Nistkasten... Ja oder nein

Diskutiere Nistkasten... Ja oder nein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Mir ist aufgefallen, dass sich die Meinungen zu Nistkästen sehr unterscheiden... Deswegen wollte ich eifach mal wissen was jetzt besser...
L

Lukas+Gefieder

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass sich die Meinungen zu Nistkästen sehr unterscheiden...
Deswegen wollte ich eifach mal wissen was jetzt besser ist.
In Büchern steht immer der Nistkasten muss immer in der Voliere stehen bzw. er sei ein muss.
Hier im Forum lese ich aber auch öfters das Gegenteil.
Was ist jetzt richtig?:?

Lukas
 
Hallo Lukas,

ein Nistkasten ist für Nymphensittiche nur dann ein "muss", wenn gezüchtet werden soll. Dies setzt neben dem nötigen Fachwissen in Deutschland auch eine Zuchtgenehmigung vorraus.
Ansonsten brauchen Nymphensittiche keinen Nistkasten!
 
Ich weiß nun nicht in welchen Büchern steht, das Nistkästen zur Verfügung stehen sollen, wenn absolut keine Zuchtabsichten bestehen?
Bis auf eine Handvoll Südamerikaner, denen man Schlafkisten gibt, kann das nur im Märchenbuch gestanden haben.
Also bei 99% der Arten gibt man keine Nistkästen, wenn man nicht züchten will, da gehe ich mit Richard 100%ig konform!!
 
Das Buch war ein Papageienbuch (kein Märchenbuch) von Stephan Luft...
Das mit dem Schlafplatz stand da auch.

Dankeschön...


Lukas
 
Hi Lukas

meine hauben haben sich einfach einen nistkasten geschaffen..im buecherregal, unter einem schrank oder in der kueche auf dem schrank, selbst der heitzungsschacht lockte wie verrueckt.

all die tips hier um ihnen das "abzugewoehnen" fruchteten leider nicht. fuer mich war es durch das vogelzimmer einfacher ihnen Nistkasten zu bieten um das ganze besser konntrolieren zu koennen..eier abkochen.
denke mal das jeder seinen weg mit dem lieben federvieh finden muss :zwinker:
 
Sicher, 90% werden ja auch in Volieren gehalten, so das Bücherregale eh ausfallen. Für die wäre dann der Nistkasten wieder von größerer Bedeutung.
Scheinbar sind so viele Bücher auf dem Markt, die von SPHBH geschrieben wurden, das die wirklich sachbezogenen Fachbücher garnicht mehr verkauft werden!
 
Na, wenn das geschrieben hat, ich sage mal bewußt, hat, hat er sich auch disqualifiziert.
Großpapahalter?
Schon könnte ich mir kein Buch mehr von ihm kaufen, weil ich danach alles, was er schreibt, in Frage stellen würde.
Dafür brauchst kein Experte zu sein, da reicht schon gesunde Logik!
 
Thema: Nistkasten... Ja oder nein

Ähnliche Themen

emil
Antworten
9
Aufrufe
1.928
morgaine1001
morgaine1001
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
167
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
418
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
809
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben