Nistkasten - wichtige Frage

Diskutiere Nistkasten - wichtige Frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo Zusammen! Max und Luisa haben sich verpaart und sind fleißig im Nistkasten, sie hämmern und nageln. Normalerweise lasse ich nachts...
L

Lindi

Guest
hallo Zusammen!

Max und Luisa haben sich verpaart und sind fleißig im Nistkasten, sie hämmern und nageln.

Normalerweise lasse ich nachts alle Sittiche in der Voliere, aus vielerlei Gründen, Sicherheit, Kinder...

Die Frage ist jetzt, falls Luisa wirklich Eier legt, ab wann sie den Nistkasten richtig bezieht? Mit dem ersten Ei, sobald die "Bauarbeiten" abgeschlossen sind?!?

Soll ich ihr und Max jetzt schon gestatten, "draußen" zu schlafen?
 
Hallo Lindi :0-


Meist wird ab dem 2. Ei fest gebrütet. Kann aber auch schon ab dem 1. oder 3. sein.

Bei mir war es so Nachts (~14h) brütete die Henne und Tags der Hahn. Wobei aber auch zeitweise beide gleichzeitig im Bruthäuschen waren.
 
Hallo Lindi,
da brauchst Du Dir wohl keine Gedanken zu machen,das werden die beiden dann selbst bestimmen.Denn wenn die Henne nicht mehr abends in den Käfig hüpft,ist die Sache klar,es geht los.Mein Hahn hat aber freiwillig jede Nacht im Käfig verbracht.RalfW
 
Danke für Eure Antworten. Dann warte ich einfach ab, bis sie mir klar macht, daß nicht mehr drinnen geschlafen wird :)

Meist regelt sich sowas ja wirklich von selbst...
 
Thema: Nistkasten - wichtige Frage

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.478
swift_w
swift_w
Zurück
Oben