Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :wurm HALLO ICH HABE KEIN KÜKEN ABER ICH WILL WISSEN WIE MAN EIN KÜKEN AUFZIEHT, UND WAS MUSS MAN ZUM ESSEN GEBEN. EIN ANDRE FRAGE: WIE MUSS EIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<--- schlendert hier mal rein und schmunzelt vor sich hin :D

Also ehrlich..... Warum überhaupt antworten? Ich habe nicht den Eindruck, dass der/die Simarik überhaupt wirklich ernst zu nehmen ist ;)
Denn mit 16 sollte man es in die Reihe kriegen auf Fragen auch zu Antworten und nicht immer nur im Telegramm-Stil zu schreiben.

So lange keine brauchbaren Infos kommen, würde ich an eurer Stelle das hier einfach ignorieren ;)

Aber ich hab gut reden - ich hab nie gezüchtet, werd' nicht züchten und hab davon auch keine Ahnung :D
 
@simarik

Wenn du von Wellis Ahnung hast, dann frage ich mich, warum in dem Teil deines Käfigs, den man auf deinem Benutzerbild sieht, ausschließlich Plastikzeug hängt? Kein einziger Naturzweig, dann auch noch ein Spiegel... :? 8o

:0-
 
??? Warscheinlich haben wir es hier wieder

mit einem deutsch Auswanderer oder jungen äusländichen Mitbürger zu tun.
Da hapert es oft auch beim schreiben ( bei wem nicht ).
Wellensittiche halten oder züchten, das sind 2 Paar Schuhe.
Vom Alter her wäre evtl. eine vorgezogene Zuchtgenehmigung möglich, jedoch das Wissen dazu würde ich als sehr mager bezeichnen. Jeden falls so wie bisher aus den spärlichen Zeilen zu lesen war.

Generelle Gegenfrage warum fängst Du nicht mit der Zucht von Zebrafinken, Mövchen oder Kanarien an. Auch bei diesen Spezies kann man viel von und bei der Zucht lernen und braucht keine Zuchtgenehmigung. Da es keine Krummschnäbel sind. Z. B. Zebrafinken, Kanarien haben wir ein extra Forum.
So habe ich in der Jugend auch an gefangen und mir meine ersten Sporen als Züchter verdient. Desweiteren gibt es bei beiden Arten der Vögel hervorragende Fachliteratur, die man mal beackern sollte bevor man anfängt. Hat den Vorteil man kann immer wieder nachlesen. Und durch die eigene Praxis lernt man immer wieder etwas dazu.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Ich Und Mein Vaterhaben Ein Volier Kebaut Es Ist Zu Groß Deswegen
Will Ich KÜcken Haben Ich Krige Noch 2 Damen Wellis Weil FÜr Ein Volier Sind Doch 2 Zu Wenig
 
Hallo Simarik,...

wie Groß ist denn die Voliere???.... und die Küken würdest du dann alle behalten wollen???... wieso holst du dir nicht einfach noch 1 - 2 Pärchen zusätzlich zu den zwei paaren die du dann haben wirst?? die Tierheime sind VOLL mit wellensittichen,... :jaaa: da kosten sie nicht soviel wie im geschäft und die Pieper sind froh wenn sie in ne Voliere dürfen!! ... das mit dem Züchten würde ich mir an deiner stelle wirklich überlegen,.. es ist nicht so einfach wie man meint!!! ;)
 
ok,.. dann stell ich die fragen einzeln,... ;)


und was hälst du von der IDEE dir Vögel aus dem tierheim zu holen?????
 
Hmm, und warum sitzen die Vögel dann im Käfig, wenn sie eine Voliere haben??

Sorry, anscheinend bin ich wirklich zu doof :?

Naja, aber ich denke auch, dass Du Dir besser ein paar Vögel aus dem Tierheim holen solltest, das wäre weitaus unkomplizierter als zu züchten.

Und: hast Du jetzt mal über eine Zuchgenehmigung nachgedacht???
 
So, nachdem ich am Anfang des Threads mal was geschrieben hab, werd ich nun auch nochmal ein paar Worte los.

Was hier teilweise abgelassen wird, ist unter-Couch-Niveau.
SIMARIK hat Fragen, stellt sie, will nicht viel über sich reden und hat einen Traum.

Was veranlasst hier einige, so über ihn herzuziehen?

Er ist des Deutschen nicht ganz mächtig, wofür es mehrer Begründungen geben kann. Gibt das jemandem das Recht ihn zu verhohnepiepeln?

Auch daß er auf Fragen nicht eingeht, gibt einem dieses Recht nicht.

Ich denke, in seinem Rahmen bemüht er sich schon die Fragen zu beantworten.
Er stellt Fragen, und dann kommt hier so ein Thread raus. 0l

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn uns hier einer auf die Schippe nimmt? NIX!
Was kann seinen Wellis passieren, wenn er hier nicht die richtigen Antworten bekommt? Dazu fällt mir viel ein! :(

@SIMARIK
Wie gesagt, Du brauchst eine Zuchtgenehmigung, ansonsten muss Dein Vater vielleicht sehr viel Geld bezahlen.
Abgesehen davon lernst Du durch die Zuchtgenehmigung soviel, daß Dir solche schlimmen Sachen wie totgehackte Küken nicht passieren müssen.
Ich wünsch niemandem, daß er bei dem ersten Gelege tote Küken aus dem Nistkasten holen muss.

Ansonsten schließ ich mich HJB an, wenn Du keine Zuchtgenehmigung machen möchtest.
 
@Baumbart,....

Sorry... aber Simarik möchte ja infos von uns,.. und wenn wir was fragen bekommen wir keine antwort.... also ICH finde es unterste schublade was ER/SIE mit uns macht!!! :jaaa:

ob die sätze stimmen oder nich, ist mir scheiss egal... ich hab nix gegen ausländer!! ich finde nur man sollte UNS so behandeln wie der fragende auch behandelt werden möchte!!!! *meineMeinung*

Ausserdem ging dir seine FRAGEREI ja auch aufn senkel.... wenn ich so nachles!
 
auf dem Teppich bleiben

Leute, bleibt doch mal gelassen!
Es geht doch nicht darum, wann wem was auf den Senkel ging.
Simarik hat Fragen, ihr habt versucht zu antworten bzw. zu helfen.
Wenn euch seine/ihre Art der Kommunikation stört, dann lasst es doch einfach und postet nicht in diesem Thread.
 
Meine Meinung ist das auch :) Ich poste erst gar nicht mehr :)
 
antwortet doch nicht ich gehe dann zu eine andre seite dashaustierforum.de ist besser als vogelforen dise seite stingt warum habe ich mich blos angemeldet eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy 0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l
 
Na sagen wir's mal so:
Wenn Du auf NICHTS eine Antwort gibst, sondern nur immer irgendwelche Fragen stellst, dann mußt Du Dich nicht wundern.....
Klar, das Forum ist zum Fragen da, aber gerade beim Thema Zucht gibt es einiges zu beachten - und Du machst nunmal nicht den Eindruck, als würdest Du überhaupt verstehen, was einige Dir versucht haben zu erklären:
Nämlich dass Du eine Zuchtgenehmigung brauchst, dass das Züchten nicht so einfach ist, wie Du Dir das anscheinend vorstellst!

Aber Du antwortest nicht auf Fragen von Leuten die wesentlich mehr Ahnung haben als Du - was erwartest Du da?

Reisende soll man nicht aufhalten - viel Spaß noch.....

Manmanman.... *Kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.477
swift_w
swift_w
Zurück
Oben