Nistkasten Livestream

Diskutiere Nistkasten Livestream im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich biete einen Livestream aus meinem Nistkasten an. Dieses Jahr hat eine Kohlmeise ein Nest gebaut und brütet nun. Die Vögel müssten in...
V

Verdacht

Guest
Hallo,

ich biete einen Livestream aus meinem Nistkasten an. Dieses Jahr hat eine Kohlmeise ein Nest gebaut und brütet nun. Die Vögel müssten in den nächsten Stunden/Tagen schlüpfen.
Den Livestream gibt es kostenlos hier: https://kamera-im-vogelhaus.de/webcam-nistkasten/

Viel Spaß!
 
Gute Qualität, sieht so aus als wenn ein Junges gerade geschlüpft ist!

Ich hätte noch Alternativen für die Kamera:
Sog. Rückfahrkamera mit IR LEDs. Diese können per AV-Kabelverlängerung ohne Funkloch ins Haus gelegt werden.
Oder im Haus nutze ich eine Endoskopkamera mit integriertem dimmbaren Licht. Ein 7m langes USB Kabel reicht oft um mit dem Laptop gute Videos zu machen.
Die Endoskop Kamera hat eine besonders kurze Fokuslänge, daher gut im Nistkasten zu verwenden.
 
bei dieser Webcam sind die Jungen schon fast flügge: klick
leider nur noch 3 Junge, eines wurde kürzlich geraubt

Stream
 
Sehr süss die Mama. Aber das ist doch eine Blaumeise, keine Kohlmeise (im ersten Beitrag von Verdacht).
 
in Hamburg gibt es auch Turmfalken zu beobachten: klick

---------------------

jetzt frisst die Blaumeise gerade eine Eischale
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nistkasten Livestream

Ähnliche Themen

Zurück
Oben