Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :wurm HALLO ICH HABE KEIN KÜKEN ABER ICH WILL WISSEN WIE MAN EIN KÜKEN AUFZIEHT, UND WAS MUSS MAN ZUM ESSEN GEBEN. EIN ANDRE FRAGE: WIE MUSS EIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SIMARIK

Guest
:wurm HALLO ICH HABE KEIN KÜKEN ABER ICH WILL WISSEN WIE MAN EIN KÜKEN AUFZIEHT, UND WAS MUSS MAN ZUM ESSEN GEBEN. EIN ANDRE FRAGE: WIE MUSS EIN NISTKASTEN AUFGEBAUT WERDEN


DANKESCHÖN
 
Alle diese Fragen werden Dir bei der Zuchtgenehmigung beantwortet, die Du bei Deinem für Dich zuständigen Amtstierarzt machen musst.
In Deutschland braucht man zum Züchten von Krummschnäbeln nämlich eine Zuchtgenehmigung, denn wenn man ohne diese Nachkommen zieht, kann das zu empfindlichen Geldstrafen führen.
 
@Scotty

Danke! ;)


@SIMARIK
Bei allen weiteren Fragen, die die Haltung von Wellensittichen betreffen, fühle Dich frei zu fragen, denn alle hier wollen, mit Dir zusammen, das Beste für Deine Pieper! :jaaa:
 
hallo simarik, soweit ich gelesen habe hast du nur 1 welli? und noch zu wenig erfahrung um mit züchten anzufangen ;)
 
scotty schrieb:
hallo simarik, soweit ich gelesen habe hast du nur 1 welli? und noch zu wenig erfahrung um mit züchten anzufangen ;)

Na ja, wenn er nur einen Welli hat, kann er noch soviel Erfahrung haben! *ggg*
Dann kann er dem Welli höchstens die Selbstbestäubung beibringen! :D
 
Baumbart schrieb:
Na ja, wenn er nur einen Welli hat, kann er noch soviel Erfahrung haben! *ggg*
Dann kann er dem Welli höchstens die Selbstbestäubung beibringen! :D

gröööhhhlllll nicht doch :D du bringst ihn noch durcheinander :D
 
scotty schrieb:
gröööhhhlllll nicht doch :D du bringst ihn noch durcheinander :D

Wieso? Genauso wie der schottische Wissenschaftler Alexander Fleming im September 1928 durch Rumtüfteln und Rumschlampen das Penicillin entdeckte, könnte SIMARIK doch auch eine Revolution in der Wellizüchtung finden! :D :D :D
 
Baumbart schrieb:
Wieso? Genauso wie der schottische Wissenschaftler Alexander Fleming im September 1928 durch Rumtüfteln und Rumschlampen das Penicillin entdeckte, könnte SIMARIK doch auch eine Revolution in der Wellizüchtung finden! :D :D :D

komiker :D ich lach mich wech :D
 
ich habe 2 wellensittiche die sind männlich ich kaufe noch 2 damen
 
SIMARIK schrieb:
ich habe 2 wellensittiche die sind männlich ich kaufe noch 2 damen

das können wir ja nicht wissen, im profil steht nichts. Ausserdem brauchts du ein genemigung um zu züchten das ist dir nicht entgangen?
 
scotty schrieb:
das können wir ja nicht wissen, im profil steht nichts. Ausserdem brauchts du ein genemigung um zu züchten das ist dir nicht entgangen?

Ohne Zuchtgenehmigung hier in Deutschland droht eine sehr hohe Geldstrafe. Und ich sag nicht nur hoch, sie ist es auch ...

Außerdem habe ich kaum das Gefühl das du Ahnung von den Wellis hast, wenn ich mir so deine anderen Beiträge anschaue ...
 
Erstmal brauchst du eine Zuchtgenehmigung, denn ohne die wird das mit den Küken nichts. Lässt du deine Wellis ohne ZG brüten und dich erwischt jemand, kann es zur Anzeige kommen und du darst eine nette Strafe zahlen. Mehr dazu unter Allgemeines zur Zuchtgenehmigung.
Wie alt bist du denn? Man kann die ZG meine ich erst ab einem bestimmten Alter machen (?).
 
ich habe mein alter und soweiter im dashaustierforum geschrieben
 
Na...jetzt müssten wir alle nur wissen, wo wir ein Haustierforum finden. Es gibt zig davon.:D Kannst uns dein Alter auch ruhig verraten...;)
 
hmm naja besser als nichts lol :) ok bist 16 brauchts aber immer noch eine genehmigung ;)
 
dafür solltest du dich erstmal besser über die Wellis informieren. Das ist nicht "einfach mal so eine Genehmigung machen" Du hast sehr viel Verantwortung wenn du züchtest. Sorry aber ich glaube dafür bist du noch nicht reif genug :~
 
VZ-Kaiser schrieb:
dafür solltest du dich erstmal besser über die Wellis informieren. Das ist nicht "einfach mal so eine Genehmigung machen" Du hast sehr viel Verantwortung wenn du züchtest. Sorry aber ich glaube dafür bist du noch nicht reif genug :~

hab auch gesagt das ihm die erfahrung fehlt ;)
ich glaub du musst erst mal sehr viel lernen bevor du ans züchten denkst ;)
 
Ja Ich Will Noch Lernen Ich Habe Doch Kein KÜcken Ich Kaufe Dann Wenn Ich Erfahrung Habe 2 Welli Damen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
242
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
517
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
107
Aufrufe
4.494
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben