Nistkasten für Jagdfasane

Diskutiere Nistkasten für Jagdfasane im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe da ne Frage... Was brauchen Jagdfasane zum brüten? Ich habe einen nIstkasten, selber gebaut, der groß genug ist...

1. #1 Pro Züchter, 05.06.2009
    Pro Züchter

Pro Züchter verückter Vogel

Hallo,
    ich habe da ne Frage...

Was brauchen Jagdfasane zum brüten?

Ich habe einen nIstkasten, selber gebaut, der groß genug ist hineingestellt.
    Sie gehen hinein, aber brüten tun sie nich darin.

Lg Pro Züchter:)

2. #2 Pro Züchter, 06.06.2009
    Pro Züchter

Pro Züchter verückter Vogel

Warum schreibt niemand`???

HAllo,
    warum schreibt mir keiner???
    War es gut oder schlecht, dass ich dewnn nistkasten hinein gestellt habe.

lg Pro Züchter:)

3. fredl2

fredl2 Guest

Hallo,

normalerweise legen Jagdfasane nur in eine gescharrte Bodenmulde, aber wenn sie hinein gehen ist das auch ok. Vielleicht hat deine Henne noch nicht genug Eier oder sie hat einfach keinen Bruttrieb. Wieviele Eier hat sie denn bis jetzt?
    Mfg fredl

4. #4 DerHarreshäuser, 21.07.2009
    DerHarreshäuser

DerHarreshäuser Neues Mitglied

Hi!

Ich habe auch Jagdfasane und sie haben in Hasenkisten ohne Tür gelegt. Sie haben allerdings nicht gebrütet, sondern nur gelegt.
    Die Eier habe ich dann in einem Flächenbrüter ausgrütet.

Cu
    Stefan

Thema: Nistkasten für Jagdfasane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nisthilfen für fasanen

,
  2. nisthilfe fasan

,
  3. fasan nistkasten

,
  4. nisthilfe für fasane,
  5. Fasan nisthilfen,
  6. nistkasten fasan,
  7. nisthilfe fasane,
  8. nistkasten fürfasan,
  9. Nisthilfen für Fasane,
  10. fasanen nistkasten,
  11. bruthilfe für Fasane
Die Seite wird geladen...

Nistkasten für Jagdfasane - Ähnliche Themen

1. Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?

Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?: Hallo zusammen, da ich bei einem Nistkasten seit längerem keine Vögel mehr gesehen habe, habe ich ihn geöffnet und eine Hornisse entdeckt. Ist...
  2. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  3. Reinigen vom Nistkasten

Reinigen vom Nistkasten: Hallo zusammen. Sollte man den Nistkasten bei den Bourkesittichen sauber machen? Oder lieber nicht. Es sind junge drin und der Kasten ist ziemlich...
  4. Falken und Gänse in einem Nistkasten

Falken und Gänse in einem Nistkasten: Hallo zusammen, ich habe am Haus einen Nistkasten für Falken und Eulen. Dieser ist in 2 Bereiche aufgeteilt. Zum einen ein heller Bereich für...
  5. Nistkasten für Gouldsamadinen

Nistkasten für Gouldsamadinen: Hallo zusammen Kann mir jemand die Masse für einen Nistkasten für Gouldamadinen sagen? und wie gross das Einflugloch ? Besten dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden