Nistkasten Livestream

Diskutiere Nistkasten Livestream im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich biete einen Livestream aus meinem Nistkasten an. Dieses Jahr hat eine Kohlmeise ein Nest gebaut und brütet nun. Die Vögel müssten in...

  1. #1 Verdacht, 14. Mai 2016
    Verdacht

    Verdacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich biete einen Livestream aus meinem Nistkasten an. Dieses Jahr hat eine Kohlmeise ein Nest gebaut und brütet nun. Die Vögel müssten in den nächsten Stunden/Tagen schlüpfen.
    Den Livestream gibt es kostenlos hier: https://kamera-im-vogelhaus.de/webcam-nistkasten/

    Viel Spaß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. O_Lampe

    O_Lampe Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gute Qualität, sieht so aus als wenn ein Junges gerade geschlüpft ist!

    Ich hätte noch Alternativen für die Kamera:
    Sog. Rückfahrkamera mit IR LEDs. Diese können per AV-Kabelverlängerung ohne Funkloch ins Haus gelegt werden.
    Oder im Haus nutze ich eine Endoskopkamera mit integriertem dimmbaren Licht. Ein 7m langes USB Kabel reicht oft um mit dem Laptop gute Videos zu machen.
    Die Endoskop Kamera hat eine besonders kurze Fokuslänge, daher gut im Nistkasten zu verwenden.
     
  4. #3 Karin G., 14. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.190
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bei dieser Webcam sind die Jungen schon fast flügge: klick
    leider nur noch 3 Junge, eines wurde kürzlich geraubt

    Stream
     
  5. #4 Maschu77, 14. Mai 2016
    Maschu77

    Maschu77 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Sehr süss die Mama. Aber das ist doch eine Blaumeise, keine Kohlmeise (im ersten Beitrag von Verdacht).
     
  6. #5 Karin G., 14. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.190
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das hast du richtig beobachtet :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karin G., 14. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.190
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    in Hamburg gibt es auch Turmfalken zu beobachten: klick

    ---------------------

    jetzt frisst die Blaumeise gerade eine Eischale
     
  9. toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    83564 Soyen
Thema: Nistkasten Livestream
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. livestream Vögel

Die Seite wird geladen...

Nistkasten Livestream - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...