Nistkasten, Temperatur...

Diskutiere Nistkasten, Temperatur... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nistkasten Hallo! Ich habe ja zwei Sperlis und zum nisten haben die einen Wellensittichkasten. Ist das in Ordnung?:? Ich hab gehört, die...

  1. Sperlino

    Sperlino Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nistkasten

    Hallo! Ich habe ja zwei Sperlis und zum nisten haben die einen Wellensittichkasten. Ist das in Ordnung?:? Ich hab gehört, die schlafen auch dadrin aber meine beiden machen das nicht... was heisst das?:? Hängt der Kasten etwa zu tief?

    Temperatur

    In meiner Voliere ist es im innen Bereich etwas zu kalt im Winter. Wie kalt darf es denn sein? Besser gesagt, wie warm müssen meine grünen es haben?
    Was ist die Mindesttemperatur?
    Vielleicht weiss ja einer von euch bescheid...:o

    mfG. Sperlino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    sperlingspapageien schlafen nicht in nistkästen, bitte entferne diese kästen.

    in deutschland darf man sperlingspapageien auch nur züchten, wenn du eine zuchtgenehmigung hast

    eine tiefsttemperatur kann man nicht angeben, hängt auch ein wenig vom vogel ab, von der luftfeutigkeit
    sperlingspapageien sollten nicht weit unter 15 ° C gehalten werden
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wie Uwe schon geschrieben hat braucht man eine Zuchtgenehmigung. Die meißten Sperlinge benutzen außerhalb der Brutzeit keine Nistkästen. Deshalb ist es normal das sie Ihn nicht beachten.

    Gruß
     
  5. Sperlino

    Sperlino Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Das mit der Genemigung wusste ich schon. Ich habe den Kasten nur dahin gehängt, weil ich ja gehört hatte, dass die darin schlafen. Dann geb ich den Kasten wieder ab.

    mfG. Sperlino
     
  6. Sperlino

    Sperlino Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nistkasten

    Also das sie beiden den Kasten nicht beachten ist nicht so. Die schlafen nur nicht dadrin wie ich gehört hatte. Die Genemigung hab ich net und ich hatte auch nicht wirklich vor zu züchten. Nur als liebe kleine Freunde sollen mir die Sperlis dienen.:bier:
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ganz einfach, kasten raus und schon ist die gefahr einer brut geringer.

    freude haben sie an dem kasten nur bei der familienplanung
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    dann nimm am besten den kasten ganz raus!
    oder aber du baust unten den boden raus und eine sitzstange dafür ein.
    im grunde brauchen sie den kasten wirklich nicht zum schlafen.
     
  9. Sperlino

    Sperlino Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also. Wenn der Kasten raus ist, kann es dann sein, dass die Beiden aus der Brutstimmung kommen?
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    es gibt keine schwarz-weissen fragen in der tierhaltung, es gibt immer nur wahrscheinlichkeiten, denn man kann nicht alles für ein tierverhalten voraussagen
    wenn kein nistkasten da ist, fehlt einer der wichtigen punkte zur familiengründung. manchmal lassen sie sich dann ohne kasten von einer brut abhalten. aber zur familienplanung bzw. deren verhinderung gibt es weitere punkte, licht (dauer wie intensität), temperatur sowie futter, welche man auch beachten sollte.

    einfach erstmal den kasten entfernen, weniger gehaltvoll füttern und hoffen, dass es nicht zur eiablage kommt
     
  11. isika

    isika Guest

    Sind denn nun die Zebrafinken raus?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sperlino

    Sperlino Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jo

    Ja sind alle raus das war n Stress...;)
     
  14. isika

    isika Guest

    Konntest du die Zebrafinken unterbringen? Und wo werden sie nun gehalten?
    Frage rein aus Interesse!
     
Thema: Nistkasten, Temperatur...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien schlafen nicht im kasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten, Temperatur... - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  3. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  4. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  5. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...