Nistkasten für Schönlori

Diskutiere Nistkasten für Schönlori im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hab mir vor einer Zeit zwei Paare Schönlori gekauft. Meine Frage an euch ist: welchen Nistkasten könnt ihr mir entfehlen,...

  1. *Marina*

    *Marina* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94428
    Hallo,

    hab mir vor einer Zeit zwei Paare Schönlori gekauft.
    Meine Frage an euch ist: welchen Nistkasten
    könnt ihr mir entfehlen, Naturniststamm, Ablaufnistkasten oder
    normale Standart.
    bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 5. April 2008
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich würde dir ablaufnistkästen empfehlen oder standart ... die die am besten sauber zuhalten sind und die wo die loris nicht direkt auf die eier springen.

    gruß jonas
     
  4. *Marina*

    *Marina* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94428
    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp!
    Und welche Unterlage?
    Normale staubfreie Sägespäne, oder?
     
  5. #4 Lori freund, 5. April 2008
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja die nehme ich auch
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das Thema Nistkasten ist ja auch so eine unendliche Geschichte. Ich biete meinen Vögeln immer mehrere zur Auswahl. Normaler Nistkasten, Ablaufnistkasten und Naturstamm. Damit die Vögel selber wählen können. Sie entscheiden sich auch sehr unterschiedlich.
     
  7. #6 nigrigenis, 5. April 2008
    nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    kann mich solcan nur anschließen alles anbieten.
    Allerdings haben sich bei den mir bekannten Züchtern eher die standart durchgesetzt...
    Aber jeder Lori hat seinen eigenen Kopf.

    mfg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nistkasten für Schönlori
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe schönlori

    ,
  2. Schönlori

Die Seite wird geladen...

Nistkasten für Schönlori - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...