Nistkasten, Temperatur...

Diskutiere Nistkasten, Temperatur... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Nistkasten Hallo! Ich habe ja zwei Sperlis und zum nisten haben die einen Wellensittichkasten. Ist das in Ordnung?:? Ich hab gehört, die...
Sperlino

Sperlino

Mitglied
Beiträge
52
Nistkasten

Hallo! Ich habe ja zwei Sperlis und zum nisten haben die einen Wellensittichkasten. Ist das in Ordnung?:? Ich hab gehört, die schlafen auch dadrin aber meine beiden machen das nicht... was heisst das?:? Hängt der Kasten etwa zu tief?

Temperatur

In meiner Voliere ist es im innen Bereich etwas zu kalt im Winter. Wie kalt darf es denn sein? Besser gesagt, wie warm müssen meine grünen es haben?
Was ist die Mindesttemperatur?
Vielleicht weiss ja einer von euch bescheid...:o

mfG. Sperlino
 
hi,

sperlingspapageien schlafen nicht in nistkästen, bitte entferne diese kästen.

in deutschland darf man sperlingspapageien auch nur züchten, wenn du eine zuchtgenehmigung hast

eine tiefsttemperatur kann man nicht angeben, hängt auch ein wenig vom vogel ab, von der luftfeutigkeit
sperlingspapageien sollten nicht weit unter 15 ° C gehalten werden
 
Hallo

Wie Uwe schon geschrieben hat braucht man eine Zuchtgenehmigung. Die meißten Sperlinge benutzen außerhalb der Brutzeit keine Nistkästen. Deshalb ist es normal das sie Ihn nicht beachten.

Gruß
 
Okay. Das mit der Genemigung wusste ich schon. Ich habe den Kasten nur dahin gehängt, weil ich ja gehört hatte, dass die darin schlafen. Dann geb ich den Kasten wieder ab.

mfG. Sperlino
 
Nistkasten

Also das sie beiden den Kasten nicht beachten ist nicht so. Die schlafen nur nicht dadrin wie ich gehört hatte. Die Genemigung hab ich net und ich hatte auch nicht wirklich vor zu züchten. Nur als liebe kleine Freunde sollen mir die Sperlis dienen.:bier:
 
hi,

ganz einfach, kasten raus und schon ist die gefahr einer brut geringer.

freude haben sie an dem kasten nur bei der familienplanung
 
dann nimm am besten den kasten ganz raus!
oder aber du baust unten den boden raus und eine sitzstange dafür ein.
im grunde brauchen sie den kasten wirklich nicht zum schlafen.
 
Also. Wenn der Kasten raus ist, kann es dann sein, dass die Beiden aus der Brutstimmung kommen?
 
hi,

es gibt keine schwarz-weissen fragen in der tierhaltung, es gibt immer nur wahrscheinlichkeiten, denn man kann nicht alles für ein tierverhalten voraussagen
wenn kein nistkasten da ist, fehlt einer der wichtigen punkte zur familiengründung. manchmal lassen sie sich dann ohne kasten von einer brut abhalten. aber zur familienplanung bzw. deren verhinderung gibt es weitere punkte, licht (dauer wie intensität), temperatur sowie futter, welche man auch beachten sollte.

einfach erstmal den kasten entfernen, weniger gehaltvoll füttern und hoffen, dass es nicht zur eiablage kommt
 
Jo

Ja sind alle raus das war n Stress...;)
 
Konntest du die Zebrafinken unterbringen? Und wo werden sie nun gehalten?
Frage rein aus Interesse!
 
Thema: Nistkasten, Temperatur...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben