Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; <--- schlendert hier mal rein und schmunzelt vor sich hin :D Also ehrlich..... Warum überhaupt antworten? Ich habe nicht den Eindruck, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sibse

    Sibse Guest

    <--- schlendert hier mal rein und schmunzelt vor sich hin :D

    Also ehrlich..... Warum überhaupt antworten? Ich habe nicht den Eindruck, dass der/die Simarik überhaupt wirklich ernst zu nehmen ist ;)
    Denn mit 16 sollte man es in die Reihe kriegen auf Fragen auch zu Antworten und nicht immer nur im Telegramm-Stil zu schreiben.

    So lange keine brauchbaren Infos kommen, würde ich an eurer Stelle das hier einfach ignorieren ;)

    Aber ich hab gut reden - ich hab nie gezüchtet, werd' nicht züchten und hab davon auch keine Ahnung :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Kanariefreundin, 23. August 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    @simarik

    Wenn du von Wellis Ahnung hast, dann frage ich mich, warum in dem Teil deines Käfigs, den man auf deinem Benutzerbild sieht, ausschließlich Plastikzeug hängt? Kein einziger Naturzweig, dann auch noch ein Spiegel... :? 8o

    :0-
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ??? Warscheinlich haben wir es hier wieder

    mit einem deutsch Auswanderer oder jungen äusländichen Mitbürger zu tun.
    Da hapert es oft auch beim schreiben ( bei wem nicht ).
    Wellensittiche halten oder züchten, das sind 2 Paar Schuhe.
    Vom Alter her wäre evtl. eine vorgezogene Zuchtgenehmigung möglich, jedoch das Wissen dazu würde ich als sehr mager bezeichnen. Jeden falls so wie bisher aus den spärlichen Zeilen zu lesen war.

    Generelle Gegenfrage warum fängst Du nicht mit der Zucht von Zebrafinken, Mövchen oder Kanarien an. Auch bei diesen Spezies kann man viel von und bei der Zucht lernen und braucht keine Zuchtgenehmigung. Da es keine Krummschnäbel sind. Z. B. Zebrafinken, Kanarien haben wir ein extra Forum.
    So habe ich in der Jugend auch an gefangen und mir meine ersten Sporen als Züchter verdient. Desweiteren gibt es bei beiden Arten der Vögel hervorragende Fachliteratur, die man mal beackern sollte bevor man anfängt. Hat den Vorteil man kann immer wieder nachlesen. Und durch die eigene Praxis lernt man immer wieder etwas dazu.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  5. SIMARIK

    SIMARIK Guest

    Ich Und Mein Vaterhaben Ein Volier Kebaut Es Ist Zu Groß Deswegen
    Will Ich KÜcken Haben Ich Krige Noch 2 Damen Wellis Weil FÜr Ein Volier Sind Doch 2 Zu Wenig
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Simarik,...

    wie Groß ist denn die Voliere???.... und die Küken würdest du dann alle behalten wollen???... wieso holst du dir nicht einfach noch 1 - 2 Pärchen zusätzlich zu den zwei paaren die du dann haben wirst?? die Tierheime sind VOLL mit wellensittichen,... :jaaa: da kosten sie nicht soviel wie im geschäft und die Pieper sind froh wenn sie in ne Voliere dürfen!! ... das mit dem Züchten würde ich mir an deiner stelle wirklich überlegen,.. es ist nicht so einfach wie man meint!!! ;)
     
  7. SIMARIK

    SIMARIK Guest

    3meter BREIT 1,25meter HOCH
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ok,.. dann stell ich die fragen einzeln,... ;)


    und was hälst du von der IDEE dir Vögel aus dem tierheim zu holen?????
     
  9. #48 Kuschelcorsa, 23. August 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hmm, und warum sitzen die Vögel dann im Käfig, wenn sie eine Voliere haben??

    Sorry, anscheinend bin ich wirklich zu doof :?

    Naja, aber ich denke auch, dass Du Dir besser ein paar Vögel aus dem Tierheim holen solltest, das wäre weitaus unkomplizierter als zu züchten.

    Und: hast Du jetzt mal über eine Zuchgenehmigung nachgedacht???
     
  10. Baumbart

    Baumbart Guest

    So, nachdem ich am Anfang des Threads mal was geschrieben hab, werd ich nun auch nochmal ein paar Worte los.

    Was hier teilweise abgelassen wird, ist unter-Couch-Niveau.
    SIMARIK hat Fragen, stellt sie, will nicht viel über sich reden und hat einen Traum.

    Was veranlasst hier einige, so über ihn herzuziehen?

    Er ist des Deutschen nicht ganz mächtig, wofür es mehrer Begründungen geben kann. Gibt das jemandem das Recht ihn zu verhohnepiepeln?

    Auch daß er auf Fragen nicht eingeht, gibt einem dieses Recht nicht.

    Ich denke, in seinem Rahmen bemüht er sich schon die Fragen zu beantworten.
    Er stellt Fragen, und dann kommt hier so ein Thread raus. 0l

    Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn uns hier einer auf die Schippe nimmt? NIX!
    Was kann seinen Wellis passieren, wenn er hier nicht die richtigen Antworten bekommt? Dazu fällt mir viel ein! :(

    @SIMARIK
    Wie gesagt, Du brauchst eine Zuchtgenehmigung, ansonsten muss Dein Vater vielleicht sehr viel Geld bezahlen.
    Abgesehen davon lernst Du durch die Zuchtgenehmigung soviel, daß Dir solche schlimmen Sachen wie totgehackte Küken nicht passieren müssen.
    Ich wünsch niemandem, daß er bei dem ersten Gelege tote Küken aus dem Nistkasten holen muss.

    Ansonsten schließ ich mich HJB an, wenn Du keine Zuchtgenehmigung machen möchtest.
     
  11. SIMARIK

    SIMARIK Guest

    zensiert........................

    Gruß Semesh
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    @Baumbart,....

    Sorry... aber Simarik möchte ja infos von uns,.. und wenn wir was fragen bekommen wir keine antwort.... also ICH finde es unterste schublade was ER/SIE mit uns macht!!! :jaaa:

    ob die sätze stimmen oder nich, ist mir scheiss egal... ich hab nix gegen ausländer!! ich finde nur man sollte UNS so behandeln wie der fragende auch behandelt werden möchte!!!! *meineMeinung*

    Ausserdem ging dir seine FRAGEREI ja auch aufn senkel.... wenn ich so nachles!
     
  13. Eilika

    Eilika Guest

    auf dem Teppich bleiben

    Leute, bleibt doch mal gelassen!
    Es geht doch nicht darum, wann wem was auf den Senkel ging.
    Simarik hat Fragen, ihr habt versucht zu antworten bzw. zu helfen.
    Wenn euch seine/ihre Art der Kommunikation stört, dann lasst es doch einfach und postet nicht in diesem Thread.
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Genau meine Meinung.
     
  15. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Meine Meinung ist das auch :) Ich poste erst gar nicht mehr :)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. SIMARIK

    SIMARIK Guest

    antwortet doch nicht ich gehe dann zu eine andre seite dashaustierforum.de ist besser als vogelforen dise seite stingt warum habe ich mich blos angemeldet eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy 0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l
     
  18. Sibse

    Sibse Guest

    Na sagen wir's mal so:
    Wenn Du auf NICHTS eine Antwort gibst, sondern nur immer irgendwelche Fragen stellst, dann mußt Du Dich nicht wundern.....
    Klar, das Forum ist zum Fragen da, aber gerade beim Thema Zucht gibt es einiges zu beachten - und Du machst nunmal nicht den Eindruck, als würdest Du überhaupt verstehen, was einige Dir versucht haben zu erklären:
    Nämlich dass Du eine Zuchtgenehmigung brauchst, dass das Züchten nicht so einfach ist, wie Du Dir das anscheinend vorstellst!

    Aber Du antwortest nicht auf Fragen von Leuten die wesentlich mehr Ahnung haben als Du - was erwartest Du da?

    Reisende soll man nicht aufhalten - viel Spaß noch.....

    Manmanman.... *Kopfschüttel*
     
Thema:

Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.