Nistkasten... Ja oder nein

Diskutiere Nistkasten... Ja oder nein im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Mir ist aufgefallen, dass sich die Meinungen zu Nistkästen sehr unterscheiden... Deswegen wollte ich eifach mal wissen was jetzt besser...

  1. #1 Lukas+Gefieder, 7. März 2007
    Lukas+Gefieder

    Lukas+Gefieder Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass sich die Meinungen zu Nistkästen sehr unterscheiden...
    Deswegen wollte ich eifach mal wissen was jetzt besser ist.
    In Büchern steht immer der Nistkasten muss immer in der Voliere stehen bzw. er sei ein muss.
    Hier im Forum lese ich aber auch öfters das Gegenteil.
    Was ist jetzt richtig?:?

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Lukas,

    ein Nistkasten ist für Nymphensittiche nur dann ein "muss", wenn gezüchtet werden soll. Dies setzt neben dem nötigen Fachwissen in Deutschland auch eine Zuchtgenehmigung vorraus.
    Ansonsten brauchen Nymphensittiche keinen Nistkasten!
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Ich weiß nun nicht in welchen Büchern steht, das Nistkästen zur Verfügung stehen sollen, wenn absolut keine Zuchtabsichten bestehen?
    Bis auf eine Handvoll Südamerikaner, denen man Schlafkisten gibt, kann das nur im Märchenbuch gestanden haben.
    Also bei 99% der Arten gibt man keine Nistkästen, wenn man nicht züchten will, da gehe ich mit Richard 100%ig konform!!
     
  5. #4 Lukas+Gefieder, 7. März 2007
    Lukas+Gefieder

    Lukas+Gefieder Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das Buch war ein Papageienbuch (kein Märchenbuch) von Stephan Luft...
    Das mit dem Schlafplatz stand da auch.

    Dankeschön...


    Lukas
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und wer ist Stephan Luft dass man ihm glauben muss :?
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Lukas

    meine hauben haben sich einfach einen nistkasten geschaffen..im buecherregal, unter einem schrank oder in der kueche auf dem schrank, selbst der heitzungsschacht lockte wie verrueckt.

    all die tips hier um ihnen das "abzugewoehnen" fruchteten leider nicht. fuer mich war es durch das vogelzimmer einfacher ihnen Nistkasten zu bieten um das ganze besser konntrolieren zu koennen..eier abkochen.
    denke mal das jeder seinen weg mit dem lieben federvieh finden muss :zwinker:
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Sicher, 90% werden ja auch in Volieren gehalten, so das Bücherregale eh ausfallen. Für die wäre dann der Nistkasten wieder von größerer Bedeutung.
    Scheinbar sind so viele Bücher auf dem Markt, die von SPHBH geschrieben wurden, das die wirklich sachbezogenen Fachbücher garnicht mehr verkauft werden!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Stefan Luft ist bei den Großpapahaltern dann wohl schon eher bekannt :zwinker: , außerdem hat er auch ein gutes Buch zur Ernährung geschrieben.
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Na, wenn das geschrieben hat, ich sage mal bewußt, hat, hat er sich auch disqualifiziert.
    Großpapahalter?
    Schon könnte ich mir kein Buch mehr von ihm kaufen, weil ich danach alles, was er schreibt, in Frage stellen würde.
    Dafür brauchst kein Experte zu sein, da reicht schon gesunde Logik!
     
Thema:

Nistkasten... Ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Nistkasten... Ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...