Nistkasten für Mopas

Diskutiere Nistkasten für Mopas im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hat jemand eine Bauanleitung für einen Nistkasten als umgekehrtes L ? Habe schon etwas beim goggeln gefunden , aber eine Bauanleitung...

  1. caansa

    caansa Guest

    Hallo

    Hat jemand eine Bauanleitung für einen Nistkasten als umgekehrtes L ?
    Habe schon etwas beim goggeln gefunden , aber eine Bauanleitung mit Maßangaben noch nicht .
    Danke schon mal im voraus .

    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoPa-Opa

    MoPa-Opa und Püppi und Oskar...!

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06128 Halle/Saale
    Hallo Carsten,
    warum muß denn der Kasten unbedingt in L-Form gebaut sein? Es gibt zahlreiche Fachgeschäfte, die für alle von uns gehaltenen Vogelarten geeignete Nistkästen anbieten. Sollte dies in Deiner Nähe nicht der Fall sein, stelle ich gern den Kontakt zwischen Dir und einem mir bekannten und seriösen Händler her.:idee:
     
  4. caansa

    caansa Guest

    Hallo

    Weil ich noch keinen gesehen habe . Hab immer nur Beschreibungen gelesen und da ist beschrieben , daß innen noch ein Brett eingebaut ist .
    In allen Beschreibungen die ich gefunden habe ist keine genaue Angabe , wo das Brett angebracht ist , und somit ist eine Bauanleitung die beste Erklärung .
    Sie sollen dadurch noch mehr Ruhe bekommen .

    Gruß Carsten
     
  5. MoPa-Opa

    MoPa-Opa und Püppi und Oskar...!

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06128 Halle/Saale
    Hallo Carsten,
    die Sache mit dem Brett ist mir auch neu... Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auch noch keine Zuchterfahrungen habe. Ich werde mich in den nächsten Tagen einmal umhören und - wenn ich etwas hilfreiches dazu in Erfahrung bringen kann - Dir dies mitteilen.
    Bis dahin!:)
     
  6. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    in dem Buch "Unser Mohrenkopfpapagei" von K. Rudolf Wagner sind Nistkästen für Mopas beschrieben.
    VG!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. caansa

    caansa Guest

    Hallo

    Habe das Buch noch nicht , ist da der Nistkasten als gedrehtes L
    mit beschrieben ?

    Gruß Carsten
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    auch in der Zeitschrift Papageien war eine Bauanleitung für Nistkästen in L, ca. vor einem guten Jahr evtl auch zwei.
    Es gibt viel Fachliteratur wo das genau beschrieben wird. Wegen Copyright darf man das aber nicht einfach kopieren und hier einstellen.
     
Thema:

Nistkasten für Mopas