Nistkasten für Princess of Wales-Sittiche

Diskutiere Nistkasten für Princess of Wales-Sittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unsere alte Henne hat in einem Ablaufnistkasten mit Stufe am Ende in den letzten 3 Jahren über 50% der Eier kaputt gemacht. Die Junge...
Herbert Wahl

Herbert Wahl

AZ-Nr: 47039
Beiträge
956
Hallo,

unsere alte Henne hat in einem Ablaufnistkasten mit Stufe am Ende in den letzten 3 Jahren über 50% der Eier kaputt gemacht.
Die Junge Henne hat letztes Jahr in einem Kasten, bei dem die Schräge bis zur Nistmulde ging, keines von 5 Eiern zertreten.
Ich habe deshalb gestern nochmals einen ähnlichen Kasten gebaut. Den Bau habe ich auf meiner Homepage beschrieben und mit Fotos festgehalten:
http://www.diewahls.com/voegel/kasten.htm

Es würde mich freuen, wenn ich damit anderen Züchtern (auch von ähnlichen Arten) eine Anregung geben könnte.
 
Joachim Schütte, AZ 13642, hat noch Pläne dazu gezeichnet. Die können gedownloaded (oder downgeloaded?) werden.
 
Thema: Nistkasten für Princess of Wales-Sittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben