Nistkasten geöffnet

Diskutiere Nistkasten geöffnet im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, hab bis jetz noch nicht so viel mit Vögeln zu tun gehabt, aber finde sie sehr faszinierend. Habe jetz mal eine Frage...

1. #1 Luckysnow, 8. April 2009
    Luckysnow

Luckysnow Guest

Hallo liebe Vogelfreunde,

hab bis jetz noch nicht so viel mit Vögeln zu tun gehabt, aber finde sie sehr faszinierend. Habe jetz mal eine Frage an euch.
    Gestern hat mein Sohn im Park einen recht niedrig aufgehängten Nistkasten gefunden und ihn aufgemacht. Drin war wohl ein Vogel, der dann rausgeflogen ist. Hab ihm den Kasten dann natürlich sofort weggenommen und den Kasten wieder zugemacht und aufgehängt.
    Nun wollte ich fragen, ob der Vogel wieder zum Nistkasten zurückfindet oder er auch so in der "freien Wildbahn" überleben kann. Es war anscheinend nur ein Vogel allein der erschrocken weggeflogen ist.
    Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
    luckysnow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Das wird ein brütender Vogel gewesen sein, der vom Nest aufgescheucht wurde. Hast Du geschaut, ob schon Eier drin waren? Vielleicht war er auch noch mit Nestbau beschäftigt.

Entweder er kommt wieder und macht weiter, oder er sucht sich wegen der Störung einen anderen Nistplatz.

4. #3 Mauer--segler, 8. April 2009
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

Ich denke er wird sich nicht so schnell vertreiben lassen, aber pass
    besser auf dein Kind auf! Nächstes mal schleppt er ne kleine Amsel
    an, "weil die ja so schön weich ist und so süß aussieht und weil sie
    ganz "alleine" war". Das sollte nicht passieren!

Thema:

Nistkasten geöffnet

Die Seite wird geladen...

Nistkasten geöffnet - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...