Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich brauche ganz dringend eure hilfe! Ich habe 2 Pfirsichköpfchen aus ganz schlimmer Haltung befreit . Nachdem ich Ihnen nun ein schönes...
J

Jule232

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich brauche ganz dringend eure hilfe!
Ich habe 2 Pfirsichköpfchen aus ganz schlimmer Haltung befreit .
Nachdem ich Ihnen nun ein schönes Zuhause in einer großen Voliere ermöglicht habe, kommt mir allerdings die Frage ,wie man es mit den Nistkästen handhabt .
Wann hängt man ihn rein und wann nicht und wann nimmt man ihn wieder raus ?
Gerne dürfen die beiden bei mir Babys bekommen ,allerdings möchte ich unbedingt alles richtig machen.
Ich würde mich über eure ratschläge sehr freuen .
Liebe Grüße. Jule
 
Hallo und willkommen hier ! Bevor du dich mit der Frage des Nistkastens beschäftigtst müsstest du erstmal genau wissen ob die beiden ein Pärchen sind . Wie alt in etwa.Und sie dürfen natürlich keine Geschwister sein. Wie groß ist deine Voliere ? Die Eltern vertreiben die Küken wenn sie alt genug sind und können sehr unverträglich werden. Du müsstest sie also trennen. Und auch Geschwister vertragen sich ab Geschlechtsreife meist nicht dauerhaft. Wenn du mit den Gedanken spielst die Kleinen behalten zu wollen brauchst du 1.viel Patz und 2. jeweils einen blutsfremden Partnervogel dazu. Also bitte alles sehr gut überlegen und planen. VG
 
Warum willst du die beiden sich vermehren lassen? Du hast doch selber gesehen, was passiert wenn man sich nicht gut kümmert. Erfreu dich doch an den beiden,so wie es jetzt ist. Eine Brut kann man immer verhindern..Eier abkochen ect.
 
Wenn beide gesund sind und genügend Platz vorhanden spricht an sich nichts dagegen. Aber man hat auch eine große Verantwortung und muß wissen wohin mit eventuell überschüssigen Jungtieren.
 
Genau das hatte ich im Auge...wohin mit den Jungtieren....
 
Thema: Nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
253
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.597
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben