Nistkasten für Schönlori

Diskutiere Nistkasten für Schönlori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, hab mir vor einer Zeit zwei Paare Schönlori gekauft. Meine Frage an euch ist: welchen Nistkasten könnt ihr mir entfehlen...
M

*Marina*

Guest
Hallo,

hab mir vor einer Zeit zwei Paare Schönlori gekauft.
Meine Frage an euch ist: welchen Nistkasten
könnt ihr mir entfehlen, Naturniststamm, Ablaufnistkasten oder
normale Standart.
bin für jeden Tipp dankbar.
 
ich würde dir ablaufnistkästen empfehlen oder standart ... die die am besten sauber zuhalten sind und die wo die loris nicht direkt auf die eier springen.

gruß jonas
 
Hallo,
vielen Dank für den Tipp!
Und welche Unterlage?
Normale staubfreie Sägespäne, oder?
 
Hallo

Das Thema Nistkasten ist ja auch so eine unendliche Geschichte. Ich biete meinen Vögeln immer mehrere zur Auswahl. Normaler Nistkasten, Ablaufnistkasten und Naturstamm. Damit die Vögel selber wählen können. Sie entscheiden sich auch sehr unterschiedlich.
 
Hallo

kann mich solcan nur anschließen alles anbieten.
Allerdings haben sich bei den mir bekannten Züchtern eher die standart durchgesetzt...
Aber jeder Lori hat seinen eigenen Kopf.

mfg
 
Thema: Nistkasten für Schönlori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben