Nistkasten rausnehmen

Diskutiere Nistkasten rausnehmen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, will meine Goulds bald wieder zur Zucht ansetzen. Habe eine frage wie ihr das macht das das Paar 2 oder auch 3 mal zur Brut schreitet...
M

Matzerisch

Guest
Hallöchen,
will meine Goulds bald wieder zur Zucht ansetzen. Habe eine frage wie ihr das macht das das Paar 2 oder auch 3 mal zur Brut schreitet. Nehmt ihr den Kasten wenn die erste Brut ausgeflogen ist raus oder lasst ihr ihn hängen damit sie gleich wieder Eier legen können damit sie öfters brüten ??

Habe das Problem letztes Jahr gehabt, habe ihn rausgenommen und sie haben dann nicht mehr gebrütet.
 
Ähm..eigentlich schaut man das Vögel nicht mehr wie 2 Bruten hinereinander haben. Und das auch nur wenn sie wirklich sehr fit dafür sind. Das Legen der Eier, die Aufzucht der Jungen zerrt sehr an den Kräften der Vögel.
 
das weiß ich. Will aber nur wissen wie das die erfahrenen Züchter machen wenn sie sie 2 mal brüten lassen.
 
matzerisch, du hast schon recht, einfach den nistkasten hängen lassen!!!

kurz nachdem die jungvögel ausgeflogen sind, beginnen sie wieder mit eierlegen...;-)!!!
 
hallo,
bei der Zucht von Goulds macht jeder seine eigene Erfahrung.

..es gibt Vögel wo du den Nistkasten hängen lassen kannst und Vögel die dir Eier reinlegen obwohl die letzte Brut noch nicht mal ausgeflogen ist....dort gibt es keine Pauchallösung..... du mussssst immer die 0.1 beobachten (wie sie füttert,wie sie auf der Stange sitzt, welche Laute sie von sich gibt, wie die 1.1 sich im Nistkasten aufhalten), ect.


mfg
genauer geht nur vor dem "Dartturnier":bier:

mfg thomas
 
Thema: Nistkasten rausnehmen

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
195
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
461
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.263
swift_w
swift_w
Zurück
Oben