Nistkasten???

Diskutiere Nistkasten??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hey Wie groß sollte ein Nistkasten sein (LxBxH)?? Und wo sollte er stehen? Soll man ihn aufhängen oder auf den Boden stellen? Ich habe mich...

  1. snoopy008

    snoopy008 Guest

    Hey
    Wie groß sollte ein Nistkasten sein (LxBxH)??
    Und wo sollte er stehen?
    Soll man ihn aufhängen oder auf den Boden stellen?
    Ich habe mich informiert,aber jeder schreibt irgendetwas anderes...Viele Züchter machen das auch verschieden...
    Wer damit etwas Erfahrung hat,könnte mir mal drüber was "erzählen"!!!!!:beifall:
    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snoopy008

    snoopy008 Guest

    Ich nochmal..
    Habe vergessen zu sagen,dass ich einen Goldbug/Meyerspapagei habe!!!!!
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo snoopy,

    ich hab zwar selbst keine Goldbugpapageien, aber ich denk, dass ein Nistkasten, der ca. 30 cm hoch ist und
    der innen etwa 25 x 25 cm breit und lang ist, ausreichend sein müsste. Das Einschlupfloch sollte so ca. 6-8 cm groß sein.
    Auch eine ähnlich große Naturstammhöhle dürfte den Goldbugs wohl gefallen.
    Die Nisthöhle würde ich immer im oberen Teil der Voliere in einer ruhigen Ecke aufhängen :zwinker:.
    Wenn man es auf Nachwuchs anlegen möchte, kann man auch mehrere verschiedene Kästen zu Auswahl anbieten.
    Natürlich sollte man in diesem Fall vorher eine Zuchtgenehmigung haben :zwinker:.
     
Thema:

Nistkasten???

Die Seite wird geladen...

Nistkasten??? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...