Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :wurm HALLO ICH HABE KEIN KÜKEN ABER ICH WILL WISSEN WIE MAN EIN KÜKEN AUFZIEHT, UND WAS MUSS MAN ZUM ESSEN GEBEN. EIN ANDRE FRAGE: WIE MUSS EIN...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SIMARIK

SIMARIK Guest

:wurm HALLO ICH HABE KEIN KÜKEN ABER ICH WILL WISSEN WIE MAN EIN KÜKEN AUFZIEHT, UND WAS MUSS MAN ZUM ESSEN GEBEN. EIN ANDRE FRAGE: WIE MUSS EIN NISTKASTEN AUFGEBAUT WERDEN

DANKESCHÖN

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

Baumbart Guest

Alle diese Fragen werden Dir bei der Zuchtgenehmigung beantwortet, die Du bei Deinem für Dich zuständigen Amtstierarzt machen musst.
    In Deutschland braucht man zum Züchten von Krummschnäbeln nämlich eine Zuchtgenehmigung, denn wenn man ohne diese Nachkommen zieht, kann das zu empfindlichen Geldstrafen führen.

4. scotty

scotty Foren-Guru

:D ;) klasse :0-

5. Baumbart

Baumbart Guest

@Scotty

Danke! ;)

@SIMARIK
    Bei allen weiteren Fragen, die die Haltung von Wellensittichen betreffen, fühle Dich frei zu fragen, denn alle hier wollen, mit Dir zusammen, das Beste für Deine Pieper! :jaaa:

6. scotty

scotty Foren-Guru

hallo simarik, soweit ich gelesen habe hast du nur 1 welli? und noch zu wenig erfahrung um mit züchten anzufangen ;)

7. Baumbart

Baumbart Guest

Na ja, wenn er nur einen Welli hat, kann er noch soviel Erfahrung haben! *ggg*
    Dann kann er dem Welli höchstens die Selbstbestäubung beibringen! :D

8. scotty

scotty Foren-Guru

gröööhhhlllll nicht doch :D du bringst ihn noch durcheinander :D

9. Baumbart

Baumbart Guest

Wieso? Genauso wie der schottische Wissenschaftler Alexander Fleming im September 1928 durch Rumtüfteln und Rumschlampen das Penicillin entdeckte, könnte SIMARIK doch auch eine Revolution in der Wellizüchtung finden! :D :D :D

10. scotty

scotty Foren-Guru

komiker :D ich lach mich wech :D

11. SIMARIK

SIMARIK Guest

ich habe 2 wellensittiche die sind männlich ich kaufe noch 2 damen

12. scotty

scotty Foren-Guru

das können wir ja nicht wissen, im profil steht nichts. Ausserdem brauchts du ein genemigung um zu züchten das ist dir nicht entgangen?

13. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Ohne Zuchtgenehmigung hier in Deutschland droht eine sehr hohe Geldstrafe. Und ich sag nicht nur hoch, sie ist es auch ...

Außerdem habe ich kaum das Gefühl das du Ahnung von den Wellis hast, wenn ich mir so deine anderen Beiträge anschaue ...

14. D@niel

D@niel Guest

Erstmal brauchst du eine Zuchtgenehmigung, denn ohne die wird das mit den Küken nichts. Lässt du deine Wellis ohne ZG brüten und dich erwischt jemand, kann es zur Anzeige kommen und du darst eine nette Strafe zahlen. Mehr dazu unter Allgemeines zur Zuchtgenehmigung.
    Wie alt bist du denn? Man kann die ZG meine ich erst ab einem bestimmten Alter machen (?).

15. SIMARIK

SIMARIK Guest

ich habe mein alter und soweiter im dashaustierforum geschrieben

16. D@niel

D@niel Guest

Na...jetzt müssten wir alle nur wissen, wo wir ein Haustierforum finden. Es gibt zig davon.:D Kannst uns dein Alter auch ruhig verraten...;)

17. scotty

scotty Foren-Guru

hmm naja besser als nichts lol :) ok bist 16 brauchts aber immer noch eine genehmigung ;)

18. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

dafür solltest du dich erstmal besser über die Wellis informieren. Das ist nicht "einfach mal so eine Genehmigung machen" Du hast sehr viel Verantwortung wenn du züchtest. Sorry aber ich glaube dafür bist du noch nicht reif genug :~

19. scotty

scotty Foren-Guru

hab auch gesagt das ihm die erfahrung fehlt ;)
    ich glaub du musst erst mal sehr viel lernen bevor du ans züchten denkst ;)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SIMARIK

SIMARIK Guest

Ja Ich Will Noch Lernen Ich Habe Doch Kein KÜcken Ich Kaufe Dann Wenn Ich Erfahrung Habe 2 Welli Damen

22. #20 little_bird, 22. August 2004
    little_bird

little_bird Guest

jo, genau deiner meinung :jaaa:

Thema:

Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.