Nistkasten - wichtige Frage

Diskutiere Nistkasten - wichtige Frage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo Zusammen! Max und Luisa haben sich verpaart und sind fleißig im Nistkasten, sie hämmern und nageln. Normalerweise lasse ich nachts...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Zusammen!

    Max und Luisa haben sich verpaart und sind fleißig im Nistkasten, sie hämmern und nageln.

    Normalerweise lasse ich nachts alle Sittiche in der Voliere, aus vielerlei Gründen, Sicherheit, Kinder...

    Die Frage ist jetzt, falls Luisa wirklich Eier legt, ab wann sie den Nistkasten richtig bezieht? Mit dem ersten Ei, sobald die "Bauarbeiten" abgeschlossen sind?!?

    Soll ich ihr und Max jetzt schon gestatten, "draußen" zu schlafen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 3. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lindi :0-


    Meist wird ab dem 2. Ei fest gebrütet. Kann aber auch schon ab dem 1. oder 3. sein.

    Bei mir war es so Nachts (~14h) brütete die Henne und Tags der Hahn. Wobei aber auch zeitweise beide gleichzeitig im Bruthäuschen waren.
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Lindi,
    da brauchst Du Dir wohl keine Gedanken zu machen,das werden die beiden dann selbst bestimmen.Denn wenn die Henne nicht mehr abends in den Käfig hüpft,ist die Sache klar,es geht los.Mein Hahn hat aber freiwillig jede Nacht im Käfig verbracht.RalfW
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Danke für Eure Antworten. Dann warte ich einfach ab, bis sie mir klar macht, daß nicht mehr drinnen geschlafen wird :)

    Meist regelt sich sowas ja wirklich von selbst...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nistkasten - wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Nistkasten - wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...