Nistkasten für Jagdfasane

Diskutiere Nistkasten für Jagdfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe da ne Frage... Was brauchen Jagdfasane zum brüten? Ich habe einen nIstkasten, selber gebaut, der groß genug ist...
P

Pro Züchter

Guest
Hallo,
ich habe da ne Frage...

Was brauchen Jagdfasane zum brüten?

Ich habe einen nIstkasten, selber gebaut, der groß genug ist hineingestellt.
Sie gehen hinein, aber brüten tun sie nich darin.

Lg Pro Züchter:)
 
Warum schreibt niemand`???

HAllo,
warum schreibt mir keiner???
War es gut oder schlecht, dass ich dewnn nistkasten hinein gestellt habe.

lg Pro Züchter:)
 
Hallo,

normalerweise legen Jagdfasane nur in eine gescharrte Bodenmulde, aber wenn sie hinein gehen ist das auch ok. Vielleicht hat deine Henne noch nicht genug Eier oder sie hat einfach keinen Bruttrieb. Wieviele Eier hat sie denn bis jetzt?
Mfg fredl
 
Hi!

Ich habe auch Jagdfasane und sie haben in Hasenkisten ohne Tür gelegt. Sie haben allerdings nicht gebrütet, sondern nur gelegt.
Die Eier habe ich dann in einem Flächenbrüter ausgrütet.

Cu
Stefan
 
Thema: Nistkasten für Jagdfasane

Ähnliche Themen

Zurück
Oben