Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :wurm HALLO ICH HABE KEIN KÜKEN ABER ICH WILL WISSEN WIE MAN EIN KÜKEN AUFZIEHT, UND WAS MUSS MAN ZUM ESSEN GEBEN. EIN ANDRE FRAGE: WIE MUSS EIN...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SIMARIK

    SIMARIK Guest

    :wurm HALLO ICH HABE KEIN KÜKEN ABER ICH WILL WISSEN WIE MAN EIN KÜKEN AUFZIEHT, UND WAS MUSS MAN ZUM ESSEN GEBEN. EIN ANDRE FRAGE: WIE MUSS EIN NISTKASTEN AUFGEBAUT WERDEN


    DANKESCHÖN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Alle diese Fragen werden Dir bei der Zuchtgenehmigung beantwortet, die Du bei Deinem für Dich zuständigen Amtstierarzt machen musst.
    In Deutschland braucht man zum Züchten von Krummschnäbeln nämlich eine Zuchtgenehmigung, denn wenn man ohne diese Nachkommen zieht, kann das zu empfindlichen Geldstrafen führen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D ;) klasse :0-
     
  5. Baumbart

    Baumbart Guest

    @Scotty

    Danke! ;)


    @SIMARIK
    Bei allen weiteren Fragen, die die Haltung von Wellensittichen betreffen, fühle Dich frei zu fragen, denn alle hier wollen, mit Dir zusammen, das Beste für Deine Pieper! :jaaa:
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo simarik, soweit ich gelesen habe hast du nur 1 welli? und noch zu wenig erfahrung um mit züchten anzufangen ;)
     
  7. Baumbart

    Baumbart Guest

    Na ja, wenn er nur einen Welli hat, kann er noch soviel Erfahrung haben! *ggg*
    Dann kann er dem Welli höchstens die Selbstbestäubung beibringen! :D
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    gröööhhhlllll nicht doch :D du bringst ihn noch durcheinander :D
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Wieso? Genauso wie der schottische Wissenschaftler Alexander Fleming im September 1928 durch Rumtüfteln und Rumschlampen das Penicillin entdeckte, könnte SIMARIK doch auch eine Revolution in der Wellizüchtung finden! :D :D :D
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    komiker :D ich lach mich wech :D
     
  11. SIMARIK

    SIMARIK Guest

    ich habe 2 wellensittiche die sind männlich ich kaufe noch 2 damen
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das können wir ja nicht wissen, im profil steht nichts. Ausserdem brauchts du ein genemigung um zu züchten das ist dir nicht entgangen?
     
  13. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ohne Zuchtgenehmigung hier in Deutschland droht eine sehr hohe Geldstrafe. Und ich sag nicht nur hoch, sie ist es auch ...

    Außerdem habe ich kaum das Gefühl das du Ahnung von den Wellis hast, wenn ich mir so deine anderen Beiträge anschaue ...
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Erstmal brauchst du eine Zuchtgenehmigung, denn ohne die wird das mit den Küken nichts. Lässt du deine Wellis ohne ZG brüten und dich erwischt jemand, kann es zur Anzeige kommen und du darst eine nette Strafe zahlen. Mehr dazu unter Allgemeines zur Zuchtgenehmigung.
    Wie alt bist du denn? Man kann die ZG meine ich erst ab einem bestimmten Alter machen (?).
     
  15. SIMARIK

    SIMARIK Guest

    ich habe mein alter und soweiter im dashaustierforum geschrieben
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Na...jetzt müssten wir alle nur wissen, wo wir ein Haustierforum finden. Es gibt zig davon.:D Kannst uns dein Alter auch ruhig verraten...;)
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm naja besser als nichts lol :) ok bist 16 brauchts aber immer noch eine genehmigung ;)
     
  18. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    dafür solltest du dich erstmal besser über die Wellis informieren. Das ist nicht "einfach mal so eine Genehmigung machen" Du hast sehr viel Verantwortung wenn du züchtest. Sorry aber ich glaube dafür bist du noch nicht reif genug :~
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab auch gesagt das ihm die erfahrung fehlt ;)
    ich glaub du musst erst mal sehr viel lernen bevor du ans züchten denkst ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SIMARIK

    SIMARIK Guest

    Ja Ich Will Noch Lernen Ich Habe Doch Kein KÜcken Ich Kaufe Dann Wenn Ich Erfahrung Habe 2 Welli Damen
     
  22. #20 little_bird, 22. August 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    jo, genau deiner meinung :jaaa:
     
Thema:

Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.