Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; meine wellihenne und mein wellihahn haben seit heute in ihrem käfig einen NK. das weibchen sitzt oft vor dem NK heraußen und benagt den eingang....

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    meine wellihenne und mein wellihahn haben seit heute in ihrem käfig einen NK.
    das weibchen sitzt oft vor dem NK heraußen und benagt den eingang.
    warum tut sie das?

    ist ein einschlupflochdurchmesser von 4-4,5cm zu klein?

    wenn die henne den NK untersucht will sie nicht vom hahn gestört werden und vertreibt ihn weil er sie dauernd füttern will ist das normal?
    das männchen ist sehr wild es fliegt wild durch den käfig.

    die henne ging schon mal so weit rein sodass man nur noch ihre schwanzfedern sehen konnte aber sie ist immer mit einem fuss auf der stange.
    glaubt ihr das sie mal in den NK ganz hineingeht oder ist es wahrscheinlich das sie sich einen anderen NK sucht?
    danke für antworten

    mfg verena :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    lies ein bisschen übers Züchten,dann wusstest du das dies ein normal verhalten
    ist :zwinker:

    hast du nur 1 Nistkasten angeboten?
     
  4. #3 Claudia36, 27. Juli 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Also habe alle deine Beiträge gelesen.....und ich finde , nimm es mir nich übel,auch wenn man bei euch keine ZG benötigt...sollte man sich VORHER bevor man den Nistkasten hineinhängt informieren über Zucht, Brut, Jungtieraufzucht, Krankheiten etc.

    Klar entstehen dann immer noch Fragen aber nicht solche wie bei dir.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber belies dich jetzt schnell auch im Netz findet man viel.

    Claudia
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    genau meiner meinung Claudia :zustimm:
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Danke das du es so diplomatisch gepostet hast Claudia.

    Ich habe mir vorhin kurz auf die Lippe gebissen vor deinem post.
     
  7. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    tschuldigung :D
    ich habe schon seit 5 jahren wellensittiche und nymphensittich und das ist meine erste zucht
    eigentlich wüsste ich die meisten fragen aber vor lauter aufregung und nervösität bin ich ganz wirr im kopf und wollte zur sicherheit noch mal nachfragen.
    versteh ja jemand der sich einen tag vor der Nistkastenbeigabe über alles informieren will ist ein ****. ich bin ein sehr unsicherer mensch zumidest wenn es um etwas geht das ich noch nie gmacht habe!
    okay werd in zukunft wirklich nur die fragen stellen die ich auch wirklich ned weiß!
    SORRY

    mfg verena ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...