nistkasten

Diskutiere nistkasten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - wo muss die stange hin? unter dem loch ist ein keines loch für die stange, muss die nach innen zeigen oder nach außen? wenn innen keine stange...
K

kessi

Guest
wo muss die stange hin? unter dem loch ist ein keines loch für die stange, muss die nach innen zeigen oder nach außen? wenn innen keine stange ist, ist es recht hoch um reinzuspringen oder rauszuspringen oder?
 
Hallo Kessi,

was für einen Nistkaten hast du denn?
Naturstamm oder einen Normalen Recheckigen?

Die Stange sollte als Einstiegshilfe von Aussen dienen,...

Meine Rosellas waren damals zu "tollpatschig", (haben 2 Eier platt gemacht beim reinhopsen) da habe ich den Kasten kurzerhand umgelegt, sprich mehr breit als hoch! Klappte wunderbar! :zustimm: ;)
 
die ist aussen.....ich weiss zwar nicht wie das bei Plattschweifen ist, aber Nymphen und Wellis brauchen diese Stange nicht so unbedingt!
 
unserer wird nicht angeschaut. das ei liegt jetzt drinnen, ich habs reingelegt, denn die dame hatte es auf unserem SChrank gelegt. aber der kasten steht auf dem boden, wie kann ich den befestigen weiter höher?
 
die musste selber ranmachen!

z.b. Haken/Schraubhaken
 
HAllo Kessi,

du kannst den Kasten aber auch einfach höher stellen, er muss nicht unbedingt hängen... ansonsten, wie Liora schon sagte, Haken rein drehen und dann hängen!
 
Thema: nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
242
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.485
swift_w
swift_w
Zurück
Oben