nistkasten

Diskutiere nistkasten im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; wo muss die stange hin? unter dem loch ist ein keines loch für die stange, muss die nach innen zeigen oder nach außen? wenn innen keine stange...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wo muss die stange hin? unter dem loch ist ein keines loch für die stange, muss die nach innen zeigen oder nach außen? wenn innen keine stange ist, ist es recht hoch um reinzuspringen oder rauszuspringen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 1. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Kessi,

    was für einen Nistkaten hast du denn?
    Naturstamm oder einen Normalen Recheckigen?

    Die Stange sollte als Einstiegshilfe von Aussen dienen,...

    Meine Rosellas waren damals zu "tollpatschig", (haben 2 Eier platt gemacht beim reinhopsen) da habe ich den Kasten kurzerhand umgelegt, sprich mehr breit als hoch! Klappte wunderbar! :zustimm: ;)
     
  4. Liora

    Liora Guest

    die ist aussen.....ich weiss zwar nicht wie das bei Plattschweifen ist, aber Nymphen und Wellis brauchen diese Stange nicht so unbedingt!
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unserer wird nicht angeschaut. das ei liegt jetzt drinnen, ich habs reingelegt, denn die dame hatte es auf unserem SChrank gelegt. aber der kasten steht auf dem boden, wie kann ich den befestigen weiter höher?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Soch hoch wie es geht, aber Du noch gut rankommst zum Kontrollieren...
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja das weiss ich, aber wie festbekommen, da ist keine halterung oder loch dran
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    die musste selber ranmachen!

    z.b. Haken/Schraubhaken
     
  10. #8 FamFieger, 2. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    HAllo Kessi,

    du kannst den Kasten aber auch einfach höher stellen, er muss nicht unbedingt hängen... ansonsten, wie Liora schon sagte, Haken rein drehen und dann hängen!
     
Thema:

nistkasten

Die Seite wird geladen...

nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...