Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Vielleicht könnte mir jemand eine Beschreibung für einen Nistkasten für Wellensittiche geben.

  1. F-16

    F-16 Guest

    Hi,
    Vielleicht könnte mir jemand eine Beschreibung für einen Nistkasten für Wellensittiche geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 3. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    willst Du Dir selbst einen bauen?
     
  4. F-16

    F-16 Guest

    Ja, weil des kommt billiger.
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Hast du denn eine Zuchtgenehmigung?

    Liebe Grüsse Mirja und co.
     
  6. F-16

    F-16 Guest

    Bis jetzt noch nicht, aber wo bekomm' ich die her, und was muss man dafür tun?

    Ich kenne welche, die haben Wellis in der Wohnung und keine Zuchtgenehmigung, wo Sie einfach irgendwo Eier hingelegt haben und gebrütet haben. Was müssen die tun?
     
  7. #6 Birgit L., 4. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Die Zuchtgenehmigung mußt Du beim zuständigen Veterinäramt beantragen.
    Die kommen dann Deine Haltungsbedingungen überprüfen, sowie den Quarantäneraum.
    Und zu guter Letzt mußt Du noch etwas von Deinem Wissen über Wellis und Krankheiten preisgeben.

    Wenn Du ohne Genehmigung züchtest, machst Du Dich strafbar und kannst einen hohe Geldstrafe bekommen.
     
  8. F-16

    F-16 Guest

    O Gott, ich hab' gar keinen so einen Quarantäneraum.
    und woher soll ich des Wissen bekommen?
     
  9. #8 Birgit L., 4. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Das Wissen sollte man eigentlich haben, bevor man züchtet.
    Und Grundwissen über Deine Tiere wirst Du ja haben.
    Wie lange sie brüten ?
    Was Du füttern mußt ?
    Wie alt sie werden können ?
    Wie man Henne und Hahn erkennt ?
    usw.

    Das waren nur ein paar Teil Fragen.
    Du kannst Dir Bücher darüber kaufen, da wird alles über Wellis und auch über Zuchtgenehmigungen beschrieben.
    Im Internet findet man auch sehr viel darüber.
    Auf jeden Fall sollte man sich damit immer vor Zuchtbeginn informieren.
    Damit man den Tieren auch helfen kann, wenn es nötig ist.

    Unter anderem mußt Du (oder das brauchte ich) Dich auch über die wichtigsten Vogelkrankheiten/Seuchen auskennen.
     
  10. #9 Christinchen, 4. April 2002
    Christinchen

    Christinchen Guest

    Haaallo,

    ich habe zwar nicht vor, mit meinen Vögelchen zu züchten, aber derartige Infos interessieren mich trotzdem sehr - einfach damt ich besser bescheid weiß über die 4 Nattern, die ich da an meinem Busen nähre:)

    Hat jemand spezielle Buchtips oder links für mich?

    Liebe Grüße
    Christna
     
  11. #10 Birgit L., 4. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Christina,

    Ich suche mal ein paar Internetadressen und Bücher raus.
    Aber da schaffe ich nicht mehr Heute ... :)
     
  12. F-16

    F-16 Guest

    Hi,
    Ich seh' schon ich werd' das mit der Zuchtgenehmigung und der Zucht wohl auf nächstes Jahr verschieben werden müssen.
    Trotzdem noch ein paar Fragen:
    Wie lange dauert die Brut?
    Ziehen die Wellensittiche ihre Jungen selber auf? bzw. Muss ich spezieles Futter kaufen oder füttern die Wellis ihr Jungen?
    Wie oft brüten Wellis im Jahr?
     
  13. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!

    Die Wellis füttern normalerweise ihre Jungen!! Da brauchst kein spezielles Kükenfutter!!
    Und Wellis sollten nicht öfter als zwei mal im Jahr brüten!
    Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen!!

    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. F-16

    F-16 Guest

    Hi,
    Und wieviele Eier legen Welli's, wenn sie brüten wollen?
     
  16. Twiggy

    Twiggy Guest

    So zwischen 3 und 6 Eiern, normalerweise legen sie so 4 Stück!!


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
Thema: Nistkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein wellensittich mit busen fotos

Die Seite wird geladen...

Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...