Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein junges Pärchen Gelbmasken-Sperlingspapageien, das super harmoniert und fleißig kopuliert...
K

King Fisher

Mitglied
Beiträge
57
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich ein junges Pärchen Gelbmasken-Sperlingspapageien, das super harmoniert und fleißig kopuliert.

Da ich eine Zuchtgenehmigung habe, sollen die beiden nun auch die Möglichkeit zur Zucht bekommen. Es soll ein Nistkasten im Querformat mit einer Trennwand, die im Brutraum für Dunkelheit sorgt, werden.

Meine Frage ist nun, welche Maße ihr für die Nistkästen nehmt und wie groß man das Einflugloch für die Gelbmasken wählen sollte.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
Servus,

ich hatte einen Welli-Nistkasten mit Mulde in verwendung.

VG Elmo
 
Thema: Nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
254
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.600
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben