Nistkasten für Princess of Wales-Sittiche

Diskutiere Nistkasten für Princess of Wales-Sittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unsere alte Henne hat in einem Ablaufnistkasten mit Stufe am Ende in den letzten 3 Jahren über 50% der Eier kaputt gemacht. Die Junge...

1. #1 Herbert Wahl, 14.01.2007
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

unsere alte Henne hat in einem Ablaufnistkasten mit Stufe am Ende in den letzten 3 Jahren über 50% der Eier kaputt gemacht.
    Die Junge Henne hat letztes Jahr in einem Kasten, bei dem die Schräge bis zur Nistmulde ging, keines von 5 Eiern zertreten.
    Ich habe deshalb gestern nochmals einen ähnlichen Kasten gebaut. Den Bau habe ich auf meiner Homepage beschrieben und mit Fotos festgehalten:
    http://www.diewahls.com/voegel/kasten.htm

Es würde mich freuen, wenn ich damit anderen Züchtern (auch von ähnlichen Arten) eine Anregung geben könnte.

2. #2 Herbert Wahl, 21.01.2007
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Joachim Schütte, AZ 13642, hat noch Pläne dazu gezeichnet. Die können gedownloaded (oder downgeloaded?) werden.

Thema: Nistkasten für Princess of Wales-Sittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten für prinsces of wales

,
  2. princess of walles nistkasten

,
  3. nistkastern für prince of wales

,
  4. princess of wales nistkasten,
  5. princess of wales sittich nistkasten,
  6. brutkasten für Prince of Wales Sittiche,
  7. princess of wales brutkasten
Die Seite wird geladen...

Nistkasten für Princess of Wales-Sittiche - Ähnliche Themen

1. Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause

Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause: Hallo, nach dem Tod des Partners würden wir gern ein neues zu Hause für unsere Stanley-Sittich Dame finden. Leider haben wir keine Unterlagen...
  2. Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?

Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?: Hallo zusammen, da ich bei einem Nistkasten seit längerem keine Vögel mehr gesehen habe, habe ich ihn geöffnet und eine Hornisse entdeckt. Ist...
  3. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  4. Phyrrhuras vergesellschaften?

Phyrrhuras vergesellschaften?: Hallo, wir haben uns erst einen Grünwangen Rotschwanzsittich angeschafft und sind wahnsinnig glücklich mit ihm :) von einem anderen Züchter ist...
  5. Reinigen vom Nistkasten

Reinigen vom Nistkasten: Hallo zusammen. Sollte man den Nistkasten bei den Bourkesittichen sauber machen? Oder lieber nicht. Es sind junge drin und der Kasten ist ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden