Nistkasten im Schrank?

Diskutiere Nistkasten im Schrank? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab mal eine Frage: In meinem Vogelzimmer hab ich ja 4 Wellis und 2 Nymphis. Und dann hab ich noch div. Möbel drinnen, u. a...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich hab mal eine Frage:

In meinem Vogelzimmer hab ich ja 4 Wellis und 2 Nymphis. Und dann hab ich noch div. Möbel drinnen, u. a. einen Schrank. Dort hatte ich einen Karton stehen, in dem meine Nymphis brüten wollten. Ich hab den Karton dann gleich entfernt, weil ich noch keine ZG hatte.

Jetzt hab ich die aber, und da ich im Spätsommer meine Nymphis brüten lassen will, wollte ich den Nistkasten dort in den Schrank stellen. Ist das möglich? Die Wellis trauen sich da nicht hin, weil es zu weit unten ist. Und ich hab ja auch nur ein Welliweibchen.

Würdet ihr das auch so machen, den Nistkasten in den Schrank stellen?

Liebe Grüße,

Regina

:0-
 
Hallo Regina!

Warum nicht? Wenn die Wellis nicht rankommen und die Nymphen dort eh schon mal gesessen haben und ungestört sind...
Sollte ihnen der Platz nicht gefallen, werden sie sowieso nicht einziehen.

Sind sie dort von Dir auch weitgehend ungestört, nicht, daß sie das Bedürfnis haben, Dich ständig in die Zehen zu beißen, wenn Du dort vorbeigehst :D
Könntest Du ggf. auch Kontrollen durchführen ohne großen Aufwand? Wenn ja, sehe ich keine Probleme!
 
Hallo Regina,
wenn sie ein Vogelz. haben,dürfte es doch egal sein wo sie brüten,da die Kleinen sich diese Stelle ausgesucht haben,wird es schon ein toller Platz sein. :D und wenn die Wellis sie dort in Ruhe lassen,um so besser.:0-
 
Es ist genau in der Ecke vom Zimmer, in der ich nicht jeden Tag hin muss um irgendwas sauber zu machen oder so. Es ist ein offener Schrank, da sind 2 Regale, und in das untere (so auf Brusthöhe) wollte ich den Nistkasten stellen. Das Kontrollieren wäre einfach, und die Babys würden auch nicht aus dem Nistkasten fallen können, da ich den Nistkasten ja ganz hinten hin stellen werde.

Jetzt muss ich erst mal den Nistkasten bauen, und Ringe bestellen usw. :)

LG

Regina
 
hört sich doch gut an :)

Ich muß gleich mal dringend bei der Ringstelle anrufen, meine Ringe sind nämlich immer noch nicht da :?
 
Es ist halt doof dass man immer nur 50 Ringe auf einmal bekommt. Ich brauch ja nur ein Paar davon... Den Rest kann ich dann nach 2 Jahren wegwerfen :D

Ringzange brauch ich ja auch, sind da bei dem 1-3 jeweils eine Zange dabei oder ist das eine Zange für diese Größen?

Bei den Büchern brauch ich nur das Nachweisbuch oder?

LG

Regina

PS: Woher bekommt man eine beglaubigte Kopie?
 
Ja, 50 Ringe werde ich wohl auch nie brauchen, wohin auch mit den ganzen Kükis :D

Eine beglaubigte kopie bekommst Du beim Bürgeramt, Du kopierst die Zuchtgenehmigung, und die drücken Dir dann den Beglaubigungsstempel drauf. Kostet in Bonn 1,50 Euro pro Seite.

Zuchtbuch habe ich auch bestellt, eine Zange erstmal nicht, falls ich das nicht so hinkriege, kann ich eben eine bei mir im Zoohandel um die Ecke besorgen. So schwer kann das wohl nicht sein, notfalls leiht mir mein Lieblingszoohändler sogar eine. Ich finde die nämlich arg teuer :~
 
Thema: Nistkasten im Schrank?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
253
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
920
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.596
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben