Nistkasten im Schrank?

Diskutiere Nistkasten im Schrank? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich hab mal eine Frage: In meinem Vogelzimmer hab ich ja 4 Wellis und 2 Nymphis. Und dann hab ich noch div. Möbel drinnen, u. a....

  1. #1 Regina1983, 20. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage:

    In meinem Vogelzimmer hab ich ja 4 Wellis und 2 Nymphis. Und dann hab ich noch div. Möbel drinnen, u. a. einen Schrank. Dort hatte ich einen Karton stehen, in dem meine Nymphis brüten wollten. Ich hab den Karton dann gleich entfernt, weil ich noch keine ZG hatte.

    Jetzt hab ich die aber, und da ich im Spätsommer meine Nymphis brüten lassen will, wollte ich den Nistkasten dort in den Schrank stellen. Ist das möglich? Die Wellis trauen sich da nicht hin, weil es zu weit unten ist. Und ich hab ja auch nur ein Welliweibchen.

    Würdet ihr das auch so machen, den Nistkasten in den Schrank stellen?

    Liebe Grüße,

    Regina

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Regina!

    Warum nicht? Wenn die Wellis nicht rankommen und die Nymphen dort eh schon mal gesessen haben und ungestört sind...
    Sollte ihnen der Platz nicht gefallen, werden sie sowieso nicht einziehen.

    Sind sie dort von Dir auch weitgehend ungestört, nicht, daß sie das Bedürfnis haben, Dich ständig in die Zehen zu beißen, wenn Du dort vorbeigehst :D
    Könntest Du ggf. auch Kontrollen durchführen ohne großen Aufwand? Wenn ja, sehe ich keine Probleme!
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Regina,
    wenn sie ein Vogelz. haben,dürfte es doch egal sein wo sie brüten,da die Kleinen sich diese Stelle ausgesucht haben,wird es schon ein toller Platz sein. :D und wenn die Wellis sie dort in Ruhe lassen,um so besser.:0-
     
  5. #4 Regina1983, 20. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Es ist genau in der Ecke vom Zimmer, in der ich nicht jeden Tag hin muss um irgendwas sauber zu machen oder so. Es ist ein offener Schrank, da sind 2 Regale, und in das untere (so auf Brusthöhe) wollte ich den Nistkasten stellen. Das Kontrollieren wäre einfach, und die Babys würden auch nicht aus dem Nistkasten fallen können, da ich den Nistkasten ja ganz hinten hin stellen werde.

    Jetzt muss ich erst mal den Nistkasten bauen, und Ringe bestellen usw. :)

    LG

    Regina
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    hört sich doch gut an :)

    Ich muß gleich mal dringend bei der Ringstelle anrufen, meine Ringe sind nämlich immer noch nicht da :?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Regina1983, 20. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Es ist halt doof dass man immer nur 50 Ringe auf einmal bekommt. Ich brauch ja nur ein Paar davon... Den Rest kann ich dann nach 2 Jahren wegwerfen :D

    Ringzange brauch ich ja auch, sind da bei dem 1-3 jeweils eine Zange dabei oder ist das eine Zange für diese Größen?

    Bei den Büchern brauch ich nur das Nachweisbuch oder?

    LG

    Regina

    PS: Woher bekommt man eine beglaubigte Kopie?
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Ja, 50 Ringe werde ich wohl auch nie brauchen, wohin auch mit den ganzen Kükis :D

    Eine beglaubigte kopie bekommst Du beim Bürgeramt, Du kopierst die Zuchtgenehmigung, und die drücken Dir dann den Beglaubigungsstempel drauf. Kostet in Bonn 1,50 Euro pro Seite.

    Zuchtbuch habe ich auch bestellt, eine Zange erstmal nicht, falls ich das nicht so hinkriege, kann ich eben eine bei mir im Zoohandel um die Ecke besorgen. So schwer kann das wohl nicht sein, notfalls leiht mir mein Lieblingszoohändler sogar eine. Ich finde die nämlich arg teuer :~
     
Thema:

Nistkasten im Schrank?

Die Seite wird geladen...

Nistkasten im Schrank? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...