Nistkasten geöffnet

Diskutiere Nistkasten geöffnet im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, hab bis jetz noch nicht so viel mit Vögeln zu tun gehabt, aber finde sie sehr faszinierend. Habe jetz mal eine Frage...
L

Luckysnow

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

hab bis jetz noch nicht so viel mit Vögeln zu tun gehabt, aber finde sie sehr faszinierend. Habe jetz mal eine Frage an euch.
Gestern hat mein Sohn im Park einen recht niedrig aufgehängten Nistkasten gefunden und ihn aufgemacht. Drin war wohl ein Vogel, der dann rausgeflogen ist. Hab ihm den Kasten dann natürlich sofort weggenommen und den Kasten wieder zugemacht und aufgehängt.
Nun wollte ich fragen, ob der Vogel wieder zum Nistkasten zurückfindet oder er auch so in der "freien Wildbahn" überleben kann. Es war anscheinend nur ein Vogel allein der erschrocken weggeflogen ist.
Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
luckysnow
 
Das wird ein brütender Vogel gewesen sein, der vom Nest aufgescheucht wurde. Hast Du geschaut, ob schon Eier drin waren? Vielleicht war er auch noch mit Nestbau beschäftigt.

Entweder er kommt wieder und macht weiter, oder er sucht sich wegen der Störung einen anderen Nistplatz.
 
Ich denke er wird sich nicht so schnell vertreiben lassen, aber pass
besser auf dein Kind auf! Nächstes mal schleppt er ne kleine Amsel
an, "weil die ja so schön weich ist und so süß aussieht und weil sie
ganz "alleine" war". Das sollte nicht passieren!
 
Thema: Nistkasten geöffnet

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
235
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
510
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
896
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.458
swift_w
swift_w
Zurück
Oben