG
    31 KB · Aufrufe: 93
Thema: Nistkasten für Beos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben