nistkasten für z.b. montana käfig

Diskutiere nistkasten für z.b. montana käfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; gibt es nistkästen zu kaufen die man einfach an/einhängen kann? einige käfige haben ja öffnungen dafür.nur find ich keinen nistkasten dafür......

1. #1 weissgundi, 5. Juli 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

gibt es nistkästen zu kaufen die man einfach an/einhängen kann?
    einige käfige haben ja öffnungen dafür.nur find ich keinen nistkasten dafür...

auch wenn die frage dumm klingt...hilfreiche antworten wären nett,
    selbstbau anleitung mit tips zur befestigung sind auch willkommen...

..und was sollte als nistmaterial rein ?

grüsse gudrun

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Gudrun,

soll der Nistkasten für Papageien sein?

Wenn Ja, dann gibt es keine Nistkästen zu kaufen, die man an einen Käfig hängen kann und auch die "Selbst-Bauweise" geht nicht.

Da die Nistkästen eine bestimmte Größe (und auch eine gewisse Haltbarkeit) für die Vögel besitzen sollten und auch müssen, kann das schon alleine vom Gewicht nicht richtig funktionieren (?).

Ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen einen Käfig mit Nistkasten zu versehen und würde dies auch nie umsetzen.:nene:

4. #3 weissgundi, 5. Juli 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

5. #4 Mr.Knister, 6. Juli 2008
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin,

so ganz verstehen kann ich die Aussagen auch nicht. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass es Papageiennistkästen zu kaufen gibt und auch der Eigenbau erfordert keine besonderen handwerklichen Kenntnisse.

Mir stellt sich dabei eher die Frage, warum man Papageien im Käfig einen Kasten anbieten soll/will.

gruß,
    Knister

6. Pico

Das bezog sich einzig und allein auf den Käfig. ;)

Du hängst sicherlich nicht permanent am Käfig bzw. wird der Käfig permanent mit dem Gewicht belastet. :zwinker:

Die meisten Papageien haben Niststämme zum Brüten und die Kästen die man selberbauen könnte (sollen ja auch stabil sein und nicht nach ein paar Wochen zu Kleinholz verarbeitet werden..) haben auch ein gewisses (Dauer)Gewicht.

Und wie gesagt.....auch wenn vorgesehen.....Vögel in Käfigen nisten zu lassen...nun ja...

7. #6 weissgundi, 6. Juli 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

wo bitte sonst ???

im wohnzimmer ???

..und..ob AV oder drin im käfig..wo ist der unterschied ?

AV (200x100x200) und KÄFIG haben einen grössenunterschied von 20cm,
    die kleine hat leider eine unglückliche vorgeschichte und ist z.Z. nicht voll befiedert..keine aussenhaltung gewöhnt,ich bin froh sie wenigstens bei guten wetter am tag raussetzen zu können,aus diesem grund soll der nistkasten drin am käfig,(vom vogelkundigen TA tierklinik leipzig empfohlen)

hilfreiche antworten sind mir willkommen...soweit das in diesem forum noch möglich ist,

aufs draufhauen ohne die gegebenen umstände zu kennen kann ich verzichten...

grüsse gudrun

8. Pico

Hallo Gudrun,

1. hat Niemand draufgehauen und 2. vielleicht wären Erklärungen zu den Umständen im Vorfeld sinnvoll gewesen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Außerdem schriebst Du von einem Käfig und nicht von einer Voliere. Also wer haut hier drauf?

So wie Du es jetzt beschreibst, sieht die Situation nämlich ganz anders aus. ;)

9. #8 Mr.Knister, 6. Juli 2008
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin,

jetzt stellt sich mir aber wieder die frage wiese der TA einen Nistkasten empfiehlt??

ist das nicht ein wenig gewagt bei einem ohnehin schon geschwächten(??) vogel?

gruß,
    Knister

10. #9 weissgundi, 7. Juli 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

knister....

du solltest sorfälltiger lesen......!
    geschwächt hab ich nicht geschrieben....

es sollte doch möglich sein einfach eine antwort zu bekommen ohne ein roman zur vorgeschichte zu schreiben..

da meine fragen auf anderem wege beantwortet wurden was nistkasten und nistmaterial betrifft,hat sich das thema hier erledigt............

gruss gudrun

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr.Knister, 7. Juli 2008
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin,

"ich nehme jetzt meinen Ball und gehe nach hause, mit euch spiele ich nicht mehr"

es darf doch wohl, rein aus Interesse, ganz normal nachgefragt werden, ohne gleich angepappt zu werden..."soweit das in diesem forum noch möglich ist" (zitat ; von wem noch gleich?? da fragt man sich WARUM normale kommunikation nicht mehr möglich zu sein scheint, bei solchen Reaktionen)

Du schreibst nicht geschwächt, nein, ich habe es deshalb mit einem Fragezeichen versehen.
    Ein Vogel mit "ünglücklicher Vorgeschichte", welcher sich noch dazu rupft wird jedenfalls nicht in der BLüte seines Lebens stehen, oder?? mal ganz loigisch nachgedacht wird er nicht der fitteste sein????!!!!!

Ich denke wenn es nicht möglich ist ganz normal mit einander zu schreiben (reden) dann ist es viel. besser wenn das Thema erledigt ist.......Die eigene Nase ist ja nun meist am nächsten dran, oder?

Gruß,
    Knister

13. #11 selinamulle, 7. Juli 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo Knister,

es gibt doch auch gerüpfte Tier die sich rupfen oder verstärkt rupfen weil sie ihren Bruttrieb nicht ausleben können... Gerade Geschlechtsreife Hennen neigen teilweise dazu..

Gruß
    Sabine

Thema: nistkasten für z.b. montana käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenhalterung für Nistkasten am Käfig

,
  2. nistkasten für montana

Die Seite wird geladen...

nistkasten für z.b. montana käfig - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  4. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....